Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

  • Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
20Watt, 1Kanal und ein fx-Loop, das kann Marshall eigentlich nicht versemmelt haben.
He, genauso wie den Nachfolger eines echt guten Hybridamps, oder eines brauchbaren Transistoramps.
Marshall kann das schon versemmeln ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hab mal eine Frage an die Gibson ES-Besitzer.

Das Pickguard ist ja mit an der Zarge befestigt und wird über zwei Muttern gehalten. Die Äußere löst sich bei mir immer, da ich wohl ab und zu mit der Hand rankomme oder beim sitzenden Spielen mit dem Oberschenkel. Hat das Problem noch jemand und einen kreativen Lösungsvorschlag?


Außerdem an die, die gerne ES-Besitzer werden wollen: sind gerade ein paar bei Thomann relativ günstig zu haben ;)
https://www.thomann.de/de/gibson_es_335_figured_ch_2014.htm?ref=search_rslt_gibson+es_339706_3
https://www.thomann.de/de/gibson_es_335_plain_faded_light_burst.htm
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Happy Deep Purple Friday!
663B6688-EB35-4A2C-86A4-F53FBDCD8219.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 18 Benutzer
@redstrat95: Eine lose Schraube lässt sich auch prima mit (farblosem) Nagellack der Frau/ Freundin fixieren.
 
New Amp Day! (mit 14 Tagen Verspätung)

Peavey Butcher.jpg
Ein Peavey Butcher 100 aus der "neueren" Reihe der scheinbar mal ein neuer Signature Amp von Satriani werden sollte. Hab ihn günstig bei den Kleinanzeigen bekommen und muss sagen, dass der Amp genau dieses britisch/rotzige hat was meinen anderen Amps fehlt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Cool :great:. Viel Spaß damit!
Ich habe nach dem Triple XXX und dem JSX die Peavey Sachen nicht mehr so verfolgt.
Wäre mal wieder Zeit evtl. einen Blick drauf zu werfen :rolleyes:.
Das ist aber ein Zweikanaler oder?
 
Das ist aber ein Zweikanaler oder?

Genau, aber mit zweitem Master-Volumen und jeweils pro Kanal einem Boost und alles Fußschaltbar. Du hast zwar keinen Ultra-Kanal wie am XXX aber in ähnliche Gefilde lässt sich der Butcher mit einem TS oder ähnlichem auch treten. Einzig diese Spielerei mit dem Bass-Attack im zweiten Kanal (12 Stufen-Poti) um z.B. das solieren "fetter" klingen zu lassen finde ich irgendwie nicht soooooo krass wie es beworben wird/wurde. Ansonsten ein Top-Teil ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mit dem neuen Job und Fahrerei bleibt irgendwie kaum noch Zeit fürs Klampfen und MB :ugly:

Nach langem ringen mit mir selbst und einem gewissen Zugzwang, aufgrund der Wohnsituation, habe ich mich entschieden mein Pedalboard aufzulösen und zu verkaufen...

Damit refinanziere ich dann nun wirklich ein Line6 HELIX LT.

Tut trotzdem ein bisschen weh... :weep: einfach weil ich mit dem simplen board so schön zurecht kam.

Naja, den Recti behalte ich noch. Da könnte ich das Helix ja iwann auch als Pedalboard nutzen.
Und bei größerer Wohnung auch das Helix für die Cabsim am Recti nutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Und ich beobachte den Flohmarkt;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@socccero Kopf hoch ..das wird irgendwann besser ;)
 
Bei seinem Jahrgang spätestens ab dem 70. Lebensjahr :great::ugly::D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Und das Helix ist auch noch ein tolles Ding.
Ein Bekannter hat das Ding nun seit nem halben Jahr und ich bin immer wieder begeistert wenn ich ihn besuche. Ich verfüge zwar über den Luxus einen Amp bei mir aufdrehen zu können (nein, kein Marshall Stack in britischer Einstellung :D ), aber mit sonem Tool wie dem Helix sind Aufnahmen doch wesentlich einfacher zu bewältigen.
 
Ich möchte ja sowieso mal endlich ein paar vernünftige Aufnahmen hinbekommen.
Und mit dem Helix sollte das über USB ja wirklich easy laufen.

Werde mich aber sicherlich Tagelang über das Teil und die Bedienung aufregen. Zu viele Optionen killen bei mir immer leicht die Lust darauf :rolleyes:
Wenn ich dann mal ein paar, nicht überladene Sounds habe, die mir zusagen (also nicht die Standard Presets) werde ich hoffentlich glücklich.

Erstmal das Geld reinholen und dann schätze mal so in 2-3 Wochen order ich das Dinge bei Thomann oder hole es beim Musicstore.

Werde berichten. Vom Analog man, in die Digitalworld ;-)
(Frustrierend^^ mit Line6 POD fing ich an und nach mehreren Röhren Amps bin ich zurück :gruebel:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich möchte ja sowieso mal endlich ein paar vernünftige Aufnahmen hinbekommen.
Und mit dem Helix sollte das über USB ja wirklich easy laufen.
Wäre da nicht der Kemper die bessere Alternative?

Oder wenn es um einfache Bedienung bei niedrigem Preis geht ein Marshall CODE?

Gruß
Dita
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Oder doch eine Loadbox für den Rectifier?
Oder das bestehende Board behalten und einen Preamp dazu kaufen? (So habe ich das gelöst und bin nach wie vor sehr zufrieden)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Soll mir ja egal sein, aber glaubst du, das du für das Helix dann mehr Zeit übrig hast ? :rolleyes:
Jein, aber ich kann dann wenigstens in der Wohnung spielen und nicht nur, wenn ich in die Heimat fahre. (Das Musikzimmer mit Recti bleibt da erstmal) Bin 1x die Woche da.

Wäre da nicht der Kemper die bessere Alternative?
Nein, das Ding ist mir (und der besseren Hälfte dann erst recht :ugly:) zu teuer und zu hässlich (im Schlafzimmer).
Zudem brauche ich da wieder ein extra Interface.

Außerdem muss ich für jede Alternative das Board verkaufen und brauche dann trotzdem noch die Effekte oder beim Kemper den Footcontroller.

Loadbox für den Rectifier?
Kann (darf) den Recti aber nicht ins Schlafzimmer stellen.
:rolleyes:
Und ohne Effekte ist auch doof. Loadbox + Cab Sim (oder Torpedo / OX ) kostet eben auch nicht weniger oder mehr als das Helix.

Und ich kann das Helix unter die Kommode oder Bett schieben und es ist aus dem Weg.



// Ende des Jahres gehts ja vermutlich (hoffentlich) in eine neue Wohnung mit Extra-Zimmer.. durchhalten :thumb_twiddle:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre da nicht der Kemper die bessere Alternative?

Der Kemper hat kein eingebautes Audiointerface - das Helix schon, soweit ich weiß.

Die Digitalkiste als Lösung für die kleine Bude ist so eine Sache - ich denke, ob man damit glücklich wird muss jeder selbst rausfinden. Bei mir werkelt zu diesem Zweck momentan u.a. ein Kemper - gutes Gerät, für meine Belange jedoch auf lange Sicht nicht das richtige. Das Ding kann alles was ich "brauche", ist super praktisch als standalone-Lösung, da ich zum Spielen nur die Gitarre und den Kemper brauche... dennoch bleibt ein bisschen der Spaß auf der Strecke. Mit ein paar Pedalen, meinem Einkanaler und dem Universal Audio "OX" habe ich eindeutig mehr Freude am Spielen... es ist aber wieder mehr Gerümpel und zumindest mit meinem vorhandenen Gear nicht so flexibel.
 
[...] Nein, das Ding ist mir (und der besseren Hälfte dann erst recht :ugly:) zu teuer und zu hässlich (im Schlafzimmer). [...] Kann (darf) den Recti aber nicht ins Schlafzimmer stellen. [...] Und ich kann das Helix unter die Kommode oder Bett schieben und es ist aus dem Weg.

Bist du dir sicher, dass dein Problem wirklich im Recti verwurzelt ist? Oder hat es eher zwei Beine und nen ausgeprägtes Revierverhalten bzgl. der (scheinbar) gemeinsamen Wohnung?
Wenn meine Partnerin mir erklären würde, dass ich meinen Gitarrenkram nicht irgendwo in unserer Wohnung hinstellen dürfte, dann würde ich ihr den Weg zur Tür zeigen. Wenn man das Geraffel nicht unbedingt im Wohnzimmer stehen haben will, ist das für mich nachvollziehbar. Ich will auch kein Halfstack oder Fullstack oder so da drin haben, die Teile sehen nicht unbedingt "wohnlich" aus, aber in irgendnem Zimmer wie nem Schlafzimmer oder nem Büro etc. da sollte das schon passen. Zumal du das Hobby ja schon hattest, als die Dame dich kennengelernt hat, oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben