Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Black Keys und White Stripes (letzteres weniger) z. B. finde ich auch sehr geil! Aber das lässt nach 2-4 Lieder dann doch recht stark nach, weil sie einfach musikalisch eingeschränkt sind!

Es muss nicht immer ein Duo "Drummer-Bassist" sein. Es gibt auch ein ganz bestimmt Paar "Gitarrist-Bassist", welches mich begeistert!
Und das ist John Frusciante und Flea von den Red Hot Chili Peppers!

Nur ein Beispiel von vielen. Es gibt, unter anderem Slane Castle, unzählig wundervolle Instrumentals/Improvisationen/Jams von den Beiden! Natürlich auch von der gesamten Band.

Ich habe Stunden, nein, TAGE damit verbracht mir diese Videos anzusehen!!

PS:
MIST, das Video meinte ich eigentlich! Finde ich noch ein gutes Stück besser.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Na, bei Kollege Kiedis hats aber vor dem Gig auch reichlich Neuschnee gegeben.

Klar, nichts neues!
Hab "Scar Tissue", also die Biografie von Kiedis gelesen. Sehr lesesnwert. Die von Slash steht mit einem Lesezeichen bei Seite 74 im Schrank - seit einem Jahr.

Echt, grad die von Slash fand ich sehr unterhaltsam!?

• Gefällt mir
Wehe hier sagt einer was gegen die White Stripes :p

~ sent mobile via tapatalk 2

Klar, nichts neues!
Hab "Scar Tissue", also die Biografie von Kiedis gelesen. Sehr lesesnwert. Die von Slash steht mit einem Lesezeichen bei Seite 74 im Schrank - seit einem Jahr.
Die Slash musst auf Englisch lesen, die deutsche Fassung ist unlesbar.

Jack White: Finde die Reconteurs deutlich besser! Die Madame spielt mir zu lasche Beats - Jack White macht da meiner Meinung ne One Man Show.

Ragmac & hoss: Der Schwachpunkt, und dafür kann er verdammt nochmal nichts, bei Slash (auto-)Bio ist meiner Meinung nach, dass mich der Abschnitt über seiner Kindheit, Jungend und seinen BMX Geschichten, Familientragödien, dass seine Mutter mit Bowie in der Kiste war etc.total gelangeweilt hat - und das waren schon die ersten 50-70 Seiten?!

Das Highlights waren die Worte "Marshall JMP" und "ich liebte es ihn aufzureißen - diesen alten Sound".

Gut. Also war ich erstmal beackert und hab das Buch weggelegt, weil es mich dann doch nicht gefesselt hat habe ich es erstmal liegen lassen - 1 Jahr später liegt es immer noch da :redface:

Kiedis's Bio hat mich von der ersten Zeile an gefesselt. Die ganzen Geschichten, die er erzählt hat! Wer von meinen anderen Lieblingsmusikern auf der selben Schule war, was da damals abging und dass die sich auch früher schon kannten und so halb miteinander Musik gemacht hatten - Jahrzehnte später sich den Ruhm der 80er und 90er geteilt hatten. Das war einfach viel cooler geschrieben!!!

Aber naja, ist natürlich Geschmackssache :D Weiß auch nicht ob das Buch in English das ganze so viel besser macht.

Dass ich ungefähr 2 Bücher (Kiedis' Bio und Chronik der Stratocaster) in meinem Leben freiwillig gelesen habe, erklärt wohl auch so einiges.
Muss mich ja schon überwinden einen 3-Seiten langen Test in der G&B zu lesen....

Deren Motto ist soweit ja auch "keep it simple" - dass sie nicht besonders "technisch versiert" ist, ist ja kein großes Geheimnis! Für simplen Blues(-rock) reicht es. Die Raconteurs oder auch die Dead Weather sind da natürlich ne ganz andere Nummer - ebenfalls sein Soloprojekt (ist mir zu überladen mit dem Lapsteel btw).

Fakt ist: Basslasting sind die WS ganz schön! Jack spielt mit verdammt viel Bass und die Bassdrum von Meg ist auch ziemlich arg abgemischt!

Und es gibt Bassisten, die brauchen keine Band. ;)

Die Slash Bio hatte ich nach Hammer of Gods und nach Iron Man angefangen, jetzt liegt sie seit einem Jahr brach auch meinem Kindle....

Aber das schlimmste an "Bio" war "Fragen Sie Dr. Ozzy" als Hörbuch, gelesen von Kalkofe, dass ist nach drei Minuten in den Müll gewandert.

Hm Ansichtssache. Ich mein aber nicht nur technisch;) Sie haut zwar auf ihr Drumset drauf, macht das aber so gefühlslos. Rattert einfach ihren Mist da runter und das wars.....gefällt mir einfach nicht:p
Bei den Black Keys klappt es ja auch...

Achung, meine Meinung !:great:

Habe ganz oben übrigens noch das Video nachgebessert - hatte leider das falsche Video genommen!

Welches ist eurer Meinung nach das beste Gitarren-Mag hierzulande? Ich hab vor geraumer Zeit n Abo nach Wahl geschenkt bekommen und muß den Gutschein bald mal einlösen.

Die Black Keys haben aber auch viel Schelte von ihren alten Fans bekommen, dass sie von ihrem Purismus weggegangen sind. IMHO ist es eher eine Band die sich vorwärts entwickelt hat. Die White Stripes sind für mich so etwas wie die Urväter der Black Keys, Band of Skulls etc. wobei ich die Ranconteurs und Dead Weather auf Dauer interessanter finde. JW ist ein ganz großer musikalischer Kopf der produziert und produziert, aber eben nicht alles ist auf Dauer hörbar, was zählt sind die Ideen und impulse die er setzt. Bei Zappa war es ja nicht anders.

• Gefällt mir
Welches ist eurer Meinung nach das beste Gitarren-Mag hierzulande? Ich hab vor geraumer Zeit n Abo nach Wahl geschenkt bekommen und muß den Gutschein bald mal einlösen.

Meiner Meinung nach Gitarre&Bass.
Die Testberichte sind zwar teilweise etwas übermitiviert geschrieben und oft wenig sachlich, aber allgemein gefällt mir die eigentlich ziemlich gut.

Gitarre&Bass gefällt mir auch am besten!

Led Zeppelin (jedoch einige Stücke mit Keys gemodet), Black Sabbath, (die alten) Wolfmother -> hier gibts auch nur Gitarre, Bass und Schlagzeug

Black Keys, White Stripes -> Gitarre und Schlagzeug
bei den black keys muss ich dir widersprechen, die platten sind schon einige zeit nicht mehr nur drums und gitarre sondern auch bass, keys, usw. da wurde der sound schon ordentlich aufgepeppt. hab sie auch letzten sommer gesehen und die touren schon eine ganze weile zu fünft und spielen nur noch ein paar (waren vielleicht 3 oder 4) songs zu zweit und den rest des sets mit der vollen band.

und just for the record: ich kann die white stripes nicht ausstehen :D

G&B finde ich total "spießig", langweilig geschrieben, außerdem zeitweise eine "Framus & Warwick" Gazette.

Für mich eindeutig Grand Gtrs.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
In letzter Zeit bin ich auch nicht begeistert von Guitar und G&B.... werd mir wohl auch einstweilen keine mehr kaufen.

Die Grand Guitars finde ich super - schön zum Schmökern und ausgefallene Gitarren sieht man da drinnen auch immer wieder.

Hier kannst du dir die aktuelle Ausgabe mal durchblättern lassen: http://www.grandguitars.de/ - einfach einmal auf's Titelbild klicken.

Eine Zeit lang war viel über Hendrix drin, weiß nicht warum, aber das kam mir natürlich sehr gelegen.

Da habe ich mir Guitar und Gitarre&Bass gekauft. Die letzten sind fast 1-2mal durchgeblättert auf den Haufen gelandet:-/
Rausgeschmissenes Geld, hat man aber davon wenn man im Laden nicht schnell reinguckt ;D

Bei der Gitarre & Bass fallen mir des öfteren "grobe" Rechtschreibfehler auf. Das ist okay.
Aber die sachlichen (Baujahr, Änderungsjahre von Bauteilen etc.) Fehler im Marshall-Sonderheft haben mich teilweise aufgeregt.

Kennt sich einer von euch mit den Protector Cases von Gibson aus? Bzw. kennt ihr jemanden, der die reparieren kann?!

Grand gtrs klingt interessant. Sonst wäre auch G&B mein Favorit.
Das mit Framus & Warwick wird denke ich so sein, da die Firma/der Vertrieb das Magazin einfach ordentlich mit Testmustern versorgt, Ibanez sieht man dort auch sehr häufig.
guitar gefällt mir irgendwie nicht so wirklich.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben