Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

  • Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Im Startpost dieses Threads, den wir damals vor acht Jahren auf Bitten hin freigegeben haben, steht...
Liebe Admin's, beteiligt euch... aber lasst uns hier mal einen Thread zum austoben. Lasst uns mal querbeet diskutieren und das durch die Bank weg.
...und wir sind ja auch kaum hier, um zu "lenken" :).
Ich bin aber absolut nicht sicher, ob die derzeitige Aktualität zunehmend/unbedingt in allen Threads "auf's Korn genommen" werden muss :gruebel:. Trotz der eingeräumten Biergarten-Lockerheit sollten wir uns gerade jetzt unterschiedlicher Sensibilitäten und Wahrnehmungen (auch von Humor) in der Userschaft bewusst sein. Ich bin sicher, dass hier niemand Verletzendes im Sinn hat, sondern eher in gutgemeinter Absicht kommuniziert, aber was für den einen Auflockerung in welcher Form auch immer bedeutet, mag für den anderen eben nicht so positiv besetzt sein. Wir sind virtuell unterwegs und die wenigstens (können) wissen, wie die augenblickliche Situation den einzelnen in seinem persönlichen Alltag und Umfeld trifft bzw. beschäftigt. Daher ist die Bereitschaft zu Zugeständnissen in alle Richtungen vielleicht "die richtige Medizin" ;).

In dem Sinne darf hier gerne wieder "grenzenlos" über all das palavert werden, was im Startpost umfassend mit
es geht hier um Gitarren, Amp's, Effekten und was alles so zum Gesamtpaket dazu gehört.
umschrieben ist.

LG Lenny (für die Moderation)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Naja, ein Drama ist das hier jetzt nicht. Da ist das, was du da gerade beschreibst eher ein Drama. Ich von meiner Seite aus lese auch gerne die fachlichen Ausführungen von Bassturmator hier im Board. Man kann aber auch mal unterschiedlicher Meinung sein, wenn es anständig kommuniziert wird. Das ist hier bis jetzt der Fall.
Ich wünsche Dir @socccero alles gute und das dein Chef und Kolkegen alles gut überstehen. Das ist das wichtigste
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Und theoretisch ist mal mehr Zeit zum Gitarre spielen da.
Genau und das tu ich auch. Allein schon dass ich es mir erspare ins Büro zu fahren, dank Homeoffice, bringt mir eine Stunde Zeit pro Tag: ich kann etwas später aufstehen und zu Dienstschluss gleich die Gitarre in die Hand nehmen. Und an den Songs für die Band tüfteln, die ja auch Coronaferien hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Darf ich euch meine neue Band vorstellen :D

IMG_20191115_204549.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
NGD #newguitarday

IMG_20200326_195014_294.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Hab gerade mitbekommen, dass die ersten ihre Gitarren verkaufen, um Corona-Verluste auszugleichen.

Je nachdem wie viele das werden, könnten Preise in den Keller fallen.

Bin mal gespannt was die nähere Zukunft da so bewirkt.
 
Hab gerade mitbekommen, dass die ersten ihre Gitarren verkaufen, um Corona-Verluste auszugleichen.

Je nachdem wie viele das werden, könnten Preise in den Keller fallen.

Trauriger Gedanke.

Ich hoffe ich werde hier nicht in Zukunft im Schnäppchenthread lesen müssen was Krisengewinner für tolle Beute gemacht haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Ich hoffe ich werde hier nicht in Zukunft im Schnäppchenthread lesen müssen was Krisengewinner für tolle Beute gemacht haben...
Ob man es hier unbedingt lesen wird weiß ich natürlich nicht,ich bin mir aber sicher das der ein oder andere schon drauf wartet und später wird daran gut verdient.
 
Das man hin und wieder Instrumente verkaufen muss um Zeiten zu überbrücken gibt und gab es immer. (Kam bei mir auch schon vor)

Mal nüchtern betrachtet wird es interessant, was auf dem Markt letztlich passieren wird und ob es wirklich merkliche Auswirkungen haben wird.

Auch unsere "Sammlungen" könnten dann an Wert verlieren. (Was einen einen Notverkauf wiederum weiter drückt)
 
Um meine Sammlung(darf man das bei 4 Gitarren überhaupt schon sagen?) mache ich mir keine Sorgen. Die Instrumente waren vorher schon nicht wirklich was wert,sind es jetzt nicht und werden es auch nie sein.

Und es wird bestimmt welche geben die wirklich ein Instrument kaufen weil sie es haben und spielen möchten.
Ich kenne es aber bei anderen Warengruppen...sobald damit zu rechnen ist das jemand oder mehrere verkaufen MÜSSEN wird es welche geben die da ein Geschäft wittern.
 
Aber, leider leider ist des einen Leid des anderen Freud'

Ich kann diese Art Freude nicht teilen und ich bin froh dass es so ist.

...bin mir aber sicher das der ein oder andere schon drauf wartet....

Exxxtra traurig, aber genau an diesen miesen Zecken krankt unsere Gesellschaft.

Das man hin und wieder Instrumente verkaufen muss um Zeiten zu überbrücken gibt und gab es immer. (Kam bei mir auch schon vor)

Bei mir auch, aber das betrifft ja nun mal nur die Menschen die aus gewissen Gründen kein finanzielles Polster haben um Krisen zu überbrücken, wogegen die Menschen die eh keine Sorgen haben - zumindest in finanzieller Hinsicht - genau diese Krisen entspannt aussitzen können um danach über noch mehr Wohlstand zu verfügen.

Mal nüchtern betrachtet wird es interessant, was auf dem Markt letztlich passieren wird und ob es wirklich merkliche Auswirkungen haben wird.

Ist ja hier kein Börsenforum sondern eigentlich eins für Musiker und so ist es auch bemerkenswert dass es sich hier gerade vermischt...
 
Mir ist bewusst, dass es juckt, hier der Aktualität geschuldet näher drauf einzugehen. Bleibt aber bitte an der Oberfläche, bevor gefeudelt werden muss (Hinweis) :redface:.

LG Lenny (für die Moderation)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
In den USA ist der Gedanke dahinter ganz einfach: Kommt der Scheck vom Finanzamt oder der Bonus, kauf ich mehr Gitarren. Werde ich arbeitslos oder es kommt eine unvorhergehene Rechnung, verkaufe ich sie wieder. Es ist besser, eine CS Lester gehabt und wieder verkauft zu haben, als sie nie besessen zu haben. Die emotionale Bindung ist ganz anders als hier. Das gilt im übrigen auch für andere Dinge, wie Autos oder Häuser. Nicht jeder macht so ein Gewese wie wir. Das ist einer der Hauptgründe, warum man dort wesentlich besser und schneller aus Krisen wieder rauskommt. Ist der neue Job da, geht man zurück in den Pawn-Shop und löst sein Schätzchen aus oder man kauft woanders eine neue.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Moin,

mein V30 hat aufgegeben. Kann die die Pappe mit Holzleim oder ähnlichem ankleben?
BF87D5DE-E3FE-4D16-BD3E-5C6E086C162C.jpeg


Danke

Hab im Google nur was über gerissene Membrane gefunden
 
Holzleim funktioniert da nicht. Du musst einen dauerelastischen Kleber verwenden der auch auf Metall haftet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hey Leute. Gibt's hier auch ein paar Ricky Fans? Hattet ihr schon mal eine?
 
Wer oder was ist Ricky? :rolleyes:

Rickenbacker Gitarren fand ich immer seltsam. Die Hälse sind irgendwie so schmal und ich wüsste einfach nicht wofür und wie ich die lange einsetzen sollte.
Außer ein paar Beatles Songs.

Wenn dann 4 Saiten :tongue:
101492_0_wide_ver1577891049.jpg@642


(Ich brauche einen Bass!)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben