Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Ist nicht auch das, was du als „nörgeligen Kommentar“ empfindet, vielleicht hilfreich, wenn du schon Input erhoffst? Die Antworten sagen doch einerseits was darüber aus, was gern gesehen wird, aber auch, was manche Leute als störend oder wenig zielführend finden.
Das kann man doch so nehmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Ist nicht auch das, was du als „nörgeligen Kommentar“ empfindet, vielleicht hilfreich, wenn du schon Input erhoffst? Die Antworten sagen doch einerseits was darüber aus, was gern gesehen wird, aber auch, was manche Leute als störend oder wenig zielführend finden.
Das kann man doch so nehmen.

Nein, da bin ich leider ganz anderer Meinung. "What not to do" ist keine Idee, und meine Frage nach Ideen/Interessensfeldern ist auch keine Einladung zum abnörgeln, was einem alles nicht gefällt an der bösen Plattform mit dem ganzen kostenlosen Entertainment und der kostenlosen Bildung darauf... ;)
Aber ist okay, ich bin nichts anderes gewöhnt von hier, so sind 'se halt. :sneaky:

Genau, so sind sie halt die Influencer. Aber hier ganz nah an der Community sein wollen.

Werte die Kommentare zu deinen Videos aus, wie alle anderen auch. Da stecken sicher genügend Vorschläge drin. Sogar von deinen Abonnenten, mit denen Du ja sicher auch ein paar Cent verdienst.

Was hier gerade passiert ist, dass die Leute hier für dich Themen aussuchen sollen. Quasi eine kostenlose Content Beratung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Ideen für Sachen, die Gitarristen momentan besonders interessieren. Gibt's für euch irgendwas, für was es mal dringend ein Video bräuchte?
Vielleicht nicht "superdringend" oder "gerade total en vogue" aber: Von allen Kanälen, denen ich folge, folge ich Dir aus zwei Gründen. 1. Dein Phrasing ist mMn. extrem geschmackvoll und auch Dein Songwriting holt mich total ab. 2. Ein inhärenter Teil davon ist Dein Ton. Nicht Dein Sound, sondern wirklich Dein Ton. Heavy, aber nicht übermäßig verzerrt.

Klar ist das zum einen mal Deine Attitude, mit der Du in die Saiten gehst und Dich ausdrückst. Das ist kraftvoll, aber auch sehr kontrolliert - allein darüber könntest Du eine Workshopreihe machen (Dann Huff hat das mal mit "it's all about attitude" beschrieben) - da könnte man sich reichlich Nektar draus ziehen.
  • Aber ich würde - auch wenn es dazu schon reichlich Videos gibt - einfach mal in den Bereich "Leute, übertreibt es nicht mit dem Gain - nicht die Verzerrung macht den Sound in der Produktion heavy (also evtl. auch in Richtung mehrere Spuren legen)" gehen.
  • Was mir auch gefallen würde, wäre ein Thema wie "Gainstaging - what it does, what it can do (if done right) and what it can't".
  • Oder, Du bist ja auch Fan von Boostern und Overdrives also eventuell auch "Overdrive - not what you thought it is (nämlich KEIN Verzerrer, sondern ein "Strammzieher").
Aber anyways, ich bin eh' Fanboy. What you shit, I watch.

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich bin mir jetzt auch nicht sicher, ob ich jetzt in die Gruppe der "Nörgler" gelesen wurde, aber mein "Vorschlag" war schon als Vorschlag gemeint.
Daher vielleicht etwas konkreter: How to incorporate Licks into my soloing. (...weil es darüber IMO kaum/keine guten Videos gibt...).

... wenn man sich für andere ernsthaft Gedanken macht und "helfen" möchte, aber dann in der "gutdeutschen" Nörglerkiste landet, ist was auch nicht schön....:hat:

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
was einem alles nicht gefällt an der bösen Plattform mit dem ganzen kostenlosen Entertainment und der kostenlosen Bildung darauf... ;)
There is no such thing as a free lunch (-;

Ansonsten fand ich das Feedback hier doch ganz gut?

Ja, Musiker-Board ist nicht DAS typische YT Publikum, aber mMn hast du mit deinem Content eh nur eine Niche.
Das Format und Content ist an jüngere Leute gespielt, aber das Musikgenre ist halt trotzdem größtenteils BoomerMusik.
Daher gehören die "Nörgler", ob gewollt oder nicht, halt auch zu deinem Zielpublikum.

Aber kann mich nur wiederholen: dein Spielen & Tone ist geil, ich weiß dass du auch gut singst, dieser Sweetspot wird von sehr wenigen Leuten adressiert.
Zumindest mein Grund bei dir subscribed zu sein :)

Nein, da bin ich leider ganz anderer Meinung. "What not to do" ist keine Idee, und meine Frage nach Ideen/Interessensfeldern ist auch keine Einladung zum abnörgeln, was einem alles nicht gefällt an der bösen Plattform mit dem ganzen kostenlosen Entertainment und der kostenlosen Bildung darauf... ;)
Aber ist okay, ich bin nichts anderes gewöhnt von hier, so sind 'se halt. :sneaky:
„What not to do“ ist an sich keine direkte Idee, kann aber vielleicht dennoch hilfreich sein.
Ich denke auch nicht, dass hier jemand abgenörgelt hat, und auch lese ich nirgends was von Kritik an einer bösen kostenlosen Plattform und der kostenlosen Bildung.

Du darfst das aber natürlich gerne so verstehen und auch anderer Meinung sein.

So geil, 8 Antworten auf meine Frage nach "Ideen", 4 davon einfach nur nörgelige Kommentare was an YouTube nicht gut ist. :LOL: Aaah, Deutschland... man kann's nur lieben.
Danke für den restlichen Input.
Diese Äußerung hat mir nicht gefallen. Es ist doch so: Jegliches Feedback ist ein Geschenk, das man dankbar annehmen muss. Da können auch Rückmeldungen dabei sein, die vielleicht außerhalb Deines inhaltlichen Erwartungskorridors sind. Trotzdem können sie wertvoll sein, wenn Du sie annimmst, neutral handhabst und nicht von Vornherein als Genörgel abtust.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben