Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

  • Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Elivis: der läuft sogar mal auf WDR4/SWR4 im Radio und ist hier an Oma´s Esstisch
eindeutig der angenehmste Interpret neben der Schlagerhorde :ugly:

______________________________________________________________________

Jetzt hab ich die Neue Paula seit ner knappen Woche und werde nicht warm mit ihr...
war allerdings auch kein leichter Versuch, die muss direkt mit meiner R7 konkurrieren
(selbst wenn ich die grad nicht hier hab), vom Gefühl und Sound hat die sich so eingeprägt,
dass irgendwie keine andere mehr zu mir durchdringt.

Ich könnte jetzt anfangen Pickups, Bridge und Tailpiece, Mechaniken zu tauschen,
aber das ist mir grad irgendwie mit einem zu großen finanziellen und deshalb langfristigerem
Aufwand verbunden. Schade.

Dann setz ich die wohl wieder rein und warte weiter auf ne RK Tele/Strat No.2

Wenn ich aber eh schon wieder im Kaufen/Verkaufen drin bin, könnte ich ja auch im Anschluss
versuchsweise mal ne Musicman JP6 kaufen^^ :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat hier jemand seine Instrumente versichert? Wenn ja wo und warum (habt ihr viele Gigs, transportiert sie oft etc.) und was? Nur Gitarren oder auch Amps und Pedale? Und wo?
 
Jetzt hab ich die Neue Paula seit ner knappen Woche und werde nicht warm mit ihr...
war allerdings auch kein leichter Versuch, die muss direkt mit meiner R7 konkurrieren
(selbst wenn ich die grad nicht hier hab), vom Gefühl und Sound hat die sich so eingeprägt,
dass irgendwie keine andere mehr zu mir durchdringt.

Ich könnte jetzt anfangen Pickups, Bridge und Tailpiece, Mechaniken zu tauschen,
aber das ist mir grad irgendwie mit einem zu großen finanziellen und deshalb langfristigerem
Aufwand verbunden. Schade.
:rolleyes:


Um was für eine Paula handelt es sich denn?
 
Meinen Ohren geht es erstaunlich gut....
Susan hat eine hammermäßige Stimme, Derek spielt hammermäßig Gitarre. Die ganze Band hatte sichtlich Spaß, was will man mehr :D
Ich dachte zuerst, bei dem Durchschnittsalter des Publikums von 55 Jahren wird es bestimmt nicht so knallen, aber weit gefehlt.
Meine Ohrenhaare waren am Ende flach gebügelt. Ich sollte mir endlich die Ohrstöpsel bestellen, die seit Jahren nach einem Konzert von den Killers auf die Thomannmerkliste gewandert waren....
Ich hab vor 2 Jahren Elacin In-Ears angeschaft. Für die Band konnte ich mit den Dingern nie warm werden aber für Konzerte oder leises Lernen sind die ca 160€ bestens angelegt. Die Alpin Ohrstöpsel fand ich immer zu Bassig!
 
Naja 160€, da gehe ich zu selten auf Konzerte. Die Alpin werden getestet, gibt ja unterschiedliche Filter.
Kannst du da echt gut lernen? Mich würde mein eigenes Rauschen tierisch nerven.
 
Nettes Video zum Wochenstart



PS die 160,- Sind jeden Cent wert
 
Witziges Video zum Wochenstart :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Naja 160€, da gehe ich zu selten auf Konzerte. Die Alpin werden getestet, gibt ja unterschiedliche Filter.
Kannst du da echt gut lernen? Mich würde mein eigenes Rauschen tierisch nerven.

Naja ich wohnte an einer Hauptstraße in einem Altbau und hab nur die Filter mit der wenigsten dB Reduzierung drin gehabt. Dadurch hielt sich das Rauschen in Grenzen. Aber für Konzerte.. bestens!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich geh komplett kaputt, oh man wie geil



Keine Ahnung ob das hier schonmal war, aber ich kannte es noch nicht. Die Lache von dem Typen macht mich echt fertig :rofl:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Von dem gibt es viele Versionen. Z. B. die hier:
 
Ich find immer wieder cool, wenn eine Band einen Fan auf die Bühne holt und den mitspielen lässt :)

An dem Solo muss er nochmal üben. Trotzdem coole Nummer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Der junge Mann hatte sichtlich Spass bei der Sache, wie auch die Band! :rock:

P.S.: Als Rhytmusklampfer geht er (der 'specialguest') allemal durch... ;)
 
Das ist eine Band, der man echt den Spaß an der Sache anmerkt und die nehmen sich selbst nicht so ernst. Ich finde die super.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo Leute,

Ich bräuchte so um die zehn Patchkabel für mein mittlerweile angelegtes Pedalboard, nachdem ich mich dazu entschieden habe meine Pedale endlich mal zusammen zu schalten. Leider finde ich größere Sets auf einschlägigen Seiten immer nur in kunterbunt. Gibt's nicht irgendwo mehrere schwarze zusammen für einen vernünftigen Preis?

Viele Grüße,
Alex
 
Kauf dir doch Meterware und löte die Hicon Stecker dran.
Da kommst dann auch recht günstig weg.
Zudem kannst die Länge individuell anpassen.
 

Er scheint es in Phil X Play&Sing-Manier beizubehalten. Not bad.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@socccero : Yo , damit triffst du 120 % ig meinen Geschmack ..eine 66er Strat ..mein Baujahr:D ..die hatten soweit ich weiss noch sogenannte "Slapboards" , also im grunde Dicke Griffbretter , allerdings dachte ich dass die grosse Kopfplatte erst 67 eingeführt wurde ..
Für mich als Guitar world leser ist Jared auch kein Unbekannter und ich find es sogar angenehm , dass er nicht ganz so verrückt wie Phil X ist:D
Die Gitarre ist DER HAMMER und ich frage mich woh bekommen die ständig solche Teile , vor allem in dem Top Zustand her ..die ganzen alten Schätzchen sehen ja mal GAR nicht wie die übertrieben Gerelicten Instrumente aus (es sei denn der Besitzer hiess Rory , oder Stevie mit Vornamen :tongue:)

Übrigens er macht das ganz Klasse wie ich finde , ein Hendrix riff jagt das nächste :cool:
 
allerdings dachte ich dass die grosse Kopfplatte erst 67 eingeführt wurde ..
CBS bought Fender in a deal that took effect on January 5, 1965. To the chagrin of many longtime Fender employees, the Tiffany Network started messing with the Stratocaster almost immediately. Only a slight change at first—the guitar got a new neck plate stamped with a large stylized Fender “F.” In the words of one observer quoted in author Tom Wheeler’s The Stratocaster Chronicles, this small move by itself served as “an adequate symbol of the CBS invasion.”
But in December 1965, an even more significant—and visible—change was implemented. The Stratocaster’s headstock was enlarged and slightly re-shaped.
[....]
And that’s how it stayed for the next 15 years. Many actually refer to the larger Strat headstock as the "'70s” or "'70s-era” headstock even though it was in production for the latter half of the 1960s, too.
https://www.fender.com/articles/tech-talk/how-the-strat-came-to-have-two-heads
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
66er Strat ..mein Baujahr:D
Damit bist du dann auch schon Vintage :evil:
 
Damit bist du dann auch schon Vintage :evil:

Ja , genau , ich hab sogar die kopfplattenvergrösserung 2x falsch getippt ..kommt mir halt wie gestern vor :D

Jetzt fehlt bloss noch dass sie beide Kopfplatten in einer Strat vereinen ....eine "No -Strat-O-Caster"

Edit : Omg , eben wollte ich ein bestimmtes Youtube Vid anklicken , ..die Werbung zeigte (auf mein verhalten abgestimmt) gerade einen Guitar Shop in dem Diverse Hälse schön von Hand Bundiert werden ..zur Musik von Guns n Roses "Lies" Album ...hab das früher auch mal gehört und dazu Gitarre gespielt (Slash = eines meiner Idole) , Jetzt Läuft es Komplett ..Schon Saudreckig und GEIL einfach
("I used to love her , but i had to Kill her.."Mama Kin " etc)..Schon Kult
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben