Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

  • Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Ich habe jetzt diese hier mal bestellt:

https://www.thomann.de/de/gibson_sg_special_2016_hp_svsb.htm

Spricht was gegen die? Die liegt preislich so nah an den neuen Epiphones, hat aber doch deutlich interessantere Specs, oder sehe ich das falsch?
Habe mal gehört, die sei sehr sehr kopflastig. Stimmt das? Liegt das an den Robotunern?
 
*edit*

Titan-Nullbund-Sattel ist m.E. super, kenne den von meiner Les Paul und komme damit gut klar.

Robotuner sind Geschmackssache, aber im Zweifel gut tauschbar.

Ansonsten Palisander Griffbrett und kein dicker Lackpanzer, sondern dünn mit Nitro lackiert halte ich schon für interessantere Specs. Und auch die Mini-Humbucker sind sicherlich besser, als die Standard Epiphone Dinger, oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
War eben so am überlegen.... also die Firebird schreit irgendwie nach einem FUZZ..

Hab da leider gar keinen Plan, also gucke ich mal bei Thomann, was die so haben...

Unbenannt.JPG



Ach nur 163? :ugly:

Kein Plan wo ich da anfangen soll. Mal sehen was mir auf Youtube und ebay über den Weg läuft.
 
Startpunkt für die Suche nach dem richtigen Pedal oder Rundum-Glücklich Lösung? Das kommt auf dich an, ich bin auf jeden Fall im Moment damit sehr zufrieden!

Richtung Big Muff, billig genug um im Grundrauschen unterzugehen ;):D, teuer genug dass es keinen Versand kostet, Zitat aus dem Video: A whole lot of wooly, fuzzy goodness



 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich gucke mir das mal morgen nochmal an

Vielleicht inspiriert mich was.


Das JB Fuzz wollte ich damals schon gekauft haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bin auch gerade auf der Suche nach einem Fuzz. Die Auswahl ist echt der Wahnsinn. Halte uns am laufenden welches es bei dir wird!
 
Ich habe ja ne Menge Fuzzes durch, aber das Billy Gibbons Signature Siete Santos kam ich empfehlen.

Und in den Demos bei YouTube klingt das so grottig, dass ich es fast nicht kaufen wollte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Fuzz ist ja nicht gleich Fuzz. Fuzz ist manchmal sogar gar kein Fuzz, und manches Nichtfuzz ist dann doch irgendwie Fuzz.

@soccero suchst Du was Stonerig-Mastodoniges? Teste mal das Carcosa von DOD. Das ist verdammt flexibel, kann von Velcro bis sahnig, brövkelig bis fein, und lässt sich für heavy Downtunings genauso verwenden wie leicht angezischtes.

@Redti was suchst Du denn?
 
@soccero suchst Du was Stonerig-Mastodoniges
Ne, in diese Richtung wollte ich jetzt nicht so.

Eher so Bluesy, Rock, Americana.

Ich gucke momentan gern den YT Channel von Rhett Shull und stehe auf den straighten Rock low-gain Tone, oft mit Fuzz find ich super.

Nicht komplett zerstörte Fuzzsounds.


Am besten treffe ich die Tage mal eine Vorauswahl und teste die möglichst alle mal im Musicstore, soweit verfügbar.

Den Mark V25 haben die da, also auch am passenden Amp ausprobieren.
Denke das ist gerade bei Fuzz wichtig.
 
@crazy-iwan: Ich hab so wenig Erfahrung mit Fuzz, ich glaub ich weiß das selber noch nicht so genau. Auf jeden Fall nichts komplett verrücktes, eher warm klingendes, mit genug Gainrserven und eventuell einem Octave up.
 
Ich habe jetzt diese hier mal bestellt:

https://www.thomann.de/de/gibson_sg_special_2016_hp_svsb.htm

Spricht was gegen die? Die liegt preislich so nah an den neuen Epiphones, hat aber doch deutlich interessantere Specs, oder sehe ich das falsch?
Habe mal gehört, die sei sehr sehr kopflastig. Stimmt das? Liegt das an den Robotunern?

Nein , gegen die spricht ABSOLUT nichts ..du wirst deine Freude daran haben ..das kann ich fast garantieren ..ich hab vor 8 Jahren auch eine Gibson SG Special bei Thomann gekauft und war sehr zufrieden mit der Bespielbarkeit , den PU´s und der Grundausstattung
Die ich hatte war sogar noch wesentlich Abgespeckter ..kein Schlagbrett , keine PU abdeckugen und vor allem Keine Titanium Bridge :eek: (Wow ..)
W-w-was ??auch noch mit G-Force System ?? :eek::great:
Ich hab übrigens auch noch einen GANZEN Euro mehr dafür gezahlt ...vor 8 Jahren ..für einiges Weniger ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
New Pedal Day! :claphands:

Bin auf der Suche nach einem "Boost + flexiblen Overdrive in one" welches klasse vorm cleanen Amp passt nun fündig geworden und auch sehr zufrieden damit. ;)

IMG_1404.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer

Gerade entdeckt und einen Haufen YouTube Videos dazu geguckt. Fazit des ganzen ist das ich Paul Gilberts Sound von GOOMY Album bis zum Fuzz Universe sehr mag und vieles danach mir einfach zu mumpfig matschig klingt :igitt: wobei der Sound auf der GOOMY DVD mein liebster ist...

Also fix das Majik Box Fuzz Universe vor den Amp gehängt und zur Feier des Tages ein paar Songs gespielt, mit der Feststellung das ich keine weiteren OD Pedale benötige :ugly: ich glaube ich bin, was das angeht, im Moment völlig GAS frei :D:D:D
 
Benutzt ihr eigentlich auch Equalizer im Effektkreis?

Ich habe mir vor kurzem gebraucht einen Rane ME30B mit 30 Bändern zu zugelegt (als Schnapper für 46€). Ich hatte gerade keine Lust 90€ bis 120€ für einen EQ mit 10 Bändern auszugeben und fand mehr Bänder jetzt auch nicht verkehrt. Aktuell habe ich allerdings den nur als Kuhschwanzfilter im Gebrauch, aber das bringt wahnsinnig viel und ist halt mit den 4 Reglern im Amp einfach nicht zu machen.
 
Sowas hab ich einfach direkt im Amp! ;)
Einer der Gründe, warum ich gerne einen Boogie hätte.

Wobei ich nach einigem Rumspielen sagen muss, dass 30 Bänder doch schon verdammt praktisch sind. Oder ein parametrischer EQ, aber eine bei thomann im Angebot kostet fast 290€. Nur 5 Bänder wäre mir mittlerweile vermutlich zu grobschlächtig :ugly:
 
Highgain ist der EQ echt praktisch.

Ich hatte mich letztens schon mal gefragt, warum so wenig High Gain Amps einen EQ haben.

Aber anderseits muss man bei weniger Reglern und Schaltern, auch weniger regeln und schalten und kann stattdessen mehr spielen. :D
 
Ich hatte mich letztens schon mal gefragt, warum so wenig High Gain Amps einen EQ haben.
Oder halt wie Boogie einmal vor und nach der Verzerrung. Ist eigentlich sau praktisch, aber wie du sagst, dann muss man mehr einstellen. Wollen die meisten vermutlich nicht.
 
Ich kann dir den Kauf eines Boogies jedenfalls nur empfehlen! :great:


Dachte die Tage daran mal mein Board zu zerpflücken und ein paar Pedals zu verkaufen, weil ich eh fast nur noch in den Amp direkt gehe.
Das Soul Food geht zuerst.
Ironischerweise kommt jetzt aber vorher schon wieder ein neuer Zerrer ins Haus :rofl:


(Gibts irgendwo ein Teil, für eine externe 9v Batterie Versorgung? Also über den Externen Powereingang, per Kabel zu einer Batterie?)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben