ChristianZ_aus_A
Registrierter Benutzer
Die Saitentrennung der X-Serie ist gegenüber den Normalen 81/85 besser. So wie alles andere auchHast du den 60 oder 60x genommen?
Hallo Flo,
den normalen 60er, da ich den vor einiger Zeit gegen einen 81er eingetauscht habe und somit auch liegen hatte.
Meine Favoriten sind der 81er und 57er an der Brücke und den 60er kann ich mir wunderbar vorstellen. Der 85er, da kommts auf die Stilrichtung an, aber so im großen und ganzen ist das nicht mein Geschmack.
Geplant ist, das die nächste Gitarre passive Pickups bekommt. Ich mag die EMGs, aber ich hätte gern mal was passives wie den Häussel Tozz B XL, den fand ich in den Videos bisher sehr gut und möchte den daher mal testen.
Zusammen mit meinem Mesa Mini Recto dürfte das ein böser Tiefmitten Sound werden.
Vermutlich werde ich dann mehr mit dem Tubescreamer Klon arbeiten, bei EMGs bringt der nicht mehr soooo viel.
Aber dazu muss ich erstmal was passendes neues als Gitarre finden und meine eine Weg, vorher wird das nichts.
Wobei ich mit dem Gedanken spielen, mir mal diese hier zu ordern. Der Preis ist verdammt gut und der ESP Thin U Hals gefällt mir auch....
Gruß Christian