melgyspsy
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 28.09.15
- Kekse
- 1.149
Ihr seid doch Fuzz-Experten. Gibt es ein brauchbares und bezahlbares Substitut zum Frantone Peachfuzz?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Steht bei euch zur Zeit irgendwas auf der Wunschliste? Wenn ja, was?![]()
Meine ist bald soweit abgehakt, aber dieses Sunburst Custom aus den späten 70ern, die ich hier letztens gepostet habe, DIE macht mich an!!
Eine weise Entscheidung...
Gönn dir lieber das wovon du weißt:"DAS will ich unbedingt"... Dann kannste gar nichts falsch machen.
Hab gerade mal versucht Foo Fighters - Stranger Things Have Happen zu spielen und singen. Spielen war nach 10 Minuten absolut kein Problem. Aber dabei singen!? Was ein DesasterBei so Singlenotes verfalle ich dann immer im Gesangsrhymus dieser Signelotes und es klingt total strange. Mach sowas viel zu selten, mit Chords klappt das eigentlich verdammt gut. Nur Singlenote Begleitung und dabei singen....ay ay ay
Hab gestern mal gegoogelt. Das Innenleben von diesem Rotosound Fuzz ist ja echt mal ein Scherz hm?
Anhang anzeigen 281890
Allerdings hat man im Schaltkreis zwei Potis zum regeln.....
Bei mir klappt das bei schwierigen Gesangs-/Gitarrenparts am besten auf die harte Tour.
Am besten mit Metronom GANZ LANGSAM üben und wirklich versuchen beides zu verstehen und in Einklang zu bringen. und ich meine wirklich GANZ LANGSAM.
Wenn ich das dann gerafft habe muss ich meisten die Geschwindigkeit auch nicht langsam steigern, sondern dann läuft´s recht schnell auf Originaltempo.
Ich muss es eben einmal geschnallt haben und dann darf AUF KEINEN FALL mein Gehirn mitarbeiten müssen.
Finger und Stimme haben dann einfach zu laufen. Ist jedenfalls meine Methode
Könnte zu fizzelig sein, und währe vermutlich auch zu weich - Müsste ich erst anpielen und wäre dafür etwas weit weg.
Das übliche Problem mit Thrash-Metal
Schau mal, hier fiundest du die wichtigsten Fuzz-Schaltungen. Die Tonebender sind noch recht aufwendig, schau dir mal ein Fuzz-Face an!!
Auf meiner Wunschliste steht momentan eine Strat ganz oben.