Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Da ich im Moment nur die Tele hier hab umgehe ich eigentlich Slash^^ da ich sonst die LP vermisse.

Ich hab mir gestern endlich mal das Gary Clark Jr. Blak and Blu gekauft. :great:
---> ich brauch ein Fuzz :D

Und da mir der Fender CS immer weiter in die Entfernung rückt :whistle: sehe ich mich gerade mal nach Rebel Relics und Real Guitars um.
http://www.ebay.de/itm/Rebel-Relic-.../261215048163?pt=Gitarren&hash=item3cd1a151e3

http://www.ebay.de/itm/Rebel-Relic-.../251274827893?pt=Gitarren&hash=item3a81259875

Wiso will gerade niemand seine Fender Road Worn Strat loswerden?? :weep: ^^
Ich würde im Moment wohl sowohl 50 als auch 60s nehmen. Die andere käme dann als Schwester später noch hinzu ;)

- - - Aktualisiert - - -

Hab gerade auch eine schöne Makeover Les PAul Standard gefunden:
http://www.ebay.de/itm/Gibson-Les-Paul-Standard-Vintage-Honeyburst-Burst-Makeover-inkl-Gibson-Case-/111129940971?pt=Gitarren&hash=item19dfdc53eb

Geil... auf ZDF Kultur läuft Deep Purple live in Wacken! :rock:

Ich habe mir heute bei Amazon ein Buch zur (eigentlich überfälligen) Theorie gekönnt:

41cgkt6purlytxwn.jpg

Und ein neues Kabel, da das alte schon leicht abgeknickt ist:

d422e47c77778aa20a890kwlot.jpg

:)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Was spielt der Uli Roth eigentlich für ne Gitarre (wie man ja sieht: custom-Anfertigung definitiv). Sieht ja mal total hässlich aus, aber sein Klang ist....geil!

Er nennt sie Sky-Guitar ;)

Hab ihn gestern bei seinem Gastauftritt bei Doro gesehen.
Fand seinen Klang irgendwie nicht so toll und auch seine Soli die er gespielt hat waren...naja, nichts besonderes.
Phil Campbell hat mir da deutlich besser gefallen :great:

So mein Telebody ist fertig und macht sich die Tage auf den Weg zu mir

DSCF2873.jpg
DSCF2875.jpg

dann gehts an der Zusammenbau

• Gefällt mir
@socccero: Da muss man bisschen Geduld haben, hat bei mir auch 3-4 Monate gedauert, bis ich meine gefunden hatte. Gott sei dank hatte ich den youtube-Channel von Gregor Hilden abonniert. Da habe ich sie letztendlich gefunden :D Kommt schon noch!!!

Fuck ey, mein Übungsamp macht glaube ich die Kurve. Ist ein Vox AD15VT und ich dachte dann die Vorstufenröhre zu tauschen, vll liegt es an der. Röhre rausgeholt, die Neue bekomme ich aber nicht rein...Jetzt muss ich die komplette Platine inkls Buchsen etc abschrauben weil der Röhrensockel ganz hinten am Blech liegt und man wirklich garkeine Schubkräfte wirken kann. Jetzt ist das wieder eine scheiß Arbeit alles abzuschrauben....Und wahrscheinlich bringts am Ende nix, weils garnicht die Röhre war sondern was anderes.

Um die Decke bist Du zu beneiden.
Um die P90-Schächte allerdings auch.;)
Die Amberschicht ist auch genau richtig.:great:
Da bin ich wirklich gespannt, wie das Burst ausfallen wird.

Merci! Jo, da kommen Lindy Fralin P90s rein ... schoen mit Nickel-Silver Kappe. Dann noch das Bigsby ... wird hoffentlich lecker. Das Burst soll in etwa so werden wie meine alte Geils-Blister-Burst.

Ich frage mich aber auch, ob das nicht in den Thread Makeover gehört. Ist schließlich ein kompletztes Makeover der Decke.
Ich habe das Gleiche ja auch noch vor der Brust und wollte das dokumentieren. Warte auch nur noch auf den Amberlack.

Glaub' nicht, dass das in den Makeover Thread gehoert. Wenn, dann eher in einen der Gitarrenbau-Threads. Bin gespannt auf DEIN Projekt. Du bist mir ja weit voraus was Erfahrung angeht. Kann ja nur gut werden ;)

• Gefällt mir
Merci! Jo, da kommen Lindy Fralin P90s rein ... schoen mit Nickel-Silver Kappe. Dann noch das Bigsby ... wird hoffentlich lecker. Das Burst soll in etwa so werden wie meine alte Geils-Blister-Burst

Ich liebe Lindy Fralin Pickups! Hab ja das 8k/9k Set in meiner R8 und die Dinger sind Soundzauberer! Wirklich genial.

Gibts sonst was Neues bei euch? Wurd gegast in meiner Abwesenheit?

Ich liebe Lindy Fralin Pickups! Hab ja das 8k/9k Set in meiner R8 und die Dinger sind Soundzauberer! Wirklich genial.

Gibts sonst was Neues bei euch? Wurd gegast in meiner Abwesenheit?
hier ist zur Zeit wenig los.

Ich seh mir gerade endlich mal die Wacken Aufnahme von ZDF Kultur an. ICh denke, das hört man auch in 100m ums Haus noch :evil: :rock:

Natürlich wollen wir auch wissen, wieviele Tunings ein Batteriesatz so schafft.
Denn mal viel Spaß, gell. :D

• Gefällt mir
Jap stimmt, hier ist wenig los. Aber ich muss auch ganz ehrlich sagen, dass ich zwar ein paar mal iPad und Handy in der Hand hatte, mich das Internet bei DIESEM GEILEN Wetter und das Thema Gitarre an sich ist auch nicht wirklich interessant gewesen.

Allerdings war es am Samstag Abend ja schön kühl und da konnte man mal mehr rumstöbern und...kaufen? :rolleyes:

Dieser Mini-Tuner ist wirklich super! Wenn das Ding genauso gut stimmt wie ein Bodentuner von Korg etc., dann werde ich mir das wohl auch zulegen.
Spart Platz auf dem Board, sieht gar nicht mal so hässlig aus, ist schnell dran und abzuklemmen, wenn man die Gitarre tauschen möchte und einfach echt ne gute, innovative Geschichte!

Bin auf dein Review gespannt, Dieter!

• Gefällt mir
Voddoo, hast du eine Gitarre gekauft?? Ich frag nur, weil du in deinem JMP Inserat was von neuer Gitarre geschrieben hast.... :D.

EDIT: Mein einziges GAS war es endlich ein Metalpedal zu kriegen um das mal am YJM zu testen. Hab jetzt um nicht mal 40€ inkl. Versand ein Boss MT-2 ergattert - hoffentlich kommt das diese Woche noch. Bin schon gespannt :).

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Viel Spaß mit dem Pedal Lucky. Hab da persönlich nur eine brauchbare Einstellung für mich gefunden. Komprimiert mir zu stark ;)

• Gefällt mir
Voddoo, hast du eine Gitarre gekauft?? Ich frag nur, weil du in deinem JMP Inserat was von neuer Gitarre geschrieben hast.... :D.

EDIT: Mein einziges GAS war es endlich ein Metalpedal zu kriegen um das mal am YJM zu testen. Hab jetzt um nicht mal 40€ inkl. Versand ein Boss MT-2 ergattert - hoffentlich kommt das diese Woche noch. Bin schon gespannt :).

Hast ne PM :p
Gehört hier nicht hin :D:D:D noch nicht zumindest.

Ach verdammt...du hast das Pedal ja noch gar nicht. Dann hat sich die Frage, ob du mit dem Pedal zufrieden bist, ja erübrigt:rolleyes:

Los komm hau raus was du dir zugelegt hast :-D

evtl. ein kleiner Frustkauf aus einem Custom Shop deiner Wahl? ;)

Oder, und das war mein erster Gedanke, hast du mit der Les Paul bzw. den Vintage Gitarren abgeschlossen und dir eine feine 8-String Höllenmaschine gekauft? :-D

Viel Spaß mit dem Pedal Lucky. Hab da persönlich nur eine brauchbare Einstellung für mich gefunden. Komprimiert mir zu stark ;)

Rein von den Videos habe ich gute und schlechte Sounds gehört - allerdings bin ich sowieso jemand, der das Pedal lieber einmal richtig einstellt und dann in Ruhe lässt und für den Preis kann man das schon mal ausprobieren - wenn's Kacke klingt, dann wandert es halt wieder in den Flohmarkt :).

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben