Erzähl mal wie du die Platte findest wenn du sie ein paar mal gehört hast. Ich habe irgendwie das Gefühl, dass sie nicht an den Erstling anknüpfen kann und mir persönlich ist sie irgendwie zu "kitschig" vom Gesang?!
Die Tele vom Kotzen find ich übrigens auch rattenscharf!
Sehe ich etwas anders. In gewisser Hinsicht ist sie genauso aufgebaut wie die erste, weil die richtigen Ballerknaller vorne sind, das etwas verhaltenere Material weiter hinten. Ich war auch von der ersten WD-Platte nicht überzeugt, bis die "Live in Japan" kam. Danach haben mir alle Tracks um längen besser gefallen - das geht mir mit Bands oft so. Ich muss manche Bands erst live hören, bis ich manche Songs "verstehe", und hiermit ist nicht gemeint das ich die einzelnen "Zutaten" nicht raffe oder so, sondern der Song mit seiner Energie in der Gesamtheit. Seitdem ich die Live DVD gesehen habe, kann ich mir die erste Scheibe ohne Probleme anhören. Ich finde dennoch, dass die Live LP das beste ist, was die Jungs zu bieten haben. Deswegen würde ich, wenn ich die Band anderen Leuten zum ersten mal zeige, auch immer ein paar Nummern der Livescheibe rausholen.
Was Hot Streak angeht: Oblivion, Captain Love und der Titeltrack "Hot Streak" sind meiner Meinung nach sehr starke Songs (auch wenn das Oblivion Video auf Youtube wirklich furchtbar ist..), es gibt aber auch, wie auf der ersten Scheibe, für mich klare "weak spots", das seien in dem Fall mal "Empire" und vor allem die letzten zwei Tracks. Dennoch, die wirklich krassen Teile loten das meiner Meinung wieder aus, gerade Oblivion hat einen Refrain, den wohl einige Musiker gerne selbst geschrieben hätten.
Das war auch schon auf der ersten WD-Platte so: Elevate, Time Machine, We are one waren Tracks, bei denen man schon beim ersten hören wusste, dass sie live unfassbare Kracher sind, aber auch da sind Nummern drauf, die nur schwerlich mithalten können. Das liegt auch etwas an Kotzen's Position in der Band, er ist definitiv der Hauptwriter, und wer mit seiner Arbeit vertraut ist, weiß, dass man sich da auf eine Mixtur sehr vieler Stile einlassen muss. Reinrassiger Bluesrock ist anders - dazu ist der Kerl auch einfach zu vielseitig. Ich kann nicht sagen, dass ich alles von Kotzen's Zeug gut finde, aber es gibt herausragende Scheiben und Songs, die ihm so einfach niemand nachmachen kann.
Ich gebe der Platte eine solide 7/10, da definitiv Luft nach oben ist, aber nochmal: Winery Dogs muss man live sehen, dann zünden hinterher auch noch einige Songs, die man vorher gerne weggeschaltet hat. Es gibt einige Bands, die ich mir fast jedes mal live reinziehe, wenn sie in der Nähe sind, deren Platten ich aber einfach nicht hören kann, weil es mich langweilt - hauptsächlich bei Bluesbands. Jetzt ist die Winery Dogs Platte keinesfalls langweilig zu hören, aber auch hier werde ich mir definitiv Tickets holen, sobald die wieder mal um die Ecke sind.