Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
+1 für Grand Gtrs

In letzter Zeit bin ich auch nicht begeistert von Guitar und G&B.... werd mir wohl auch einstweilen keine mehr kaufen.

Die Grand Guitars finde ich super - schön zum Schmökern und ausgefallene Gitarren sieht man da drinnen auch immer wieder.
Und die Amps erst!

BTW: Weiß jemand wie es um die Guitar Dreams steht? Da kam die letzte Ausgabe im Oktober, eigentlich wär die neue im März fällig gewesen..?!?

Hmm.. muss ich mal gucken ob die das Abo abgezogen haben...

Hmm.. muss ich mal gucken ob die das Abo abgezogen haben...
Das lief die letzten Jahre nur mehr sehr unregelmäßig. Ich hatte mein Abo gekündigt und habe dann aber noch die fehlende Hefte über die letzten Jahre (im Abstand von ca. 6 Monaten) erhalten. Irgendwann kam die Nachricht, dass das Heft eingestellt wurde.

Der Markt ist zu klein für zwei ähnliche Spezialmagazine. Grand Gtrs bedient da viel besser den "Vintage/Sammler" Markt. GuitarDreams war irgendwo im "Life Style" Bereich angesiedelt, mit Berichten über Car HiFi, Wein, Catering, "verruchte" Clubs,...

Das lief die letzten Jahre nur mehr sehr unregelmäßig. Ich hatte mein Abo gekündigt und habe dann aber noch die fehlende Hefte über die letzten Jahre (im Abstand von ca. 6 Monaten) erhalten. Irgendwann kam die Nachricht, dass das Heft eingestellt wurde.

Der Markt ist zu klein für zwei ähnliche Spezialmagazine. Grand Gtrs bedient da viel besser den "Vintage/Sammler" Markt. GuitarDreams war irgendwo im "Life Style" Bereich angesiedelt, mit Berichten über Car HiFi, Wein, Catering, "verruchte" Clubs,...

Genau das stimmt! Die erste Ausgabe, die ich mir kaufte war genial. Alte Gitarren, Amp und co.
Und dann hab ich mir was über Wein durchgelesen:)
War die letzte Ausgabe.

Grand Guitars muss ich mir mal ansehen! Danke:)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also ich lese ja alles an E-Gitarren MAgazinen.
Also Gitarre & Bass
Guitar
Grand Guitars
und sehr gerne
Guitar Dreams
Bei mir liegen die neben dem Klo ;) und ansonsten lese ich die auf den Zugfahrten nach Berlin einmal im Monat.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die hier gefällt mir grade gut. Aber hier hätte das Relic ruhig ein bissel stärker ausfallen können.

• Gefällt mir
Danke zunächst für die rege Beteiligung. Wichtig wäre mir vor allem, dass da viel Equipment und wenig Interviews drin sind, es sei denn, es geht um Equipment. Ich bin kein Fan von irgendwelchen Musikern, sondern nur von ihrem Kram, das hat ein bißchen was davon: https://www.youtube.com/watch?v=8SuilQutCn4&feature=youtube_gdata_player
Die grandgtrs gefällt mir allein deshalb schon, weil das cover dieser Ausgabe sehr schmuck ist. Schade finde ich lediglich, dass es nur 6 Ausgaben im Jahr gibt. Vermeintliches Hochgelobe in der G&B würde mich im Zweifelsfall höchstens unterbewußt stimulieren, aber mein Über-Ich ist so dominant, dass es meinem Unterbewußtsein lediglich einen ordentlichen Arschtritt verpassen würde. Wichtig sind die Hard-Facts ohne Fehler und vor allem nicht nur Boutique-Equipment. Ich heirate in ein paar Monaten, da wedden die Konten zusammengelegt, da ist dann nichts mehr mit Dispofever.

Uhm, ich glaube das war die tatsächlich:- Hab das Heft lange nicht mehr in der Hand gehabt, schaue nachher mal obs die allererste war!! Soweit ich mich erinnern kann habe ich 2 Ausgaben.

Ich kaufe alle Magazine wo was über Gibson oder die Les Paul drinsteht. Da habe ich sämtliche Ausgaben von Guitar Dreams und Grand Guitars. Auch Gitarre und Bass kaufe ich regelmässig. guitar eigentlich nur, wenn mich etwas interessiert. Ich habe in meinem Archiv sämtliche Berichte über die Les Paul welche in G&B ersschienen sind. Auch welche des Fachblatt Musik Magazin. Grand Guitars finde ich auch toll. Die neue Ausgabe habe ich noch nicht geholt. Meiner Meinung nach, aber die beste Gitarrenzeitschrift im deuschsprachigen Raum.

• Gefällt mir
Ach so, wusste ich nicht. Ich hatte das "ist meine" auf Socceros Post über deinem bezogen.

So, da ich die letzten zwei Wochen zwei große Scheine ins Auto stecken mußte, war jetzt mal ne persönliche Genugtuung in Form von G.A.S. angesagt.

http://www.strymon.net/timeline/

Ist nicht jedermanns Sache, aber ich steh nun mal auf ausladende Effekte ;)

• Gefällt mir

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben