Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

  • Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Wobei ich pedalkäufe immer unbefriedigend finde.
Wenn's das richtige Pedal ist, finde ich den Kauf immer inspirierend. Kommt aber auch drauf an, welche Musik man macht. ;)
Glückwunsch zu dem tollen Delay/Reverb. Sollte dir viel Freude machen. :great:
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Gibson Les Paul '57 Black Beauty 3PU Bigsby 2019 Ebony VOS
Glückwunsch zu dieser schwarzen Schönheit! :great: :claphands:
Bringt aber sicher auch einiges an Gewicht auf die Waage. ;)
 
CF194388-9A19-42A9-A547-85BA4EF3DD40.jpeg


3pm CT = 22 Uhr MESZ
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ähm....gut, dass es nächste Woche wieder Geld gibt. Der Monat wurde ungeplant ziemlich teuer:
20200721_212224.jpg



TETRIS TIME:
20200721_215641.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
@soccero: jau, den "Krombacher Drive" immer am Beginn der Signalkette :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wie klingt denn so ein Schädel-Brumm-Effekt? :D i
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Aber doch kein Radler! :igitt::govampire:
Hatte Damenbesuch und dafür ein 6 Pack Radler gekauft.
Ich habe aktuell Grevenstein Landbier für mich entdeckt und trinke sonst eh lieber Weizen oder Gin Tonic.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Normalerweise habe ich für die Damenwelt Weißwein von der Ahr oder Sekt (sofern ich immer bei meinem Typ Frau bleibe) :rolleyes: ....ach deshalb sind wir hier nur Kerle im Thread^^




Um zurück zum Equipment zu kommen:

Mhhh... also das Timeline reicht mir voraussichtlich doch aus, kann alles und bietet mehr Sounds, die ich für die Band gebrauchen kann. (Ein Midicontroller wäre hier aber echt mal sinnvoll, habe davon aber wirklich 0 Ahnung bisher, denn ohne würde ich irgendwann ausrasten...gut wäre die direkt Wahl von 4-6 presets:gruebel: ..klar der Strymon Schalter..aber man bekommt doch bestimmt mehr Optionen für das Geld..Tipps?)

Das Volante müsste dann wohl wieder gehen...was zwar schade ist, aber ich brauche das Geld leider um ein anderes riesiges Loch zu stopfen. Und das ist nunmal ein teures Teil.

Gitarren werden auch dran glauben müssen. :redface:
....Zwangsfokus auf das Wesentliche.

Fender RK Tele, Suhr, Revstar und die Les Paul bleiben... auch wenn ich die LP höchst selten zur Hand nehme.. Ach fuck..

Im neuen Jahr kann ich dann wohl wieder an Neues denken und habe nichts anderes mehr, das von oben drückt... (brrr... Bafög)

 
Zuletzt bearbeitet:
New Pedal Day
20200726_102649.jpg


Das ist ein massives Teil!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Und? Wie gefällt es dir? Ich hatte das Dang mal zum Test da. Hat nicht das gegeben was die Videos versprochen haben. War für mich weder Fleisch noch Fisch
 
Interessant, denn ich fand die Videos auch recht vielversprechend. Hatte die beiden ProGuitarShop-Videod angesehen.
 
Schonmal so ein Stack gesehen? :D

DE272F16-0BF7-4547-803F-9C346748382A.jpeg


Edit:Erwischt, Bass Stack aber immerhin Bass Guitar :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die Topteile hat man früher oft mal für 150€ bei ebay-kleinanzeigen gesehen. Da hab ich schon manchmal drüber nachgedacht, mir eins davon zuzulegen. Aber am Ende hat da doch immer die Vernunft gesiegt. Wer braucht schon Transistortopteile? :p :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Will mir irgendeine vernünftige Seele ausreden diese Bare Knuckle (Silo) Konfiguration


In diese Gitarre


zu verbauen?

(Will einen neuen Bridge HB für moderneren Sound & mehr Höhen, die Tom Anderson SCs dürfen bleiben und klingen exzellent)

NPD

IMG_20200727_083812_Bokeh.jpg


Wohooo :rock:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Und der Rost da bei einigen Innensechskanten rundet das Regenbogen-design ab..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
upload_2020-7-28_11-23-34.png

Kann sich sehen (und hören) lassen.

Habe den Silo gewählt, aber leider ist mir die Gitarre immer noch auf der Bridge zu dumpf (aber schon besser als der Tom Anderosn PU vorher). Neck & Middle ist wunderbar :/
Volume Poti sind 500k, Tone 250k. Werde beide jetzt gegen 1m und 500k austauschen. Neue Kondensatoren.

Gibt es sonst noch einfache Möglichkeiten eine Gitarren aufzuhellen? (Möchte ungern Bridge austauschen, akustisch klingt sie ausgewogen und nicht dumpf)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Gibt es sonst noch einfache Möglichkeiten eine Gitarren aufzuhellen? (Möchte ungern Bridge austauschen, akustisch klingt sie ausgewogen und nicht dumpf)
- Treble Bleed Mod (greift auch dezent bei voller Lautstärke, so meine Erfahrung bei meinen Gitarren, und zwar kommt der Attack dabei etwas knackiger rüber)
- dünnere Saiten
- ein EQ Pedal das das Signal vor dem Amp etwas aufräumt und problematische Frequenzen absenkt, und die Höhen etwas anhebt

optisch wirkt es so, als sei der Stegtonabnehmer relativ weit von der Bridge entfernt, und genau dieser Abstand hat einen grossen Einfluss auf die Thightness und klangliche Präsenz -> Je näher desto tighter

wenn du nochmal mal andere Tonabnehmer ausprobieren möchtest, würde ich den Häussel 1959 oder den Wolftone Marshallhead ins Rennen werfen, die klingen beide für mich recht klar und präsent
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben