Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

  • Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Moin leute !,

hab hier nochmal ein paar bilder von meiner 4x12 Box .

die weiße nummer auf dem speaker lautet 98700



falls jemandem die box bekannt vorkommt, oder weiß welcher Hertseller sich dahinter verbirgt bitte bescheidgeben !


lg MIke
 
Bei Rock im Park vor 2 Jahren haben Metallica einfach den Vogel abgeschossen, dass man per (50ct.) SMS über den letzten Song abstimmen konnte.
Seitdem kann ich die alle nicht mehr leiden. Aber dass Lars die ganze Zeit in die Kamera gestiert hat und uns seine Zunge präsentiert hat und dabei nach "ich bin der geilste" ausgesehen hat ihn sehr unsympathisch gemacht.

Ähnlich bei Breaking Benjamin dieses Jahr: der Sänger hat sich nur so geil gefühlt und sogar ein Schlagzeug solo zum besten gegeben. Seitdem kann ich mir die Musik nicht mehr anhören.
 
Und es gibt leider auch Bands, die man einfach nicht mehr hören sollte und mochte man die Musik noch so gerne...ich hab meine Lost Prophets CDs weggeschmissen und erwarte eigentlich auch, dass die Band gefälligst keine anständiger Mensch mehr hört...

Insofern muss man wohl ein wenig über den Tellerrand schauen aber das ist nun wirklich ein sehr weiter Exkurs...bei Lars Ulrich reicht es ja ihn dämlich zu finden...:rolleyes:
Ansonsten würde ich wohl auch ins schwimmen kommen, wenn Lieblingsbands oder Musiker sich als z.B. Rassisten rausstellen würden. Ich glaube aber auch hier würde ich dann nicht weiter unbeschwert deren Musik hören können.
 
Hoffentlich sitzt der Dreckskerl wirklich für 35 Jahre. Abartig.
(In Deutschland kommt man mit Mord ja meistens früher aus dem Knast, hießiges Strafmaß ist echt ein Witz :mad:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja, man muss eben Prioritäten setzen.
Und es ist ja wohl wichtiger die Abzuschrecken, die den Staat ums Geld bescheissen, als Kinderschänder, Totschläger, Mörder, etc. :whistle: (nicht zu vergessen Gitarrendiebe!!)

Jetzt sind wir wirklich OT^^
____________________________________________________________________________________
Also..

..fand das vorher besser, kann mich hier nicht wirklich überzeugen.
 
Ja nett die beiden Pedale , mir würde ein einfaches Volume Pedal genügen momentan , aber geht auch ohne
 
Ich finde das Video von Chappers und Lee zu den Pedalen sehr brauchbar. Es zeigt im Gegensatz zu dem Werbevideo von Ernie Ball, dass der Vorteil der Pedale recht gering ist und man das Songwriting schon sehr um diese Effekte herum aufbauen muss, um sie wirklich zu nutzen.
 
Die Music Man vom Chappers ist ja der Hammer ! :eek:
 
Heute ist das neue Netzteil angekommen: MXR Iso-Brick
Ich hatte mich bei Reviews im Netz gefragt, warum bei einigen Bildern die beiden Trimpotis manchmal so schief aussehen.
Die Realität ist noch viel krasser, als so ein Bild bei Thomann:

upload_2016-9-27_23-17-52.png



upload_2016-9-27_23-17-15.png



Kennt da jemand einen Grund für schräge Trimmer?
Ganz elegant sind Schaumgummiringe draufgesteckt, um höchstwahrscheinlich einen besseren Gripp zu versprechen, aber in Wirklichkeit von dem "Scheiß" abzulenken.
Geradebiegen ist keine Option, geht einfach nicht, ohne das Ding komplett zu zerlegen.

Preisfrage: technischer Vorteil? Baubedingter Nachteil?
 
Jap, hatte die bei Thomann gerade auch schon gesichtet . Ws hat das denn mit dem "Sterling" auf sich ? Korea Produktion ? Kann ja eigentlich nur bei 699€..
 
Soweit ich das bisher mitbekommen habe, werden die Sterling by Music Man-Sachen in Indonesien hergestellt.
Meiner Erfahrung mit ein paar Ibanez RGs nach kommen aus dem Land mehr als brauchbare, gut verarbeitete Gitarren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Meiner Erfahrung mit ein paar Ibanez RGs nach kommen aus dem Land mehr als brauchbare, gut verarbeitete Gitarren.

Das kann ich bestätigen. Bis vor kurzer Zeit hatte ich eine Ibanez S570, in Indonesien gebaut.
Ich habe sie verkauft, weil ich als Les Paul Spieler festgestellt habe, dass Gitarren mit Floyd Rose artigem System einfach nicht meins sind.
Aber in Sachen Verarbeitung und Bespielbarkeit war die indonesische Ibanez einfach großartig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Pie-314 : kennst du die Geschichte vom FR System?
Eddie Van Halen ist eigentlich auch mitverantwortlich ..Mr. Rose hat damals von einem neuen Gitarristen in der Szene gehört und hat ihm einen Prototypen angedreht , der aber noch Überhaupt nicht ausgereift war , so fehlten noch Feinstimmer und andere Wichtige Bauteile , also hat Eddie über 4 Jahre hinweg immer wieder Tipps gegeben wie man das Ding Verbessern könnte und am ende war dann das Floyd Rose Tremolosystem geboren , "eigentlich" so Van Halen , "müsste ich ja als Entwickler auch Tantiemen bekommen ":D
Hab ich im Exclusiven Van Halen Interview der Gitarre& Bass gelesen , eines der Besten und Unterhaltsamsten Gitarristen Interviews der letzten Zeit , Eddie ist schon ne Marke :great:
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---

(Letterman ist aber auch zu Geil ..."Does David goes on your Nerves?":D
Ist sich ja auch nicht zu schade gewesen mal mit einer TV Showband aufzutreten ..:great:
Hier mit seinem Alten gemoddeten Plexi ..Von dem Amp hatte ich mal das Centerfold aus dem Guitar World Magazine (Playboy für Gitarristen..)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Eddie auf ner Steinberger , "Hot Summer nights" Ok Durchschnitts gute Laune Song , aber KILLER Solo , eine Tapping und Bending Orgie..:D
War in dem Jahr auch hier in Frankfurt auf dem Konzert und Ziemlicher Van Halen Fan :hail:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Plektomanic

Ja, dieselbe G&B Ausgabe liegt auch hier herum. ;-)

Ich habe halt auf einer Les Paul angefangen, dank Jimmy Page und Slash, und bin nie wirklich von der fixed Bridge weggekommen.
Ich habe mehrere Floyd Rose Style Gitarren besessen, Ibanez und Claim, aber war nie meines. :)
 
und bin nie wirklich von der fixed Bridge weggekommen.
..ging mir auch immer so ! Daher bräuchte ich jetzt auch nicht unbedingt nen Trem, doof nur, das die meisten Gitarren, die mir gefallen ein Trem verbaut haben..
 
Merkt man kaum :)

Der gute Eddie hat viel für die moderne Gitarre getan.
Habe in meiner Zeit als Covergitarrist gefühlte 1000 mal Jump und Beat it gespielt...
Habe das Interview mit ihm auch gelesen.
Gibt aber auch noch andere Versionen von der Entstehung des floyds.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Paar Van Halen Sachen krieg ich nat. auch hin :)..dafür häng ich an meinem eigenen Stück fest , also wollte da heute unbedingt zumindestens eine idee als Rhytmusspur festhalten ..irgendwie krieg ich meinen Kopf nicht frei ..:igitt:, dabei hatte ich am We Abends diesen Einfall...naja gleich nochmal bisschen klimpern
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben