Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Wir haben uns da gleich einen Durchlauferhitzer mit regelbarer Temperatur (digital) geholt. Ein Segen.

Eine Les Paul Junior oder Special holen ;).

Dünner(er) Body ohne Decke und damit schon klar in Richtung SG Klang unterwegs.

mobil gesendet

Ich werf mal wieder ne Strat ein:

Ok, das mit der Junior oder Special hab ich auch schon gedacht. Leider sind LPs ohne Binding für mich auch nicht gerade schön. Ist natürlich ein Luxusproblem aber irgendwie will man ja auch optisch zufrieden sein.
Aber auch beim Sound ist das zumindest in Videos schon eine etwas andere Richtung, ähnlich aber nicht gleich.
Muss ich vielleicht doch über meinen Schatten springen und mit der "Hässlichkeit" leben oder spiele immer mit Augen zu:rolleyes:

@Florian169: Klar wird es ein stufenlos regelbarer. Sind auch auch stromsparender und außerdem, wenn ich erstmal anfange im Netz zu recherchieren, ist es eigentlich egal um was es geht, ich geb mich nicht mit Kompromissen zufrieden:D
Zum Glück gibt´s keinen Durchlauferhitzer-Custom Shop:rofl:

@ Jack: Man wirft nicht mit Instrumenten! Am Ende triffst du noch jemanden:D
Aber tolle Strat, da bin ich aber gerade überglücklich mit meiner

Der Olli schaut so fertig aus :rofl:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vllt. hat Olli derzeit einfach so viel mit Maximum Veritas zu tun - macht ja nun mit Kevin Russel (Ex-Böhse-Onkelz-Frontmann) was zusammen!

@Engl: die klingt echt gut. Bin derzeit ja auch mit meiner (eher preisgünstigen) Standard aus Mexiko zufrieden. Interessant bei der vorgestellten ist halt aber der Nitro-Lack...da komm ich ja wieder arg ins Grübeln hinsichtlich "kannste dir selbst gut abrocken und somit natürlich agen"...
Bei mir ist nur leider mein Kühler am Auto inkl. ein paar Schläuche abgeraucht (im wahrsten Sinne des Wortes), weshalb auch bei mir die Prioritäten derzeit eeetwas anders liegen! Wer will schon auf seine Mobilität verzichten?!
Ich kenne es also mit den "ungeplanten Kosten" - kennt aber sicherlich jeder hier im Thread!

@MV: schon mal ein wenig mit Bogner beschäftigt?

~ sent mobile with Tapatalk 4

Joap das ist absolut nichts für mich!

Amps ... Amps ... und nochmals AMPS!!

Leute, kauft Euch was Gescheites und seid glücklich! :)

attachment.php

:D ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Und Boxen. Kauft gute Boxen. (Meine HB V30 muss weg)

• Gefällt mir
Und vor allem Gitarren...Leute kauft doch bitte mehr Gitarren !! :igitt:

• Gefällt mir
@TheLuckyBlues: Ich würde ja deine Gitarren immer gerne nehmen aber du hast immer so teure...mein Fleisch ist willig, doch das Konto ist schwach:rolleyes:

• Gefällt mir
Ich habe eine richtig geile Gitarre, einen sehr guten Amp, fehlt nur noch eine Box. Ich wpiele mehr, als das ich Sounds suche, dynmaisch und klar reicht mir. Muss Spaß beim Spielen machen.

... das mit den Gitarren habe ich persönlich schon zu oft gemacht! ;)
Boxen/Speaker sind natürlich auch sehr, sehr wichtig. Da ist bei mir auch noch lange nicht das Optimum erreicht. Da muss ich nochmal ran ... :gruebel:

Hab lieber nur 4-5 Gitarre, die NUR und ständig gespielt werden und dafür mehr Amps, die einfach gestrickt sind aber das was sie können sollen, perfekt beherrschen :p Klarer Fall von Amp/Cab-Überbevölkerung.

Amps ... Amps ... und nochmals AMPS!!

Leute, kauft Euch was Gescheites und seid glücklich! :)

attachment.php

:D ;)

Wenn ich das richtig verstehe, dann ist das ein JCM2000 DSL50 mit einem anderen front panel, oder?!

Im Prinzip: Ja.
Der 85th Anni basiert auf dem DSL 50.

*Edit: Der Amp wurde aber wohl an vielen Stellen 'von Hand gefertigt. Das muss imho ein wenig ähnlich, wie z.B. beim 'JTM45' sein. Außerdem war der Amp sehr streng limitiert: insgesamt wurden 500 Heads und 500 Combos gebaut!*

Von daher würde ich jedem 'Marshall-Liebäugler' mal empfehlen, diesen Amp anzutesten!
Was Gary Moore jahrelang mit auf der Bühne hatte, kann ja imho nicht sooo schlecht sein. Oder ...?!

Zuletzt bearbeitet:
Du hast schon recht mit der Wertigkeit aber nicht das Attribut "wertig" hält mich vom Kauf ab;)
Ich kann es ja "angemessen aber mitunter individuell schmerzhaft hochpreisig" nennen:D

• Gefällt mir
Und Boxen. Kauft gute Boxen. (Meine HB V30 muss weg)
Da wir ja u.a. auch ähnliches Equipment haben, könntest Du mal den Eminence Governor antesten. Der harmoniert mMn sehr gut mit dem IRT.

• Gefällt mir
Kauft meine Gitarren :D

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben