Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

  • Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Hmm deinen Platz hätte ich gerne. Ich hatte gestern mein Schlafzimmer umgeräumt und vier Kisten voll Effektgeräte und deren Schachteln (warum auch immer man die aufhebt) + zwei Gitarren unterm Bett "gefunden".
Da muss dringend was reduziert werden... Ich wiederhole mich: ich verstehe jetzt, warum bei Kleinanziegen ab und an "Notverkauf wegen Kind" zu sehen ist.
Wenn man dann auch noch feststellt, dass die Hälfte davon seit Jahren nicht mehr gespielt wurde... GAS ist scheiße...
Ich habe Angst, den Keller zu erkunden:(

Na Ja,
Ich hab meine Amps im Proberaum stehen - da ist jetzt schon Platz
Zu Hause im Studio wäre es auch enger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hmm deinen Platz hätte ich gerne. Ich hatte gestern mein Schlafzimmer umgeräumt und vier Kisten voll Effektgeräte und deren Schachteln (warum auch immer man die aufhebt) + zwei Gitarren unterm Bett "gefunden".
Da muss dringend was reduziert werden... Ich wiederhole mich: ich verstehe jetzt, warum bei Kleinanziegen ab und an "Notverkauf wegen Kind" zu sehen ist.
Wenn man dann auch noch feststellt, dass die Hälfte davon seit Jahren nicht mehr gespielt wurde... GAS ist scheiße...
Ich habe Angst, den Keller zu erkunden:(
Ich kann die Sachen gerne für Dich aufbewahren... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
und andersrum? ;)
 
Ein zu Hause im Studio ? Auch gut....:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Auf TGP gibt es gerade einen schönen Thread über die Leute, die auf Instagram so eine Art Fashionhuren in Sachen Pedalboard sind
https://www.thegearpage.net/board/i...ure-has-become-fashion-over-function.1933016/

Die Meinungen gehen natürlich auseinander. Mir ist es wurscht, es gibt allerdings viel zu lachen wie z.B. dieses nette Farbthema im Wohnzimmer :D
https://www.thegearpage.net/board/index.php?posts/26266068/
Boards farblich abgestimmt.....

Vergesst unseren Board Thread, alles uncool im Vergleich zu diesen Bildern hier
https://www.instagram.com/bootsandboards/?utm_source=ig_embed&action=profilevisit

Mein persönlicher Favorit
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hat jemand von euch Pedalboards ohne Klettbänder? Wenn ja, wie sind da die Pedale befestigt?
 
Schuhe und Pedalboard ist ein in der Tat noch völlig unterbewertetes Thema!
Fast alle meine Schuhe sind vorne eher breit, weshalb ich ein spezielles Paar habe, das etwas spitzer zuläuft und wesentlich besser zum Bedienen meines Pedalboards geeignet ist. :)


@winterd .... meine Pedaltrain Board ist zunächst mal "nackig" (ohne Flauschband). Ein paar Pedale habe ich damit

befestigt.
Ein paar Teile (von G-Lab) haben Gewinde, sodass ich die mit Blechen von unten gegenkonter.
Beliebt aber IMO "unflexibel" ist die Methode eine Fahrradkette auseinanderzunehmen und die "8" als Adapter zum Anschrauben eines Pedals zu nutzen. Da ich gerne Alu-Lochprofile zum Pedal Board Basteln nehme, passen die Kettenglieder oft nicht genau und da habe ich Material von Ikea zur Schrankmontage benutzt:

Das Gewebeband kann man in entsprechende Streifen schneiden und die Schrauben für den Pedalunterseitedeckel dadurchdrücken und befestigen. Dann hat man "Ösen", um das auf dem Board anzuschrauben.
Las but not least nehme ich manchmal auch Kabelbinder, wenn das optisch vertretbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pedalboards ohne Klettbänder?

geht es Dir generell um die Vermeidung von Klettband oder willst Du nur nicht die Pedale mit Klettband verunstalten?
In diesem Thread werden einige Optionen gezeigt, u.a. mit Mounties (quasi Kettenglieder in "schön"):
https://www.musiker-board.de/threads/effekte-auf-pedalboard-befestigen.499182/#post-7869542

in dem Beitrag des obigen Threads habe ich meine Methode ausgiebig erklärt. Ist aber manchmal mühsam, passende Schrauben zu finden.
https://www.musiker-board.de/threads/effekte-auf-pedalboard-befestigen.499182/#post-7869542
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kabelbinder Kabelbinder Kabelbinder, billig und gut, sofern das Board Löcher/Spalten hat. Alternativ den Kabelbinder mit Klett am Board befestigen statt direkt am Pedal. So versaut man sich nicht die teuren Instagrampedale :ugly::ugly::ugly:
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
@tuckster: angeblich war der Auslöser das hier:

https://i.imgur.com/o4mLpJx_d.jpg?maxwidth=640&shape=thumb&fidelity=medium

Ich finde da ist schon ein Stückchen Wahrheit dran :)
Wa sist aus den guten alten Sockenvideos von vor ein paar Jahren geworden? Youtube war voll davon. Jetzt muss jeder einen auf dicke Hose machen. Ist doch langweilig.
 
Das sieht ja interessant aus: TC Electronic Aeon String Sustainer
Die Verarbeitung scheint stabiler (teils Aluminium gegenüber nur Plastik) als beim E-Bow zu sein, allerdings ist die Handhaltung mMn beim E-Bow ergonomischer.
Aber das ist wahrscheinlich nur Gewöhnungssache. Preislich ist wohl kein großer Unterschied.


 
Hat jemand von euch Pedalboards ohne Klettbänder? Wenn ja, wie sind da die Pedale befestigt?
Das ist einfach. Man bohrt links und rechts vom Pedal ein Loch und zieht einen Kabelbinder durch. Das ist einfach, die Dinger halten vernünftig und man ist immer noch flexibel. Mein aktuelles Board hat einen Deckel aus Holz, da kann man einfach rein bohren. Die nächste Version meines Boards bekommt ein Lochblech oben drauf. So brauche ich nicht zu bohren, bin noch flexibler und kann auch widerspenstige Kabel vernünftig befestigen.
Das ist nicht die einzige Variante, ich hatte auch schon eine dicke Holzbohle gesehen, auf der die Pedale mit geschmiedeten Nägeln befestigt waren. Mit den großen Köpfen der geschmiedeten Nägel hält das auch gut. Ich finde Kabelbinder aber praktischer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben