Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

  • Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Sehenswert!

Einen schönen Sonntag noch!



arte ist einfach cool!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hier ein nettes, sehr ausführliches Interview - mit Ron Ellis.

Es geht um Pickups.
Also wer neulich schon bei der Diskussion über Kabel gelästert hat, braucht sich das wohl nicht anschauen. ;)

Für alle anderen, die sich für Pickups interessieren, ggf. sehenswert, zumal er auch ein paar möglicherweise kontroverse Aussagen tätigt (z.B. dass E-Gitarren "akustische" Instrumente sind oder dass man die Magneten für Pickups mit einfachen starken Neodym Magneten nicht vollständig "saturated" bekommt).

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
1659960641073.png


:ugly: :juhuu:
soon
 
  • Gefällt mir
  • Haha
  • Interessant
Reaktionen: 4 Benutzer
dachte das ist ne keyboardtasche :evil:
 
Quatsch! Das ist eine Vovox-Gitarrenkabeltasche. :D
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Quark das ist natürlich eine Minigolfschlägertasche.
:redface:)
 
Ihr seid alle so Offtopic…
 
  • Wow
Reaktionen: 1 Benutzer
....eben und daher bitte btt. ;)
 
Da steht doch "M - for mature" drauf ...
 
Das "M" düfte wohl eher für "Marathon" stehen.
Eine Top Marke, deren Gitarren einen "amtlichen" Sound hatten lt. Roadstar Rolf.
Mittlerweile gesuchte Vintage Schätzchen für Bescheid wissende Kenner! ;)
 
  • Wow
Reaktionen: 1 Benutzer
@Lum

Ist nur Spaß - poste bitte ein paar hübsche Fotos, wenn du die Gitarre bekommen hast! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mein Plexi wird jetzt wieder mehr gespielt.
Hab den jetzt an meiner ollen Palmer 1x12 mit einem alten, gut eingespielten Greenback G12M und verdammt so muss das klingen.
Ohne Captor X und halbe Leistung würde ich den Speaker so zerschießen, klingt aber grad echt gut :rock:

Davon abgesehen: Ein SV20 wäre sinniger gewesen ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
27BAB5B1-83CA-4182-94AF-04996DA67EA2.jpeg
Autsch… Fachblatt wächst über sich hinaus. Was für ein Quark. Und wenn ein Hersteller aus Lizenzgründen keinen anderen Hersteller nennen darf, dann darf es doch das Fachblatt machen…
Line 6 Catalyst wurde analysiert.
 
Ich hab ja noch nie verstanden warum manch einer unbedingt eine Saitenkurbel braucht, aber bitte.
Ein Akkuschrauberaufsatz ist dann aber irgendwie doch zu viel des Guten. :rofl:
Ich warte jetzt noch auf "Nachrüst-Schmiernippel" für die Mechaniken zzgl. Fettpresse, eine Saitenfeile (wenn die mal stumpf klingen) und Halsfett für nen fetten Sound.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben