Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

  • Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Für meine Ohren klingt das wie ein E-Dudelsack
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@crazy-iwan Eher mit den Ampeinstellungen würde ich meinen. Der eBow an sich ist mehr oder minder "nur" ein Sustainer. Der Dudelsacksound soll schon so sein (in dem Fall).
 
Screenshot_20200305-162544_Instagram.jpg


Ach komm... echt jetzt?:facepalm1:
Eer kauft sowas?

Ich werde aber vielleicht seine Pickups nach dem Gig in Köln kaufen. Damit kann man wenigstens was machen.
 
DAS hatte bisher kein "Star" gemacht oder? Also Unterschrift auf CD,LP,Brüste etc aber mit selbst genutzten Saiten? Da kommt man dem Sound des Stars dann noch ein wenig näher :D
Er hätte sich aber mal die Finger waschen können. Gerade in Zeiten von Corona usw.
 
oh nein, wer ist denn soo ein Fanboy das zu kaufen? Auf meinem Fanboy Niveau kauft man nur die Tonabnehmer des letzten Gigs
:evil::evil::evil::evil::evil:
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Wobei, ich hab gut reden - bin kurz davor ne Visitenkarte von jemandem anders zu kaufen.
Das ist ne Platine aus der man n Fuzz bauen kann, beste Idee mMn. :)

Screenshot_20200305_142742_com.facebook.katana.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@crazy-iwan nur dass das jetzt weniger was mit Fanboy zu tun hat, sondern weil ich die PUs interessant finde, aber so nirgendwo fand.

Wenn er die mitbringt, spare ich Import und Versand aus den USA.

Die Signature Klampfen, die ich habe, hab ich auch nur wegen den Specs. Dass ich die Player zufällig cool finde, ist da zweitrangig.

Nur verkauft er hier jetzt quasi seinen Müll, was eine andere Liga ist.

Aber Limited Müll, für 25€.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@soccero ich meinte es nicht ganz ernst ;)
 
Nächster Schritt:
suri_cruise_poop.jpg
 
Hach für 3,99 USD
8527A5FA-31B9-46B2-9E7C-8161F5F6A4A0.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Das sind wenigstens Neue!
Damit die es eine frisch klingende Luftgitarre ist.
 
Happy New Cab Day

1960B von 96
Riesenunterschied zur 1960A

EC22B53E-E6D0-4D77-806C-47ACA345178D.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Das ist doch mal eine Sammlung!
 
Wie sieht die Haltbarkeit von einem Wah Pedal aus, über mehrere Jahre gesehen?

Will mir ein gebrauchtes zulegen .
 
Gibt welche die Verschleißteile haben, z.B. die Dunlops. Da ist n Poti was nach vielen Jahren intensivster Nutzung kaputt gehen und aber auch ausgetauscht werden kann.
Andere benutzen da optische Elemente oder so, aber ich hab noch nie Probleme gehabt...
 
Mein Dunlop Cry-Baby von 2009 läuft nach jahrelanger mäßiger Nutzung immer noch beschwerdefrei. Ist ja auch ein extrem primitives Gerät. Wie Iwan schon gesagt hat, kann da außer dem Poti eigentlich nicht viel kaputt gehen.
 
Mein Crybaby kam heute. Hab ich gebraucht gekauft. Ist von 2006. Funktioniert super.

Hatte letzte Woche ein neues Morley M2 zur Probe da. Das Switchless Feature ist Fluch und Segen zugleich.
Es geht sofort an aber es schaltet sich im Betrieb zu oft ausversehen aus in hinterer Stellung. Und dann noch die Verzögerung. Der Sound war mir auch irgendwie zu modern. Dafür hat es einen super Truebypass. Ging trotzdem zurück.


Das Crybaby klingt besser und schluckt gar nicht so viel Ton wie ich erwartet hatte. Ist irgendwie subtil. Werde da trotzdem einen Truebypass und eine Status LED einbauen.
 
Mal ne blöde Frage: Ich habe das Gefühl, der Hals meiner Jackson Gitarre arbeitet relativ viel bzw wirkt es so, als wäre er ziemlich krumm.
Da die Gitarre aber nicht wirklich verstimmt ist, also nicht mehr als die Temperaturunterschiede ausmachen und die Noten auch nicht Flat oder Sharp klingen, wird das nur täuschen.
Aber: Gibt es dann, abgesehen von Aristides, Gitarren oder zumindest Hälse, die nicht aus Holz sind und somit nicht oder nur ganz wenig arbeiten ?

Griffbretter aus Richlite sind mir bekannt, aber sonst ?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben