Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

  • Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Einen bekannten und beliebten Schaltkreise kriegen die Chinesen gut und billig in Masse produziert. Das Problem ist ja eher, dass es wenige Effekte gibt, die wirklich einstimmig beliebt sind, oft sind es eher bestimmte Variationen die sich bestimmter Fans erfreuen...
 
Ich habs immer gewusst: 80s kommen wieder!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Na unabhängig davon dass ich keinen Bedarf mehr an sowas habe und andernfalls eher selbst bauen würde, würde ich als Konsument lieber ein Original haben als eine Fälschung von Fender.

Die schämen sich kein bisschen auf jeden Zug aufzuspringen. Nachdem sie seit Jahren nur ihre eigenen Originale kopieren, kopieren sie jetzt auch noch die Kopien.

Einfach widerlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hab gestern auch mal 9-42 Saiten auf die Les Paul gezogen... ich glaube das war nicht so gut..
Die D-Saite schnarrt am ersten Bund, ich denke nicht, dass ich mit der Halskrümmung wegbekäme.
Es müsste also ein neuer Sattel her oder sehe ich hier was falsch?

In dem Fall gehe ich eher zurück auf 10er Saiten. Den Sattel würde ich erst mit machen lassen, wenn die Bünde wirklich mal gemacht werden.

Das war ja irgendwie abzusehen. Ich hatte zwischenzeitlich ja sogar mal 11er auf der LP..

Brr... anderseits schadet es auch nicht, wenn ich die LP bei 10-52 lasse und einen Halbton tiefer stimme. Alternativen in Standard habe ich mittlerweile echt genug.

Ich hab mich unfassbar schnell an die leichten Saiten gewöhnt und für meinen Spielstil, hauptsächlich ohne Plek und fast ohne Hornhaut an den Fingerkuppen, war das sowas von der richtige Schritt.
Da spielen sich viele Licks plötzlich fast von selbst. :D
Und allgemein irgendwie... besser. Auch wenn ich Harmonics und Tabs einbaue einfacher und klarer.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ich habs immer gewusst: 80s kommen wieder!
Aber die Frisuren müssen es nicht sein^^
Bei den Klampfen war das doch seit Jahren wieder da. Satchel und co haben die Powerstrats wieder populärer gemacht und grelle Farben sind wieder in.

Also ein logischer Schritt von Fender. (Anderseits können die auch einfach weiter auf Charvel und Jackson setzen^^)
 
Die schämen sich kein bisschen auf jeden Zug aufzuspringen.
Im Video hört man: Fender lernt von Gibson - "Play the original" oder "Play authentic"
Und möglichst alles was einigermassen erfolgreich ist, abdecken.

Der Anspruch, vor 70 Jahren zu den Pionieren der erfolgreichen E-Gitarren-Hersteller gehört und ikonische Gitarrenmodelle kreiert zu haben, muss halt bis zum letzten gemolken werden.

Damit die Gibson-Analogie perfekt ist, werden sie als nächstes ein Drohvideo rausbringen und Charvel verklagen (upps, die gehören ja schon zu Fender, na dann entweder trotzdem verklagen oder sich ne andere mittelgrosse Firma raussuchen) :w00t::-D

Und Händler der verklagten Marke einschüchtern nicht vergessen!
 
Ich hab mich unfassbar schnell an die leichten Saiten gewöhnt und für meinen Spielstil, hauptsächlich ohne Plek und fast ohne Hornhaut an den Fingerkuppen, war das sowas von der richtige Schritt.
Da spielen sich viele Licks plötzlich fast von selbst. :D
Und allgemein irgendwie... besser. Auch wenn ich Harmonics und Tabs einbaue einfacher und klarer.

Ich hab die genau umgekehrte Erfahrung gemacht. Als ich vor 5 Jahren meine Gibson ES-135 gekauft habe, war auf ihr ein 12-54er-Satz aufgezogen. Ich war zu dem Zeitpunkt auf Gibsons 10-52 in E-Standard gewohnt. Und alles was vorher auf meinen anderen Gitarren nicht klappen wollte, lief grad wegen der steiferen Saiten wie von selbst. Ich hab automatisch viel entspannter gespielt. Das Einzige, was einer kurzen Eingewöhnungszeit bedurfte, waren Bendings.

Durch meine Band sind mittlerweile alle meine Saiten-Instrumente in Es gestimmt. Das bekommen die dickeren Saiten natürlich locker verpackt.
Auf meinen SGs usw. spiele ich nach wie vor 10-52er, hauptsächlich wegen der Bendings, aber wenn ich nen Song schreiben oder etwas üben will, dann greife ich immer als erstes zur ES-135.

Neulich hab ich mir eine Guild T-Bird P90 zugelegt. Auf der waren ab Werk 10-46er aufgezogen. Das war beim Anspielen auch erstmal ne ganz schöne Umstellung. :D Da wurd am Anfang jeder Akkord aber dermaßen verrissen und Bendings schossen weit übers Ziel hinaus. :D
 
oder sehe ich hier was falsch?
Ja! Eine Saite liegt immer auf der UNTERSEITE auf Sattel und Bridge auf -Unterseite bleibt Unterseite egal wie dick die Saite ist! Einzig die Saitenspannung ändert sich bei gleicher Mensur aber anderer Drahtstärke. Also Hals nach stellen...
 
Eine Saite liegt immer auf der UNTERSEITE auf Sattel und Bridge auf -Unterseite bleibt Unterseite egal wie dick die Saite ist!
Es sei denn die Saite kam vorher nie so tief nach unten, z.b wenn die Kerbe nach unten hin dreieckig zuläuft.
 
NPD..... Seit langem mal wieder ein Pedal.... Digital gingalles weg. Mit einem Kanal und Pedalen geht auch viel... Und bissl digital is dann ja irgendwo doch geblieben.

Na, wer errät was sich darin verbirgt?
IMG_20200220_141814.jpg
 
Na irgendein Pedal von Revv, wenn man von der Größe ausgeht (G2, G3 oder G4) ?
PS: dir fehlt eine Kaffetasse und du hast ein Bild für Instagram.

Edit: da stand ja eine Tasse, ich kann den Kringel auf dem Tisch genau sehen. Sieht mans wieder, Hipsterbilder machen Möbel kaputt...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Na irgendein Pedal von Revv, wenn man von der Größe ausgeht (G2, G3 oder G4) ?
PS: dir fehlt eine Kaffetasse und du hast ein Bild für Instagram.

Edit: da stand ja eine Tasse, ich kann den Kringel auf dem Tisch genau sehen. Sieht mans wieder, Hipsterbilder machen Möbel kaputt...

Da muss Ich dich korrigeiren, der Kringel ist von meinem Wasserglas, die Kaffeetasse steht ausnahmslos immer links von mir :p Leider setzt das UV-Licht dem Tisch mehr zu als der ein oder andere Wasserfleck. Ich bin auch absolut am überlegen, den Tisch nochmal komplett ab zu ziehen (aktuell ist der nur geölt) und dann dunkel zu beizen und danach zu wachsen.

Aber ja, korrekt, das G3, bisher absolut begeistert, ein schönes Teil. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich bin auch absolut am überlegen, den Tisch nochmal komplett ab zu ziehen (aktuell ist der nur geölt) und dann dunkel zu beizen und danach zu wachsen.

Ist zwar hier OT, aber Eiche die weder geölt noch gewachst wurde entwickelt mit den Jahren eine wunderbare seidige Oberfläche.

Also nur abziehen damit die geölte Oberfläche verschwindet und möglichst fein schleifen, dann hast Du mit der Zeit einen seidigen Glanz...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ganz egal, was für ein Revv-Pedal es ist, aber das kann alles nur klingen, wenn der Tisch mit Nitrolack neu lackiert wird. Vorher kannste das eh alles knicken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ganz egal, was für ein Revv-Pedal es ist, aber das kann alles nur klingen, wenn der Tisch mit Nitrolack neu lackiert wird. Vorher kannste das eh alles knicken.

:( Und nur mit Nitro-Lack klingts wirklich schön..... aber ob das Holz vom Tisch auch wirklich gutes, geeignetes Tonholz ist?..... :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
NPD
IMG_20200221_190842_092.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Sehr schönes Pedalboard!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sollte auf das "Board" wohl auch mal was Velcro kleben :gruebel:
 
Das Tchula ist genau das Pedal für mich^^
Fix eingestellt, ein Poti, super :great:


Das Fuzz ins Tchula ist aber wirklich der Kracher!! :juhuu:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben