Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

  • Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Ihr müsst auch bedenken, in welchem Land das ganze statt gefunden hat!
 
Was hat das mit Land zu tun? Das hat was mit nachdenken zu tun. Wenn ich zum Händler gehe, weiß ich, dass er mir nicht das gibt, was es Wert ist.
Ich verstehe aber auch, dass man be ieiner Auktion ein großes Risiko eingeht.
 
Davon gehst du hier aus.

Wo hat das statt gefunden? Amerika? Ich will nicht sagen andere Länder andere Sitten, aber die Menschen sind anders gestrickt und ticken anders.
 
Eigentlich hat der Händler ein "schlechtes" Geschäft gemacht, da seine Marge nur rund 20% betragen hat und das Risiko sehr hoch war. Man bekommt in Pfandleihen niemals den aktuellen Wert der Ware... sondern max. 50%, eher darunter. Ich hab mir auf diese Weise meine erste Kamera "geschossen" in einer Pfandleihenauktion weil ich damals einfach kein Geld hatte :D Das ist in allen Ländern so. Ich finde das jetzt nicht USA-typisch, der Markt funktioniert überall ähnlich. USA-typisch scheint nur zu sein, dass es dort wesentlich mehr Pfandleihen zhu geben scheint als hier - die soziale Spreizung ist aber auch deutlich größer als hierzulande.
 


Ich hoffe ich bin in dem Alter auch noch so gut drauf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
:mad: Wie ich das hasse!!
Unbenannt.JPG

Entweder man setzt das Startgebot eben hoch oder man macht gleich nur Sofort-Kauf.
Dieser scheiß Mindestpreis geht mir auf den sack....brrr....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da stimme ich dir vollkommen zu. Dieser Mindestpreis ist vollkommener Schwachsinn.
 
Dieser scheiß Mindestpreis geht mir auf den sack....brrr....
Wird ja keiner gezwungen mitzuspielen.
Jeder Verkäufer möchte nicht unter Wert verkaufen, und jeder Kaufinteressent möchte möglichst wenig bezahlen, das ist doch schon immer so.
Die Schnapper sind bei eBay doch schon 10 Jahre kaum mehr möglich. Auf dieser Plattform bin ich daher auch schon 8 Jahre raus.

Das Leben ist zu kurz um sich darüber nen Kopf zu machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Entweder man setzt das Startgebot eben hoch oder man macht gleich nur Sofort-Kauf.
Dieser scheiß Mindestpreis geht mir auf den sack....brrr....

Ich wüsste gerne mal, wo er den Mindestpreis angesetzt hat - die Box war nämlich auch als Sofortkauf für 399,- drin. Die Differenz ist wahrscheinlich relativ gering.

Hab vorgestern Abend mal auf gut Glück bei einem Laney GH100s mitgeboten - "typischerweise" ging der Amp für einen Euro über meinem Maximalgebot weg - obwohl ich bis 3s vor Schluss noch Höchstbietender war. Pech gehabt - für 265 hätte ich den gerne genommen :whistle:
 
Ich feier das neue Amon Amarth Album! Das muss hier erwähnt werden. :ugly:



PS: G.A.S. auf ´ne Explorer :rock:
 
Ich wüsste gerne mal, wo er den Mindestpreis angesetzt hat
Wenn ich gar mehr eintippen würde als das Mindestgebot, würde es ja trotzdem nicht reichen .... muss ja erst ein anderer hochbieten...hatte hier 262€ geboten, ging nur keiner mit.
Tjaa..399 hätte ich vielleicht für eine 1x12 Recto Slant bezahlt, ist aber keine zu finden. 700€ würde ich dafür aber sicherlich nicht zahlen :ugly:

Wird ja keiner gezwungen mitzuspielen.
Es wird auch keiner gezwungen Bahn zu fahren und ich rege mich trotzdem auf wenn der Zug ständig ausfällt.
Es wird auch niemand gezwungen Auto zu fahren und trotzdem nervt es im Stau zu stehen.

Blöde Aussage, klar nicht falsch, aber unnötig.
 
Ich glaub die schau ich mir auf der kommenden Tour auch an.
Mal wieder etwas heftigeren Sound geben...


IMAG1248.jpg
Explorer geht immer
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Es wird auch keiner gezwungen Bahn zu fahren und ich rege mich trotzdem auf wenn der Zug ständig ausfällt.
Es wird auch niemand gezwungen Auto zu fahren und trotzdem nervt es im Stau zu stehen.
Mir düngt an deiner Aussage, dass du dich scheinbar viel zu schnell und oft aufregst, eBay, Bahn, Stau usw. ist doch die Aufregung nicht wert.
Außerdem ist es gar nicht gut für die eigene Gesundheit.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ich feier das neue Amon Amarth Album!
Jomsviking?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
viel zu schnell und oft aufregst
Naja, ich bin Planer und es nervt mich, wenns nicht läuft wie geplant.
Zudem muss man Probleme und Mängel auch ansprechen um sie evtl. ändern zu können.
Alles hinzunehmen wie es ist, ist auch nicht optimal oder auf Dauer gesund und führt tendenziell eher zu Verschlechterungen.

Normalerweise koche ich aber nur innerlich und lass es nicht an anderen aus (ok vielleicht nonverbal und passiv-agressiv:rolleyes: ).

________________________________________________________________________


Mich reizen mittlerweile diverse ESP-Modelle.
Allerdings ausnahmslos Japanische/Signature Modelle von Jap. Gitarristen denen ich seit ner Weile viel lausche.

ESP CRYING STAR (in vielen Versionen)
008.jpg


ESP SNAPPER Ohmura Custom "Eclipse Gold"
003.jpg

001.jpg
(Immer wieder erstaunt was für ein fettes Brett der Herr und einige andere aus den SCs holen:rock:)

Amorous
amorous_nt_pwgo_2014.jpg


Es gäbe noch ein paar, kann mir die Namen von den Kerlen aber so schwer merken :rolleyes:

Werden mir hierzulande aber eher nicht über den Weg laufen und importieren macht mit den neuen CITES Regelungen sicherlich noch weniger spaß, bei der Snapper vermutlich egal, aber die ist meiner Strat ja schon recht nah
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Naja, ich bin Planer und es nervt mich, wenns nicht läuft wie geplant.
Zudem muss man Probleme und Mängel auch ansprechen um sie evtl. ändern zu können.
Da hast du sicherlich recht, ohne Aktion und darauf folgender Reaktion ändert sich nichts.
Die Frage ist wo setzt man sinnig den Hebel an.
Bei eBay, Bus und Bahn, Stau, Schneechaos - kann man machen, wird nichts bringen.
Bei einem selbst, gerade wenn man es nicht beeinflussen kann schon, da kann man seine Art und
Weise des pers. Umgangs mit der Problematik ändern, gelassener zu bleiben und seine eigene Lebensqualität hoch zu halten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
..gelassener zu bleiben und seine eigene Lebensqualität hoch zu halten..
Da ist schon was drann, aber mir gelingt das leider nicht immer. Bin ein Typ, der sich schnell in irgendwas reinsteigert und "überspitzt" reagiert :ugly: Manchmal denke ich mir, "hätte ich besser meine Schnauze gehalten"..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben