Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Hast du schon versucht, den Effektweg zu brücken? Also einfach nen Kabel von einer zur anderen Buchse zu packen?

Habe ich leider nicht mehr getestet, aber nun ist der kleine Marshall schon beim Doktor. Der hatte nach meinen Schilderung auch auf eine bloß lose Input-Buchse getippt. Mal schauen - bis nächste Woche will er es fertig haben.

Ist übrigens ein herrlicher kleiner Laden - voll mit allen erdenklichen Verstärkern. Ein wahres Gitarristen-Paradies. ^^

Was stellen die sich alle so an? Lauter als ein JTM45 ist ein Bluesbreaker nicht oder?

Was stellen die sich alle so an? Lauter als ein JTM45 ist ein Bluesbreaker nicht oder?

Ne eher leiser, wenn man mit einen JTM45 an einer 4x12er mit Greenbacks vergleicht. Ist offen, hat nur 2x12" in sich....Weicheier! Wenn dann noch das Tremolo arbeitet zieht das auch noch ordentlich an Power!

Und wegen den Pickups:
es geht Hals, Mitte/ Steg, Steg!

sorry vorhin übersehen :(

Keine Ahnung... habe beide noch nicht nebeneinander getestet. Aber der Bluesbreaker ist ja der JTM45 in einem Combo!
Ich würde sogar sagen, wenn du einen JTM45 an einem Full Stack oder auch nur Half Stack als lauter, zumindest empfunden wird, durch die Mehrzahl der Boxen.
Am Ende ist es ja nur die Anzahl der Boxen. Ist im Auto ja auch so.

Und wegen den Pickups:
es geht Hals, Mitte/ Steg, Steg!

sorry vorhin übersehen
frown.gif

Kein Thema ;)

Und nutz du den auch oder stört der nur beim spielen?^^

Und ich gehe auch davon aus, das ein Bluesbreaker leiser ist als ein JTM45 an ner 4x12

Also weicheier^^

Kein Thema ;)

Und nutz du den auch oder stört der nur beim spielen?^^

btw.
Da ich ja zur Zeit sowiso jede Woche einen Berverly Hills Cop sehe:

Und ich gehe auch davon aus, das ein Bluesbreaker leiser ist als ein JTM45 an ner 4x12

Also weicheier^^

Jau sogar sehr oft! Der out of Phase Sound ist richtig genial:)

Wollt ich euch eh noch zeigen:
https://www.musiker-board.de/versta...s-bluesbreaker-18-watt-jtm45.html#post6640681

Bald kommen neue Handwired Amps! Den 1962HW kauf ich mir, darauf warte ich schon JAHRE! Gehe wie da auch von mir geschrieben von einem Preis von 2400€ aus:) ik freu mir

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die werden nur leider kein Mastervolume haben... darum für mich eher ungeeignet.

Ist aber ein Traum den man sich später mal realisieren kann.
Ein freistehendes Haus mit einem Keller in dem man seinen Marshall voll ausfahren kann!

(Oder ist es verrückt sich ein Haus zu kaufen, nur um darin so laut spielen zu können wie man will? :D
Grunstück ist vorhanden. Das hier reicht doch schon oder ??
Wood House  45 mp 2 front right_jpg.jpg)

• Gefällt mir
Habe ehrlich gesagt nicht drauf geachtet was es kostet. Der Lack allein war ja schon bei ca 250$

mit Hals+ Mechaniken liegt man da am Ende bei um die 1200$ aber günstiger käme man wirklich nicht an eine "Custom-order" Gitarre oder?
Würden da nicht nochmal 23% für die Einfuhr + 100 euro Verand draufkommen wäre es interessant...

Im Moment reizen mich einfach 1 PU- Klampfen !!!

Das war ironisch gemeint ;) :D

So, sie ruht im Ständer, die Neue
Kein Vergleich zur ES-335, aber hat dennoch ihren eigenen Charme.
Nach dem Saitenwechsel und der Feinjustage spielt sie sich super und der Klang ist richtig schön bluesig (Stichwort: Neck-Pu). Vorher waren geschliffene Jazz-Saiten drauf. Da klang sie ein bischen dumpf (warne auch alt).
Die PU's sind etwas schwach, eher vintage orientiert . Im Vergleich, wie schon erwähnt, verliert sie zur ES-335. Die "Grande Damé" von Gibson ist halt einfach wuchtiger und voller und da ist halt einfach mehr.
Dennoch: Ich bin voll begeistert.

Zuletzt bearbeitet:
Die werden nur leider kein Mastervolume haben... darum für mich eher ungeeignet.

Ist aber ein Traum den man sich später mal realisieren kann.
Ein freistehendes Haus mit einem Keller in dem man seinen Marshall voll ausfahren kann!

(Oder ist es verrückt sich ein Haus zu kaufen, nur um darin so laut spielen zu können wie man will? :D)
Nene, Vintage Specs und so - hol dir einen Vintage Modern :p

Absolut nicht! Einer der Gründe warum ich unbedingt ein EFH haben möchte. Nja....und die Freiheit...ich liebe Freiheit und Ruhe.

Das ist ja eine geile Sache! :eek: Die Möglichkeit ein persönliches Unikat zu erstellen ... ich brauch mehr Geld. Viel mehr Geld! :rock:

Ich hatte bis vor kurzem Geld, relativ viel Geld. Glaub mir so doll ist das auch nicht, denn viel Geld begünstigt einen beschleunigten Ausbruch von GAS, der nur durch Ausgabe dieses Geldes befriedigt werden kann...
:p :D

bildschirmfoto2013-0906ktk.png
bildschirmfoto2013-09zfk6w.png

Haben wollen!!! :eek: :hail:

Das ist ja eine geile Sache! :eek: Die Möglichkeit ein persönliches Unikat zu erstellen ... ich brauch mehr Geld. Viel mehr Geld! :rock:
Also so viel Geld ist es ja auch nicht. Wenn man genau weiß, was man will ist das eine der günstigsten Möglichkeiten sich das auf einen zugeschnitten bauen zu lassen.

- - - Aktualisiert - - -

Ich hatte bis vor kurzem Geld, relativ viel Geld. Glaub mir so doll ist das auch nicht, denn viel Geld begünstigt einen beschleunigten Ausbruch von GAS, der nur durch Ausgabe dieses Geldes befriedigt werden kann...
:p :D
Das letzte mal als das bei mir so war, zog eine CS Les PAul und ein Mesa ein :D

Wie bekommt ihr denn die Bilder hier rein, ich schaffs nicht :redface:

Öh, joa, und bis ichs kapier, vergnügt euch mit dem Bild von diesem goldenen Floyd Rose, das ich jetzt nich mehr wegbekomm :D

Anhänge

• SFG.png
    SFG.png
    15,5 KB · Aufrufe: 99
  • Gefällt mir
LOL ;oD

Einfach in dein Album hochladen und dann den BB-Code posten.
Oder einfach in der Menüleiste "Grafik einfügen" klicken und dann "von einer URL" und dann den Link dort rein.
Dann noch Häkchen raus, fertig!

Den Link des Bildes kopieren und über die Schaltfläche "Grafik einfügen" --> "von einer Url" einfügen. Ich mache das Häkchen dann noch weg um mir die Miniaturansicht zu ersparen.

... oder: ganz einfach die Datei von Deinem PC hochladen. Sollte alles drei klappen! ;)

Außerdem kann man im Editor zweimal aufs Bil klicken und beommt ein schönes Menü.

Wenn ich das Bild kopieren will, kopiert es aber irgendwie nur die einzelnen Teile (wie z.B. dieses schöne Floyd Rose da oben :D)
Irgendwas funktioniert nicht, wie es soll, ich versuch's wann anders nochmal :)

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben