Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

  • Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Gibt es dann, abgesehen von Aristides, Gitarren oder zumindest Hälse, die nicht aus Holz sind und somit nicht oder nur ganz wenig arbeiten ?
Es gibt da paar Exoten mit Carbon, die klingen aber n gutes Stück anders als gewohnt.
Meine Erfahrung: einen simplen Ahornhals wirste nicht so leicht bewegt wie manch anderes Material, auch wenn es da Unterschiede gibt.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ich check nicht, warum Floyd seinen Namen für diese Kack Special Geschichte hergibt :confused:
Und mein geordertes Lockmeister hat einen zu langen Block, also wieder auf Pakete warten.



Seht ihr die Stellen bei den Messerkanten?
IMG_20200321_103703.jpg
IMG_20200321_103708.jpg
IMG_20200321_103649.jpg
 
Wer hat oder hatte denn Carbon Hälse ?
Peavey hatte das mal bei Bässen, aber sonst ist mir keiner weiter bekannt.
Der jetzige Hals ist aus Ahorn und vermutlich mache ich mich nur unnötig verrückt, da ja soweit alles passt.
Denke, mit einem Roasted Maple Hals ist das noch besser und da ich gerne ne Evertune Brücke hätte, ist das nur ein blöder Gedanke.
Aber es beruhigt das gewissen, wenn man fragt bzw gefragt hat ;)
 
Gab noch paar kleine Hersteller. Hatte mal sowas in der Hand, war spannend. Aber nicht vergleuchbar :)
 
@ChristianZ_aus_A

Es gibt welche aus Carbon und auch Graphit, ebenso auch aus Aluminium mWn...
 
Seid bitte vorsichtig!
Ich wollte gerade auf Nummer sicher gehen und meine Gitarre auch noch desinfizieren. Aber seht mal, was passiert ist…
Also aufpassen was ihr verwendet!
Vorher:
C1637DBD-3954-4842-AF69-BAC05975EA27.jpeg

Nachher:
3964D7A8-4175-4CC2-8F4A-8CBF747A6AE8.jpeg



...bleibt gesund und bewahrt euch Humor!;):D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 13 Benutzer
Jetzt weiß ich, weshalb überall die Hygiene-Sprays ausverkauft sind! Die Customizing- / Aging-Szene hat die alle aufgekauft! ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Musst die Gitarre mit Perwoll waschen,dann isse wieder wie neu.:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Weia!! :eek:

Eine Lauge (warmes Wasser und Seife) wäre da besser verwendet worden! Bei einem Anruf hier im Lande, bei der Hotline wollte ich mich erkunden wegen meiner Kundenkarte von der Bank... da riet man mir das - Desinfektionsmittel seien zu scharf (Alkohol, etc.)... :ugly:
 
Schönes aging. Du hast das Geheimnis der Ager aufgedeckt. Jetzt musst du büßen :D.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Auch wenn`s der Biergarten ist - man muss das Niveau nicht ins unermessliche senken...
 
@Bassturmator ich habe dich mal bekekst, denn so wenig Humor muss ja ein schlechter Tag vorausgehen.
:great::prost:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Vielen Dank für die Kekse, aber ich finde man muss auch zwischen gutem und schlechtem Humor unterscheiden können.

Viele Menschen haben aktuell recht schlechte Tage und bei manchen, insbesondere Musikern und anderen freischaffenden ist aktuell die Existenz massiv bedroht. Ich gehöre da wohl hier zu einer Minderheit.

Scheint als sei es mehr so`n Karnevalsvereinsmitglieder-Board hier...
 
Ok, schön, dass ich jetzt weiß, wer die moralische Humorinstanz hier im Board ist. Das nächste mal frag ich dich vorab
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Es mangelt der Gesellschafft eh an Moral.

Da muss man nicht das letzte bisschen noch ins Lächerliche ziehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ach komm, der Witz war offentlichtlich nicht böse gemeint. Obs nu jedem gefällt ist das eine, aber wir alle sind mehr oder weniger von der Geschichte betroffen, kann man wenigstens mal gemeinsam drüber schmunzeln, oder den anderen das Schmunzlen gönnen :prost:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Es sterben Menschen. Viele liegen siechend auf Intensivstationen. Die Italiener singen und tanzen dazu auf ihren Balkonen...

„Existenziell“ ist insoweit also Definitionssache. Die Gesunden erleben derzeit eine Ausnahmesituation in jeglicher Hinsicht. Vielleicht gestehst du es ihnen zu, wenigstens im Rahmen der gegebenen Möglichkeiten noch Freude zu erleben.
Du musst den Gag nicht mögen. Aber durch Trübsal blasen hat noch niemand die Welt gerettet. Durch Humor und Freude wird das Leben aber erst lebenswert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Aber in einem hat Bassturmator recht , ich bin auch in einem Karnevalsverein ;). Und ja, das macht Spaß, genauso wie Rockmusik.
Die Situation im Moment ist auch für mich wirtschaftlich schwierig. Aber meinen Humor zu verlieren, wäre für mich das schlimmste.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Vielleicht gestehst du es ihnen zu, wenigstens im Rahmen der gegebenen Möglichkeiten noch Freude zu erleben.

Das tue ich.

Aber durch Trübsal blasen hat noch niemand die Welt gerettet.

Trübsal geblasen habe ich nicht.

Ich habe lediglich das Niveau kritisiert.

Könnt Ihr Euch noch an Fozzie Bear aus der Sesamstraße erinnern?

Es gibt guten Humor, gerade in Krisenzeiten, nur hier findet er gerade leider nicht statt.
 
Und wer bestimmt, welcher Humor Niveau hat und welcher nicht? Das ist wie bei der Musik, die einen mögen Jazz, andere nicht. Die einen mögen Heavy Metal, andere nicht. Das ist alles eine Geschmacksfrage und solange keine Witze auf Kosten anderer gemacht werden, ist alles OK.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Oh wei.. könnt ihr bitte mit dem Drama aufhören?

Davon hört und liest man aktuell echt genug, das muss dann hier nicht auch noch sein.

Wir haben die ersten offiziellen Fälle auf der Arbeit, mein Chef liegt mit Fieber zuhause und dementsprechend dürfte das Gesundheitsamt kommende Woche vor meiner Tür stehen.

Etwas Humor und gute Laune darf man da ruhig noch zeigen. Selbst wenn es nur Galgenhumor ist.

Und theoretisch ist mal mehr Zeit zum Gitarre spielen da.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---


Uh, ich werde morgen doch mal wieder den 2ten Kanal Highgain nutzen und das Fuzz mal auslassen. (Fuzz macht irgendwie süchtig^^)
:D:rock:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben