Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

  • Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
A propos Netzteile;

Hat mir jemand eine Alternative zum sportlich eingepreisten Originalnetzteil für den Blackstar Fly 3? Die Kombination mit dem passenden Stecker und der 6,5 V/ 1,5 A hab ich jetzt so nirgends finden können.
Danke für Tipps!
 
Das ist ja interessant. Wie gut ist denn die Stromversorgung am Ende was z.B. Rauschen etc. angeht? Einige Pedale vertragen ja ohne zu rauschen nur recht hochwertige Netzteile.
Bislang hab ich bei keinem meiner paar Treter feststellen können, dass es im Betrieb an der Powerbank irgendwie vermehrt rauscht. Normalerweise nutze ich ein Cioks DC-8, also schon ein gutes Netzteil. Einen Unterschied merke ich hier nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
[NGD] Erst neulich bei einer Junior zugeschlagen und jetzt eher zufällig diese hier geschossen... ist für die Junior wohl das Aus 😭

20221130_202435.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Glückwunsch! Erzählst du etwas zu der? Eine Slash oder?
 
Hat schon wer den Kernom Ridge getestet?
 
Glückwunsch! Erzählst du etwas zu der? Eine Slash oder?
Jep, eine Slash... war hier in meiner Gegend in der Bucht, ich aus Spaß ein Gebot abgegeben und die Auktion bekommen und heute abgeholt.

Mehr folgt, fürst Erste eine feine Gitarre, klingt super, Bespielbarkeit gut, wartet jetzt erst mal auf mein Setup und frische Saiten!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Der erste Eindruck war bei mir gar nichts. Je öfter ich mir sie aber ansehe, desto besser gefällt sie mir.
 
Das einzige, das mir hier negativ auffällt, ist die Saitenlage. Die ist ja jenseits von Gut und Böse. Sehr viel tiefer wird man die auch nicht bekommen mit der Brücke.

efc814e0-b0ec-4134-8ebe-933be9938a0c.jpg
 
  • Wow
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich wünsche den Junges/Mädels/wasauchimmer wirklich viel Erfolg, aber ich fürchte bereits das Design wird ein wenig polarisieren.
Mich erinnert das irgendwie zuerst an ein Holzschneidebrett mit Saftrille. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: 7 Benutzer
Das einzige, das mir hier negativ auffällt, ist die Saitenlage. Die ist ja jenseits von Gut und Böse. Sehr viel tiefer wird man die auch nicht bekommen mit der Brücke.

Genau das habe ich mir auch gedacht. Wenn das nicht optisch unheimlich täuscht, dann sitzt das Griffbrett einfach zu tief. Wenn man bei der am letzten Bund unterwegs ist, wird die Saite auch schon auf den Tonabnehmern aufliegen. Bei ner Fender würd ich ja sagen, pack nen Shim in die Halstasche, aber das verschlimmert bei diesem Design ja nur die Situation. :nix:
Auf der Seite von denen ist noch eine mit Griffbrettbinding, da sieht die Situation etwas besser aus, aber insgesamt ist für meinen Geschmack bei allen abgelichteten Exemplaren die Saitenlage für meinen Geschmack zu sehr auf Slidespiel ausgelegt, um es mal positiv auszudrücken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das einzige, das mir hier negativ auffällt, ist die Saitenlage. Die ist ja jenseits von Gut und Bös
vermutlich, alles rein spekulativ, wurde die Gitarre im Fotostudio, bevor überhaupt ein Setup gemacht, fotografiert, ich denke (bzw hoffe) wenn man den Halsstab nachstellt sollte es wieder im grünen Bereich sein.

die verwendete Schaller 3D Bridge sieht übrigens auch sehr stylisch aus und passt gut zum Instrument
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe es heute geschafft bei meinem Engl die Fehleranzeigen von zwei Endstufenröhren an zu bekommen. Ich dachte mir: Naja, der Clean Kanal kann zerren, ob der dann mit der Endstufe zusammen genug Zerre und den richtigen Sound für alten Metal hat wollte ich dann mal austesten. Und dauernd Endstufenzerre mochte er anscheinend nicht, da muss ich die mal fragen ob die Anzeige zu früh losgehen kann. Evtl mal Bias runter drehen.

Klang aber sau geil.
 
Hast du mal eine Aufnahme @Florian169
Finde Endstufenzerre (bei high gain) immer zu matschig im Vergleich zu einer sauberen High Gain Vorstufe mit Endstufe vor dem Breakup.
 
Also wie du darauf kommst.... :nix:

Anhang anzeigen 873473Anhang anzeigen 873474



Da ist durchaus was dran. :D
Ich find das Design ziemlich genial. Frisch, anders, progressiv. Und man kann sein Steak drauf schneiden. :w00t:
Naja... wirklich frisch & progressiv wär's, wenn sich die Jungs tatsächlich was Neues ausgedacht hätten.
So wirkt es in meinen Augen eher wahlweise halbherzig bei Obstructures Guitars oder Florian Bouyou aka Millimetric Instruments abgekupfert und deren Kreationen gibt es schon verhältnismäßig lange.

Ich könnte mir noch heute in den Allerwertesten beißen, dass ich vor ein paar Jahren, als Letzterer noch deutlich unbekannter war, nicht die Möglichkeit genutzt habe, sein Offset-Modell zum damals echt noch moderaten Kurs zu ordern. Heute sind seine Instrumente einerseits deutlich preisintensiver geworden und andererseits sind die Auftragsbücher bei Millimetric derart brechend voll, dass der gute Mann nur noch maximal einmal pro Jahr freie Orderslots anbietet... die dann immer ratz fatz weg sind (für 2023 beispielsweise in weniger als zwei Stunden). Aber die Flundern sind halt auch - sofern man drauf steht - von vorne bis hinten (bauhaus)minimalistisch geilster Scheiß mit größtenteils selbst designter und bis ins kleinste Detail absolut durchdachter Hardware. Dagegen wirkt das "Saftrillen-Design" von Ground-FX für meinen Geschmack leider nicht halb so puristisch elegant...
Milli4_front.jpg

Milli4_back.jpg

Milli3_front.jpg

Milli3_back.jpg

Milli2_front.jpg

Milli2_back.jpg

Milli6.jpg

Milli7.jpg

Milli8.jpg

Milli9.jpg

Milli10.jpg
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 8 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben