Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

  • Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Ich war letztes Mal in Herning und kann das wirklich empfehlen. Amsterdam und London waren damals sofort ausverkauft. Aufgrund der Abstände bei London und Amsterdam tippe ich auch jeweils wieder auf eine Zusatzshow.

Für mich geht es wohl wieder nach Herning. Oslo und Kopenhagen sind aber auch noch im Rennen. :gruebel:
 
Der Stift Gitarrenbauer hat wieder losgelegt :)

 
Ist Epiphone dafür bekannt, bei einem bestimmten Korpustyps die Dimension zu ändern?
Also mir geht es um die Lzzy Hale Signature Explorer
http://www.epiphone.com/Products/Electrics/Designer/Ltd-Ed-Lzzy-Hale-Signature-Explorer-Outfit.aspx
LzzyHaleExplorer_Splash.jpg


Im Vergleich zu der Tommy Thayer und Lee Malia wirkt sie etwas schmal. Nur ein unglückliches Foto?

ThayerWLExplor_Splash.jpg

LMaliaExplorerCstmArtsn_Splash.jpg


Wenn man die drei Bilder in drei Tabs öffnet und dann durch die Tabs geht siht man ganz genau wa sich meine.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Übereinandergelegt und am Griffbrett ausgerichtet passt es und sieht eher nach leicht anderem Winkel bei der Aufnahme aus.
Die spitze bei der Thayer ist aber runder.

Gruß Andreas
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe nach langer Zeit mal wieder neues Equipment gekauft: DV Mark Neoclassic 2x12. Ich wollte eine neue Box, da mir die Harley Benton mit Invader 50 nicht mwhr so gefiel. Das lag unteranderem an der Kombination aus 25kg Masse, der Breite, der Raumspartreppe bei uns, und ich wollte etwas mit strafferem Low End.

Das Teil ist klasse, wiegt 12,4kg, klingt ziemlich neutral mit recht viel straffem Low End, und durch die 1/3 Öffnung hinten hört man die im ganzen Raum gut, wenn sie vor einer Wand oder Ecke steht. Angeblich hält die Box 300Watt aus und ich habe das auch mal versucht zu testen, indem ich den 120W Laney komplett aufgedreht habe. Entweder hat der Amp oder die Box angefangen nachzugeben, aber das war bei Master auf 10 und Rhytmuskanal auf 9, und ich habe das wegen dem erreichtem Lärmpegel und Risiko für die Lautsprecher dann auch nicht versucht weiter zu testen. Das war mehr als das doppelte, was ich auf Dauer hören wollen würde -> Der nächste Verstärker ist kleiner mit weinger als 100W.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
:gruebel:Kann es sein, dass die Menschheit immer blöder wird?

Also das mit dem VB/VHB und dem Verhandeln können viele nicht mehr.
Weder als Käufer noch als Verkäufer... :rolleyes:
..mühselig.

__________________________________________________________________

Ich hab schon wieder lust auf was Neues^^
Mit ner neuen Wohnung darf schließlich auch gerne ein neuer Amp kommen. :D


War gestern mal im Musicstore und habe den neuen Marshall Studio Vintage gespielt:

Klang schon ziemlich geil:great:


Hab den auch dimed gespielt. Hatte blöderweise nur mit ner Tele gespielt. LP wäre noch gut gewesen.

Kann aber nicht alles abdecken, was ich will. (Komme wohl nicht von Mesa weg)
Aber wenn es ein 2t Amp wird, joa, da ist der sehr weit oben!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Pah, die hatten ja noch nicht mal Cryo-Tuning.....
 
.... und viel zu billig.
Wenn man schon im großen Stil auf den Boutique Zug aufspringt, sollte son Pedal auch 400-500 Euro kosten,
damit der Kunde weiß, dass es wirklich gut sein muss!! (siehe Ibanez Vemuram TS ~500€)
:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich wollte mir einen Pultec als Pedal basteln, da bekommt man die 400-500€ auch hin, nur ist das dann tatsächlich als Materialkosten da drin. Drehschalter sind teuer...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
'53 Telecaster - Restauriert dann frisiert.... Wird mir in letzter Zeit immer wieder in den Vorschlägen angezeigt, bis ich doch mal draufgeklickt habe. Wie Homer Simpsons: Wenn es blinkt muss man draufklicken!!

Bester Kommentar "That was nice, then it turned into a horror movie.":D
Hauptsache er hatte seinen Spaß.
 
Kinners is dat schön...
302315E7-62BC-4A32-BFD9-DB6D41182B48.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Wie, wo, was? Wie viel haste hingeblättert omgomgOMFGOMFG!!!!!!!
 
Weil es so herrlich sinnlos, bescheuert und überflüssig ist, aber einfach Spaß macht...
Selten habe ich „Still got the blues“ so ....
speziell gespielt :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mike Matthews, CEO und Gründer von EHX hat einen Copyright Streit gegen Mooer gewonnen: ;)


Don't tread on me... or my intellectual property rights. Gearphoria reported on Mike Matthews' recent victory over Chinese software pirates who tried to abscond with EHX's copyrighted code.
6fa432fa-6e5d-4c8a-804e-2c50612412b1.jpg

Mooer walks the plank!
EHX wins
ruling against Chinese pedal maker related to pilfered code
MIKE MATTHEWS is a goddamn hero. In fact, he might be the closest thing to a superhero currently occupying the MI space. Let's review his superhero credentials — Powers: Fuzz tones with either crippling or euphoric effect. Alias: A mild-mannered, cigar-chewing tone veteran and owner of Electro-Harmonix. Super friends: Jimi Hendrix ('nuff said). Trademark ability: To take no shit. It's this last bit I'd like to talk about here. A few years back, Matthews took on Amazon, one of the largest retailers on the planet, for its onerous return policy and pricing practices, and the fact they let their Marketplace sellers routinely undercut MAP pricing. Most companies couldn't take the hit of losing Amazon as a retailer. Matthews pulled his product, though it can still be obtained through Marketplace sellers.

Earlier this year, Super Mike was back at it, winning a 'nearly sixfigure judgement' from Shenzhen MooerAudio Co., Ltd., a Chinese manufacturer and marketer of electronic effects pedals. Matthews took the fight to them and a Chinese court found that Mooer infringed on EHX's copyrighted software with two of its products, the Mooergan organ simulator and Tender Octaver octave pedal. The Mooer pedals were found to include exact copies of the compiled software contained in EHX's C9 Organ Machine and Micro POG pedals. The lift was so blatant that it was said the code in the Mooer pedals still sported the EHX copyright notice.

While its nearly impossible to protect a circuit, you can protect code... and that's what EHX was doing here. The effects game can be pretty ruthless. There are so many niche players now we have achieved the absurd state of some folks making clones... of clones. It feels good (and right) to know that Mike Matthews is out there protecting his piece of the dream. Hopefully his example with inspire others, or at the very least serve as a warning for those who dare tread on his and others' intellectual property.
[TBODY] [/TBODY]
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das Bild ist ziemlich cool aber die (in der Musikindustrie sehr wichtige) Nachricht schon drei Monate alt :D
 
Hab mir Telebody mit leichtem Relic bestellt.
Ausschlaggebend war das Finish mit Nitrolack

https://www.mattiafranchinguitars.com/

Bin mal gespannt was ich bekomme. Im Netz ist nur wenig darüber zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben