Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

  • Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Kennt ihr schon den neuen YT Channel von Zen Amps?
Für alle, die sich für Amps und Speaker interessieren, sicherlich einen Besuch wert! :great:








Ich freue mich jedenfalls auf weitere Videos, die noch kommen mögen! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Kennt ihr schon den neuen YT Channel von Zen Amps?
Für alle, die sich für Amps und Speaker interessieren, sicherlich einen Besuch wert!

Saugeil! Danke fürs Teilen!
Vor allem cool gemachte Vorstellungsvideos.

Damit mein Ampraum mal so aussieht, werden wohl noch einige Neuzugänge dazukommen müssen. Aber ich arbeite dran...
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Damit mein Ampraum mal so aussieht, werden wohl noch einige Neuzugänge dazukommen müssen. Aber ich arbeite dran...

Ja, im Vergleich dazu sind wir wohl eher Asketen... :D
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Gerade gesehen im YT Kanal von Session:



Nun, was hat es damit auf sich - ist ja gar kein Demo/Review Video?
So steht in der Beschreibung:

"Jeden Monat geben wir einen lokalen Künstler die Chance sich kostenfrei mit einer Live Session in unserer #makemoremusic live Session zu präsentieren. Dabei hat der Künstler sogar die Chance sich Instrumente auszusuchen die er schon immer einmal spielen wollte. [...]
Ihr wollt euch auch auf unserer Bühne in Walldorf präsentieren? Bewerbt euch jetzt mit einer Mail an Stefan.Hettenbach@session.de Betreff: #makemormusic live Session
Was benötigen wir dafür von euch: - Eine Demo von dem Song den ihr spielen möchtet - Einen Tech-Rider - Euren Namen, wie den Namen eures Songs Wir freuen uns auf eure Bewerbung"


Ich finde, das ist eine sehr coole Idee! :great:
Daher möchte ich es hier mal posten.
Vielleicht hat der ein oder andere von euch ja Lust drauf.
Der YT Kanal von Session hat schon ziemlich gute Zuschauer Zahlen, insofern könnte das gerade für noch unbekanntere Bands eine prima Gelegenheit sein, sich mal bei einem breiteren Publikum Gehör zu verschaffen. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
@Lum da würde ich euch dann mal gerne sehen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Schaut euch das mal an!



:great:
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
  • Haha
Reaktionen: 4 Benutzer
Headbanging in Perfektion!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Schaut euch das mal an!
...kurz nach dem "Tod der Gitarre" (EC ging's mal 'nen paar Tage schlecht, wenn ich ds richtig erinnere ... klares Zeichen), nun also auch Gitarristen überflüssig ... war ja klar irgendwie ... :giggle:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Lum da würde ich euch dann mal gerne sehen ;)
Hehe I wish, ob man es glaubt oder nicht ich hatte mit dieser Band noch keinen richtigen Gig :(
Immer irgendwer weg (kommt davon wenn man mit Studenten eine Band gründet :D ) und derzeit ist unser Bassist noch ein Jahr in Japan..
 
  • Wow
Reaktionen: 1 Benutzer
Braucht man Bassisten wirklich? ;)
 
  • Haha
Reaktionen: 3 Benutzer
Nicht wenn einer ne 8saiter spielt :m_git2:
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Oder das gute alte Octave Pedal ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Next AmpSSSSSSSSSS-Day :biggrinB:

20220713_193550.jpg


Zwei Fender Riveras sind bei mir eingezogen.
Warum zwei?
Ich konnte einfach nicht widerstehen! :redface:
Und der Preis war noch im Rahmen. Und sie werden immer seltener, vor allem in dem Zustand.


Links:
Fender Deluxe Reverb II 1x12er

Rechts:
Fender Concert 2x10er
(inoffiziell Concert II, weils früher schon mal einen Concert gab)
Das Ding hat 7 (!!!) Vorstufenröhren. Sind glücklicherweise noch in Schuss...

Obwohl sie recht gleich aussehen und faktisch das gleiche Regler-Layout haben, klingen die total unterschiedlich. Der Deluxe Reverb II klingt heller und bissiger, der Concert viel erdiger, satter und dunkler. Beide mit typischen Fender Clean und göttlichem Reverb, zweiter Kanal ist ein Zerrkanal und fußschaltbar. Letztes Drittel würde ich nicht ausfahren, das klingt eher eklig, bis dahin gefällts mir aber sehr gut.

Ist übrigens die letzte durchgehende point-to-point-verdrahtete Ampserie von Fender.
 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 12 Benutzer
@MAI

Sehr schöne Amps, viel Spaß mit denen! :)


Achja - den Kanal habe ich ja oben auf der Seite schon vorgestellt - aber das Video möchte ich jetzt doch nochmal extra posten - das ist ein 79er JMP 2203 mit frischen Elkos und Röhren:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Vineham bietet übrigens auch Humbucker an für Clapton Fans, die sogenannten "Womanizer"

"These are our take that famous Clapton Woman tone that he achieved with one of the most Iconic SG’s ever .”The Fool SG” was 1964 SG with the psychedelic paint job .These are very much FULL OF PAF GOODNESS .
I designed these for my own SG to get the Cream /Crossroads/White room/Wheels of fire tone & after several prototypes here they are .
We use a custom sized short rough cast Alnico 5 magnets,Degaussed to vintage specs for that true Vintage tone .
These also sound great in a Les Paul & other guitars
Bridge 8.2k - Neck 7.8k"


Leider habe ich die noch nicht ausprobiert. Hatte schon überlegt, es dann aber doch verworfen, zumal ich auch schon die 6070s habe.
Falls jemand von euch sich traut, bitte dann gerne berichten! :)
 
Hier mal was Interessants zum Lesen für euch!

Guitar Sales Statistics (2022) – Most Recent Guitar Industry Data!


"US online retailer, Sweetwater, has shone through as one of the biggest successes of 2020 in terms of guitar sales. For the first time since its inception in 1979, Sweetwater topped $1 billion in revenue in 2020. This was achieved through sales to over 1.5 million customers, an incredible 50% increase in the number of buyers from 2019.

Sweetwater CEO, Chuck Surack, has confirmed that for most of 2020, they were shipping out anything from 15,000 to 20,000 orders per day. And, from May 2020 to June 2021, they have been selling in the region of 1,000 guitars per day."


"Lee Anderton, head of Andertons Music Co., says that keeping up with demand has been difficult. During the second half of 2020, the demand for guitars was 50% more than what they could supply. And, while the South Asian factories have found their footing, American-made guitars are still on a significant backorder."



Viele der genannten Zahlen beziehen sich auf 2020, manche auf 2021.
Ich weiß nicht, ob es noch neuere Daten gibt.
Der Artikel selbst scheint zumindest lt. Veröffentlichungsdatum recht aktuell zu sein.

Wer sich einen Überblick verschaffen will, kann sich das alles mal durchlesen. Viel Spaß dabei! :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben