Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

  • Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Von Frau Nikolaus:tongue:


IMG_3426.JPG

Biografie einer meiner Lieblingsbands
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Es gab ja schließlich auch eine Päpstin :D
Uha wieder was gelernt. Ich dachte zuerst an ein Buch über AC/DC oder Motörhead.
Ich selbst habe einen kleinen Schokonikolausi bekommen.... Naja.. 1. Weltproblem :D
 

...immer diese Versuchungen...:rolleyes:
Wobei der Runt mir natürlich lieber wäre^^ ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ui , Die Strat , die Chappers spielt ist aber echt lecker ,mit Tele Neck ..Yeah , cool
Aber natürlich auch der Runt ..
Oh shit , die Schwarze Friedman Gitarre ist aber auch Klasse , Aber HALLO
 
Ich bin nun Besitzer eines Marshall 2666 Vintage Modern ... mal schauen wie er sich so im Vergleich/Verbund mit Rockerverb MKI und/oder meinem Single Rectifier schlägt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer


Das ist ja ne coole Sache :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Krass ! Und dann noch + Autogramm :great:
 
Das ist echt mal ne coole Nummer :great:
 
Das ist eine coole Nummer:

Steve Vai sieht im Publikum Andy Timmons und drückt ihm direkt die Klampfe in die Hand und der spielt nahtlos weiter :D

Hier ab min.4

Genial! Die beiden haben Spaß an dem was sie tun und am Spiel des jeweils anderen :great:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Yo , Ziemlich Klasse :great:
 
Sagt mal, hat von Euch mal wer die Pedalboards von Temple Audio genauer unter die Lupe genommen oder sogar eins gekauft? Finde das Konzept mit Befestigung durch rückwärtiges Verschrauben der Effekte und den Anschluss-Modulen ziemlich klasse - auch wenns in der Summe relativ teuer ist...

 
Ja , mir sind sie auch schon länger aufgefallen , find die TA dinger nicht schlecht ..aber mir reicht noch mein Selbstbau board ...
Das befestigungssystem ist klasse
 
Anbei - falls noch jmd. mit dem Gedanken spielt sich das MXR Echoplex-Delay zu kaufen: Nur weil es Stereo Ein- und Ausgänge hat ist es noch lange kein Stereo-Delay :rolleyes: --> Ist das Original natürlich auch nicht. Macht mir nichts (wäre aber cool gewesen), denn es klingt trotzdem einfach nur geil!
 
Welchen ganz bestimmten E-Gitarren-Combo würdet ihr immer einem Topteil vorziehen?

Könnt auch mehrere Combo´s nennen.
Würde mich mal interessieren.
 
Einsatzgebiet?
 
Sagt mal, hat von Euch mal wer die Pedalboards von Temple Audio genauer unter die Lupe genommen oder sogar eins gekauft? Finde das Konzept mit Befestigung durch rückwärtiges Verschrauben der Effekte und den Anschluss-Modulen ziemlich klasse - auch wenns in der Summe relativ teuer ist...



Ich hab eins, ich glaube das Duo 24, weiss es gerade nicht, ist jedenfalls gut groß. Ich hab dazu die Patchbox und den Stromstecker dazu gekauft.
Sehr gutes aufgeräumtes System, mein fertiges Board ist echt super, da hab ich wenig Grund zum meckern...
WP_20161010_20_45_32_Pro.jpg


ABER:
- Ich habe das Board sehr vollgepackt. Dann ist die Befestigung nicht so leicht und hat was von Tetris, weil man unter dem Board, die Schraubenköpfe vernünftig platzieren muss und ich unter dem Board noch die Stromversorgung und zwei Looper (Glab 4x Looper) unterbringen musste
- Vielleicht auch durch die volle Belegung hat sich der Rahmen leicht verzogen, trotz sehr vorschtiger Behandlung. Dadurch sind die Module nicht leicht anzubringen gewesen, da die Schrauben zusätzlich zum Teil echt schwer erreichbar sind.
- Die Pedalebesfestiging ist wirklich nuur gut, wenn man sein Board nicht viel ändern will und die Pedale selten austauscht. Die Plates sind 1. recht teuer zund man kann zwar Klebestreifen nachkaufen, die sind aber so lächerlich teuer, dass für mich die Plates Einweg Teile sind. Zusätzlich sind die Plates ja fest mit den Pedalen verklebt und diese können nicht mehr gerade auf dem Boden stehen. So sind die Pedale nur sehr doof vom Board zu nehmen und einzeln nutzbar. Wenn man also mal nur zwei braucht, oder eins verleihen möchte ist es einfach nur unpraktisch.

Das in Kombination mit ca 300,- die ich dafür gezahlt habe, lässt mich nur sagen dass ich die Temple boards einfach nicht weiterempfehlen kann. Auch wenn das fertige Produkt saucool ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Welchen ganz bestimmten E-Gitarren-Combo würdet ihr immer einem Topteil vorziehen?
"immer" ist so ein schlimmes Wort.

Mir würden da spontan mal so ein paar Klassiker einfallen: Fender Dlx. Reverb, Twin, die Tweeds.
1.wegen der Optik^^
2.weil das Gesamtergebnis aus Combogehäuse+Amp in einem eben auch Einfluss auf den Sound hat und das macht sie zu den Klassikern ;-)
(Aber ganz ausschließen würde ich die Tops trotzdem nie)

AC30 Tops sehen auch immer irgendwie seltsam aus.
 
Vox AC30 und Fender Tweed und Twin fallen mir da auch nur ein. Alles andere käme für mich nur als Top+ Box in Ffage.
 
Vox AC 15/30 und der Großteil von Fender sind für mich Verstärker, bei denen ich eher zum Combo als zum Topteil greifen würde.
Ausnahmen bei Fender wären:
- Fender Bassmann 135 (Silverface, mit dem Chromrahmen), da ich da die passende 2x12er-Box von Fender bereits für habe.
- Fender Machete, weil der Verstärker für mich einfach an eine 4x12er gehört.
- Fender Super Sonic, keine Ahnung warum...vlt., weil ich ihn geistig auch immer auf meiner Fender 2x12er sehe.

Generell bin ich eher ein Fan von Topteilen auf ner 4x12er. Das ist zwar sicherlich in vielen Bereichen (wie dem heimischen Übungszimmer) etwas übertrieben, aber was solls. Mir machts Spaß. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben