Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

  • Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Ich habe ein paar alte Elektrogeräte vorbei gebracht, und da stand er in einer Ecke und wartete auf seinen Abtransport im Schrottcontainer.
Unglaublich, was für ein Fund!
Nochmal Glückwunsch dazu.
Vom Bild her hat er ja Kühlschrank-Abmessungen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Glückwunsch meinerseits. Über so einen Amp hat mein Bruder in den siebzigern gespielt. Der hat einen echten Fendersound. In den Achtzigern hatte ich mal eine super Rolling Stones Tributband gesehen, einer der Gitarristen spielte auch über so einen Amp. Unglaublich, der klang wirklich als wenn er über einen Ampeg spielen würde - natürlich mit Micabnahme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ostern ist doch die Zeit der Einkehr, also Pssssssst....
 
keine Ahnung...ich weiß nur das um diese Zeit alle ihre Eier suchen. Weiß nicht warum die gerade jetzt wo anders sein sollen als im restlichen Jahr. Aber wenn's Spass macht. :confused:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Natürlich brauchst du welche, um welche zeigen zu können...
Mir ist gerade aufgefallen, dass das hier wieder eine reine Herrenrunde ist. :ugly:

Hatten wir nicht vor 2-3 Jahren auch mal ein Mädel hier?

(Verdammt wir schreiben hier schon ewig^^)

BTW
Bin endlich mal auf Neutrik Silent Stecker umgestiegen. Schon ziemlich cool.
20190422_145344.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur The Sound of Silence.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wäre ne lustige Rezension.
Jemand vergibt nur einen von fünf Sternen mit der Begründung "Bin immer noch zu laut". :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Endlich mal die ganze Folge!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Moin Leute!

Hat jemand von euch eine Idee, wo man anständige Shims (für den Gitarrenhals) herbekommt?
Ich will meine Mustang "shimmen" sozusagen, damit die mal anständig eingestellt werden kann. An meiner Bastelgitarre hab ich deshalb mal mit Pappe nen Shim gebastelt und das Ergebnis ist ganz gut soweit, aber ich hab gehört, dass das langfristig eher den Hals verziehen kann. Will ich bei der Mustang also nicht riskieren.

Jetzt finde ich im Internet aber nicht wirklich Shims, die die ganze Halstasche ausfüllen, außer ich würde die aus den USA bestellen.
Gibts die bei Thomann nicht oder bin ich einfach nur zu blöd, das zu finden? :D

Grüße
 
NImm doch einfaches Furnier aus dem Baumarkt oder von einem der gängigen I-net-anbieter ( so was z.B.. Die Stärke liegt eigentlich immer unter einem Millimeter so dass man da gut ausprobieren oder stapeln kann. Mit einem scharfen Cutter ist so ein Furnier auch schnell zurechtgeschnitten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ja das wär natürlich die einfachste Lösung :D

ich habe nur diese Grafik hier gesehen und war etwas verunsichert:
1431873917198
 
bissl happig für ein Stückchen Holz :D

aber danke für die Antworten!
 
ja das wär natürlich die einfachste Lösung :D

ich habe nur diese Grafik hier gesehen und war etwas verunsichert:
1431873917198
Ist das ein Balsaholzhals? Für herkömmliche Haklsmaterialien ist das imo "etwas" dramatisiert dargestellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
In der Grafik ist es tatsächlich stark übertrieben dargestellt, aber das Phänomen gibt es tatsächlich.

Für den Fall dass man Furnierstreifen nimmt kann man ja Beispielsweise zwei Streifen ans Ende des Halsfußes legen und einen einzelnen vor die anderen beiden Schrauben. Je näher an den Schrauben diese shims liegen, desto geringer fällt das Biegemoment aus.

Schnipsel von alten Bandsägeblättern klingen deutlich besser als Furnierstreifen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben