Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

  • Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am


.. Klasse Cover....(zuende gehört) : WOW !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Schön mal hin-und wieder einen Recti zu sehen und das nicht nur für Metal genutzt wird.
Der kann eben mehr als nur Kanal 3 Metallica sounds :)


BTW. der Drummer muss mal wieder ein paar Becken austauschen :D
 
Es gibt Neuankömmlinge in meinem Haushalt:

1. Schon ne Weile auf der Suche nach einer Junior, allerdings sind die Preisvorstellungen der Verkäufer oft sehr abenteuerlich. Jetzt aber eine zum akzeptablen Kurs gefunden.

FullSizeRender-2.jpg


2. Habe ich mich geärgert mir damals kein Digitech Supernatural zugelegt zu haben, bevor die Produktion eingestellt wurde. Habe lange keines auf dem Gebrauchtmarkt gefunden, bis jetzt ;)

FullSizeRender-3.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Yeah - sehr cool.
Eine LP-Junior oder Special mit P-90 würde mir ja auch noch gefallen. Dann aber am liebsten in TV-Yellow :great:
 
Das Cherry Red sieht klasse aus, wenn es alt und abgerockt ist, das kommt bei ner Junior auch echt geil finde ich.
 
Wo wir's gerade von "alt" haben...

New "Vintage" Gear Day :D:

90GtIhW%S3SUL9qlbueHTQ_thumb_4ec6.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Oha, das Ding ist teurer als ich erst dachte.
Für nen China-Böller^^

authentischer Sound eines Röhrenverstärkers
Ja, is klar. ;)
 
@Honeyspiders Glückwunsch zur Neuen ;-) ist das die japanische Gitarre aus den 70ern von der du im anderen Thread gesprochen hast?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke @Bran :great:

Ja genau, das ist sie!
Das genaue BJ der Strat oder eine Seriennummer konnte ich noch nicht ausmachen. Aber der italienische GEM den ich dazu bekam hat auf dem Etikett Juni (Giu) '76 stehen.
Sowohl Amp als auch Gitarre wurden in den 70ern von der Vorbesitzerin neu gekauft. ;)
 

Pink Floyd sind die Absolut Beste Rock Band Aller Zeiten .
Ich hab damals als erstes in den 80ern nat. "The Wall" gekannt , was ja auch eines ihrer Meisterwerke ist und hab 81 in Dortmund mein erstes Konzert überhaupt erlebt

Gerade entdeckt ..sowas nach mehr als 30 Jahren hier im Internet wieder zu entdecken ...(ich glaubs ja irgendwie selbst nicht dass das schon so lange her ist ..)
Pink Floyd ...ich Liebe diese Band unglaublich ...nicht nur wegen Gilmour ..vor allem natürlich Rick Wright der Über Geniale Keyboarder (versucht mal paar Synthlinien von ihm auf der Gitarre ..)
Nick Mason und Roger Waters ..
Bands von Diesem Kaliber gibts/gabs wirklich nicht viele

:hail:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ja genau, das ist sie!

Sieht doch top aus :) und da du sie mitgenommen hast wird die Qualität auch nicht so übel gewesen sein denke ich ;-) oder war der Preis einfach zu gut?

Ich glaube eine gute Strat bzw. überhaupt eine Gitarre mit Single Coils muss bei mir in Zukunft auch einziehen...
 
Sieht doch top aus :)
Ja, sie ist für ihre über 40 Jahre echt klasse in Schuss!
Sie braucht natürlich ne kleine Wartung und ein paar Sachen muß ich natürlich einstellen, aber Modifizieren oder Tauschen möchte ich so wenig wie möglich. ;)
da du sie mitgenommen hast wird die Qualität auch nicht so übel gewesen sein denke ich ;-) oder war der Preis einfach zu gut?
Eindeutig: Beides! :D

@Uli Weißt du als 70er Jahre Japan Kenner evtl. wie man noch auf ein möglichst genaues BJ kommen kann wenn keine Seriennummer vorhanden ist?
Ist evtl. in der Halstasche oder in den PU Fräsungen noch was versteckt? Oder kann man durch Hardware Ausstattung was genauer datieren. An ihr ist alles noch original.
(Ist im Prinzip nicht so wichtig, interessiert mich halt nur...;))
 
Ich habe bei einem namhaften Musikhaus unter anderem, Plektren bestellt, jedes einzeln verpackt, als gibt es nicht schon genug Plastikmüll :(
IMG_20170323_143917.jpg
 
Wow. Das ist schon leicht daneben.

Da ist mir Gregor Hildens Methode dann doch lieber.
Der klebt die 3 Chickenpicks mit nem Streifen Tesafilm einfach in einen Brifumschlag. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Eigentlich könnte man auch sagen, bzw. schreiben: dieser Planet wird am Plastik noch ersticken... :bad:
Prinzipiell ist auch der Online-Handel mit Schuld an vermehrtem Müll. :bad:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Prinzipiell ist auch der Online-Handel mit Schuld an vermehrtem Müll.

Wenn ich manchmal sehe wie die Sachen bei Rockland angeliefert werden - die sind quasi genau so mit Folie etc. vollgepackt wie die Ware aus dem Onlinehandel, nur der Kunde und sein Privathaushalt bekommt nicht so viel davon ab. Ob das besser ist?

Gebrauchtkauf ist in Sachen Kunststoffbelastung glaube ich die sauberste Lösung (an die eigene Nase pack)...
 
Auch wenn ich Neues kaufe, lasse ich die Verpackung im Geschäft, Einkaufsbeutel, oder -Wägelchen habe ich dabei.

So ich gefragt werde: möchten sie 1 Sackerl (...hier zu Lande)?
Antwort meinereiner dann: Nein danke, ich habe ein Großes - sogar mit Rädern dran. :D
Im anderen Fall habe ich meine Stoffbeutel mit, darauf der Aufdruck meiner Lieblingsbands - immer beim Merch-Stand der Live-Events, die ich regelmässig besuche. :rock:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@Mountainbikemike : ..Wow ...je billiger das Produkt ,desto mehr unnötige verpackung etc. scheint mir

Da ist mir Gregor Hildens Methode dann doch lieber.
Der klebt die 3 Chickenpicks mit nem Streifen Tesafilm einfach in einen Brifumschlag. :D
Echt ? der verkauft auch Picks ? :great:
 
@Mountainbikemike : ..Wow ...je billiger das Produkt ,desto mehr unnötige verpackung etc. scheint mir
0,35€ je Plektrum, soll heißen 4Cent günstiger als bei der Konkurrenz, dafür aber dekadent verpackt. Somit hast du recht mit deiner Aussage ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben