Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

  • Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
..früher sagte man "Schuster bleib bei deinen Leisten"
Die wollen halt alle immer mehr und noch mehr und das Rad neu erfinden. Ich fand schon die Gitarren albern, als gäbe es nicht schon genug Boutique Gitarren..
 
das Rad neu erfinden

Das ist aus ökonomischer aber richtig. Sich breiter aufzustellen und nicht nur auf eine Sparte zu setzen.
Diversität <> Mono
Würde sich der Kram nicht verkaufen, dann würde das Sortiment auch wieder kleiner.

Und viele Leute kaufen eher mehr Gitarren und Pedals, als mehrere sau teure Amps.

Um massive Neu-Erfindungen gehts da eigentlich nicht. Nur ums Geld^^

Ich finde das erstmal nicht schlecht und Konkurrenz kann ja auch ihr Gutes mitsichbringen.
Ohne die aufkommende Konkurrenz durch diverse Bauer in den 80s wären Gibsons und Fenders wohl noch auf dem eher miesen Niveau dieser Zeit verblieben.

Aber der Gesamtmarkt ist mittlerweile total aufgebläht.
Es gibt so viele Firmen, Marken und Boutique Builder, dass man die Überblick nicht mehr halten kann. :ugly:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der Friedifriedmann hat in einem Interview gesagt, dass er eine Marke aufbauen wolle, und das gehe nunmal nicht ausschliesslich mit Amps, die mehrere 1000 kosten.
 
Eigentlich wollte ich ja nur ein billiges Hdmi kabel kaufen ...Aber Chuck Berry und Beatles waren stärker :
IMG_3441.JPG


Das Chuck Berry Set ist sehr nice Aufgemacht und hat gerade 12 Euro gekostet , kann man nicht meckern.
 
Sind das wirklich "Classic Albums" in der Box oder Best Of?
Schlimmer wäre es, wenn du ohne Kabel den Heimweg angetreten hättest. Vor kurzem wollte ich in nur in Laden A, bin kurz vorher zu Laden B abgebogen und auf dem Rückweg dann zu C, ingesamt zweimal an A vorbeigelatscht. In der Ubahn hab ichs dann gemerkt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ist verteilt auf 4 CD´s , auf jeder CD en Album Plus dann die Singles und Unreleased tracks , auf CD 4 sind 2 Alben ,schon geil Chuck Berry , ich mein Johnny B goode ist ein Gitarrenstandard geworden und einer der Coolsten , ich liebe den Song einfach , wer Nicht :nix::hail:, aber auch eben viele andere Perlen dabei ..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das Teil ist fast so groß wie das Pedal, das heute bei mir ankam! :D
New Pedal Friday!
IMG_4946.JPG

Größer als das Timeline. Krass.
Flanger in den Loop? Vor den Amp? Vor oder hinter den Zerrer? Vor oder hinter Delay und Reverb, wenn im Loop?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Bei mir kam heute auch etwas an

20170120_172005.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ohh Gott, was für ein Monster :ugly:


Hab das Airplane jetzt in den Loop gepackt. Klingt deutlich besser als vorm Amp und Angry Charlie.
Vorallem ist das Flangern jetzt schon klar und deutlich hörbar und wird nicht erst vom Zerrer und dann nochmal von der Vorstufe gezerrt.
 
Bei Cleanen Tönen finde ich einen Flanger vor dem Amp irgendwie schöner, ich weiß nciht warum, es Zerrt ja schliesslich nichts davor.
Bei Verzerrung dann im Loop. Das ist jetzt evtl Einbildung, aber mir gefällts eben auf die zwei Arten :D
 

bisschen Musik zwischendurch , Bonamassa mit Creams "SWALBR" (Was immer der Songtitel bedeuten soll) , vor allenm das Solo am ende ,Bonamassa auf dem Clapton Trip :D
Korrekte Gitarre , wie immer ..Jo ich hätte schon Wirklich Verdammt Bock auf ein Konzert mit Joe...wenn er die ganzen alten Sachn spielt Sowieso :hail:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nüchtern waren die Herrn sicherlich nicht, als sie den Song schrieben :D

Coming to me in the morning, leaving me at night.
Coming to me in the morning, leaving me alone.
You've got that rainbow feel but the rainbow has a beard.

Running to me a-cryin' when he throws you out.
Running to me a-cryin', on your own again.
You've got that pure feel, such good responses,
But the picture has a mustache.

You're coming to me with that soulful look on your face,
Coming looking like you've never ever done one wrong thing.

You're coming to me with that soulful look on your face.
You're coming looking like you've never ever done one wrong thing
 

War das nicht SWRALB ..:igitt::D

@socccero : Angeblich ist Cream ja aufgelöst WORDEN , von der Plattenfirma , man wollte den jungen "unverdorbenen" Clapton fernhalten von Baker und Bruce und ihrem Heroinkonsum (die rauchten das :igitt::ugly:)
Solche Texte waren damals allerdings ncht So ungewöhnlich .
Hör dir mal Pink Floyds "Ummagumma" an , auch die Beatles schwammen auf der beginnenden Drogenwelle mit ..(Lucy in the Sky With Diamonds , "ich bin das Walross" ( "I am the Walrus")
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Pink Floyds "Ummagumma"
Ich kann das Album absolut nicht leiden.:rolleyes:

Hatte mir mal die Pink Floyd Remaster-Gesamtbox gekauft, das gehört zu denen die ich nie höre.

Aber klar Drogen waren in der Zeit und Musikstil definitiv mitprägend.
Nicht nur bei den Erwähnten.

Aber ok...geht mal auf einen Rave, eine Goa-Party etc. (ok besser nicht^^) gegen solche Techno-Festivals verblasst der Drogenkonsum der 60/70s :ugly:
 
Ich hab das schon Jahre nicht mehr gehört und es ist halt ein Experimentalalbum , Naturgeräusche , viel verrückte acapella sachen etc., das Album ist wirklich nicht leicht zugänglich und ich kanns auch verstehen dass manche damit absolut nix anfangen können ,OK "Astronomy Domine" ist wirklich gut .
Das Allerschlechteste PinkFloyd album ist für mich "The Final Cut" ...das kann ich nicht leiden :D(Roger Waters nur am rumheulen:tongue:)
Die Wirkung von Drogen / Bewusstseinsverändernden Substanzen auf das Musizieren wird überschätzt ..
Auch wenn ich selbst meine erfahrungen damit gemacht habe , ein klarer Verstand ist auch beim Musizieren vorzuziehen .
Vielleicht sollte man seine "Drogenerfahrungen" (Spaziergang mit Freunden und ein/zwei Joints , intressante Beobachtungen ,Feststellungen ) Trennen vom Musizieren , also bei klarem Kopf dann versuchen daraus etwas zu machen .
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben