Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

  • Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Herr Goodyear ist also der Produktionsleiter bei Marshall 😅!
 
.... Herbert ......

Und da ich neben Standard Tuning mittlerweile durch das neue Bandprojekt auch im Bereich C# oder gar Drop B unterwegs bin, kÀme mir die dicke Endstufe echt entgegen.

Dann auf auf! :biggrinB:

Der VH4 gefiel mir bisher ehrlichgesagt 0, als ich den angespielt habe, im Gegensatz zum DMoll. Den Herbert kenne ich noch nicht.

Ich ĂŒberlege gerade eher noch eine Bariton zu kaufen, weil ich mit den aktuellen nicht soo tief runtergehen will.
Hab im ungeheizten Proberaum eh schon genug Stress mit dem Tuning. :LOL:

(Ich hÀtte gerne eine ESP, aber ohne Neckdive....alle die hier ankamen waren zu leicht.)

20240224_121545.jpg


Das ist meine runter gestimmte Klampfe. In Drop C.

Die Tele in Standard D.


Den PT100 hab ich gestern bei Dirk Baldringer abgeholt. Neue Röhren drin. Musste leider sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Kennt jemand 38 Special? Die gingen bisher total an mir vorbei?
Mein neuer, total Informationsbobardierender Firmenbenz blendet neben anderem Blödsinn auch Musiktitel ein :biggrinB:. Danke Radio Bob!


View: https://www.youtube.com/watch?v=vJtf7R_oVaw
 
Es gibt in Deutschland gar keine anderen EMGs fĂŒr 7 Saiter als den 81-7 und 707 zu erwerben. Zumindest finde ich keine mehr ... aber offiziell gibt es die wohl nocht. EMG Homepage. Das ist schade ... Gerade habe ich wieder Lust zu experimentieren.
 
Seltsames GefĂŒhl, wenn man 4 von 7 Gitarren außer Haus bringt


IMG_3142.jpeg



 und hofft, nur 2 davon wiederzusehen. :dizzy:
 
  • Wow
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mit ein wenig Kontext wird es fĂŒr uns spannender :whistle: .
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Also gut, noch etwas Kontext: zweimal Neubundierung in Edelstahl, zweimal Kommissionsverkauf. Beides - fĂŒr mich - nicht unspannend, was das Ergebnis angeht

 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@Mr.Blue Bei Bigfoot beides?
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
@KickstartMyHeart: Nope, bei meinem - in halbwegs machbarer Entfernung befindlichen - Lieblingsladen: BTM in NĂŒrnberg. Ist wirklich nett, wenn man mit 4 Gitarren in den Laden kommt und erstmal einen Kaffee angeboten bekommt

 
  • GefĂ€llt mir
  • Interessant
Reaktionen: 6 Benutzer
Gute Wahl... BTM ist der beste Gitarrenladen den Franken zu bieten hat
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Kaffee bekommt man doch an jeder Ecke... FĂŒr mich ist vielmehr die Fachberatung ein Alleinstellungsmerkmal
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@gitarrero!: Gehen mĂŒssen meine erste FCS Custom Order, eine 55er NOS Strat in Mercedes Blue mit 51er U Halsprofil (letzteres ist noch immer mein Favorit):

97339F9F-57BC-49E6-90B6-9A2018A1A6DC.jpeg


Und meine erste Tom Anderson Custom Order, eine S Icon in Satin Ice Blue mit ebenfalls krÀftigem Hals:

ECA3335C-12B3-48DE-B18B-FF3F358037E4.jpeg


Die Fender wurde von meiner Ron Thorn Masterbuilt ĂŒberflĂŒgelt. Die MB hat sehr Ă€hnliche Specs, weist aber sowohl bei diesen als auch in der Verarbeitung und im Handling einige Verbesserungen auf (u.a. ein sehr gelungenes Relicing und EdelstahlbĂŒnde).
Die TA wurde von einer anderen S Icon verdrĂ€ngt. Auch dort sind es ein paar Kleinigkeiten, die fĂŒr mich aber den Unterschied machen.

Zudem ist ein vollkommen dekadenter Amp im Zulauf, da kommt ein Zuschuss gerade recht. Und eigentlich gilt fĂŒr Gear hier im Hause die einer-rein-einer-raus-Regel.

Ulkigerweise wÀre der Haushalt nach dem Verkauf der beiden eine reine Relic-Veranstaltung, das aber nur am Rande

 
  • GefĂ€llt mir
  • Interessant
Reaktionen: 4 Benutzer
Der Punkt „Two-Rock“ auf der bucket list ist abgehakt: mein Bloomfield Drive (natĂŒrlich von BTM) steht nicht zur Disposition. Da gibt es so rein gar nichts zu meckern


38B3DCD5-0B12-422E-82B3-CAEFC821AB5A.jpeg

(Und die oben erwÀhnte Ron Thorn MB hat sich auch gleich noch ins Bild geschlichen.)

Zum Amp in spe gibt es vorlÀufig noch keine Details (ungelegte Eier und so
). Er wird aber hoffentlich im Sommer bei mir - und dann unvermeidlich auch hier - auftauchen. :whistle:
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Wenn`s ein Dumble wird kommen wir alle dich besuchen.....:engel:
 
  • Haha
Reaktionen: 4 Benutzer
Kann man IEMs irgendwie vorher testen oder geht das schlecht wegen Hygine etc. ?

Ich möchte mir eigentlich zum Einstieg die SE215 holen und erstmal mit Kabel zocken fĂŒr erste Erfahrungen.
Aber ich habe schon die BefĂŒrchtung dass das irgendwie scheitern wird.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
ZurĂŒck
Oben