Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Ja, genau, da geht es eher um eine bessere Basswiedergabe in einem kleineren Gehäuse. Zudem sollen diese Thiele-Boxen sehr direktional den Sound ausgeben.

Danke für die Erläuterungen. Na dann bin ich gespannt wie das zuhause kommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Schlimmer/lauter als die 2x12er mit V30 kann sie eigentlich nicht sein … und die spiele ich noch nachts um 1-2 Uhr :ROFLMAO:

Wie woanders angedeutet, hatte ich nochmal vor, ein Warmoth-Projekt zusammenzukloppen. Aber dieses mal wirklich mit Resteverwertung - habe noch ein orig. FR und unter anderem ein SD black winter rumfliegen.

So richtig motiviert war ich aber nicht, mir jetzt Teile für in 4 Monaten zu bestellen, daher kam es nie zum Abschluss. Ein zu perfekter Zufall dann, bei Kleinanzeigen folgende Parts als Projekt übernehmen zu können. Und manchmal passt einfach alles, 100% meine Wunsch-Hals-Specs, Body (von KnE) mit aufliegendem FR und wirklich sehr netter Verkäufer. Er meinte das Finish sei nicht so bombe, daher hatte ich mich schon mit (m)einem Tech verabredet, der auch Nitro lackiert.

Aber nun ist alles hier und ich finde das Finish mehr als in Ordnung…und nun ja, jetzt habe ich kein Projekt sondern eine fertige Gitarre 😂(wenn noch passende Tuner ankommen).

Naja, die Möglichkeit neu zu lackieren besteht ja weiterhin - jenachdem wann ich Augenkrebs aufgrund des Konkurrenz-Gelbtons meiner Charvel bekomme).
IMG_0249.jpeg

IMG_0250.jpeg

IMG_0251.jpeg
IMG_0252.jpeg
IMG_0253.jpeg
IMG_0254.jpeg
IMG_0255.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: 17 Benutzer
Ich habe auch so ein Projekt rumliegen der auf dem Besitz eines Pichguards mit nur einem emg 81 stammt der ganzen Elektronik aufbaut.brauche nur einen body, Hals und Brücke. Das Problem ist das ich einen Jackson Headstoch haben möchte und das Pickguard von einer strat ist :nix:

• Gefällt mir
Wie woanders angedeutet, hatte ich nochmal vor, ein Warmoth-Projekt zusammenzukloppen. Aber dieses mal wirklich mit Resteverwertung - habe noch ein orig. FR und unter anderem ein SD black winter rumfliegen.

So richtig motiviert war ich aber nicht, mir jetzt Teile für in 4 Monaten zu bestellen, daher kam es nie zum Abschluss. Ein zu perfekter Zufall dann, bei Kleinanzeigen folgende Parts als Projekt übernehmen zu können. Und manchmal passt einfach alles, 100% meine Wunsch-Hals-Specs, Body (von KnE) mit aufliegendem FR und wirklich sehr netter Verkäufer. Er meinte das Finish sei nicht so bombe, daher hatte ich mich schon mit (m)einem Tech verabredet, der auch Nitro lackiert.

Aber nun ist alles hier und ich finde das Finish mehr als in Ordnung…und nun ja, jetzt habe ich kein Projekt sondern eine fertige Gitarre 😂(wenn noch passende Tuner ankommen).

Naja, die Möglichkeit neu zu lackieren besteht ja weiterhin - jenachdem wann ich Augenkrebs aufgrund des Konkurrenz-Gelbtons meiner Charvel bekomme).Anhang anzeigen 983261
Anhang anzeigen 983262
Anhang anzeigen 983263Anhang anzeigen 983264Anhang anzeigen 983265Anhang anzeigen 983266Anhang anzeigen 983267

Geil 👍 Genau mach meinem Geschmack 😊

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Viel witziger fände ich es, wenn es - passend zur Optik - nach Akkordeon klingen würde. 😄

• Haha
Ich fahre Dienstag mal zu Musik Produktiv... die scheinen aber aktuell echt wenig da zu haben... :cry:

Danach hab ich 2 Tage in Hamburg vor mir. Glaube aber nicht, dass No1 Guitar Center eine allzugroße Gefahr für meinen Kontostand wird.

Dann wird der Trip wohl nicht so teuer wie Bayern letztes Jahr.

Edit;
Ha....es ist noch April und ich habe schon den 79 JMP, den Prometheus, die Mesa 2x12, die Bogner 4x12 und die 61 LP Custom gekauft.. :eek2:
Glaube das ist ein neuer persönlicher Rekord für 4 Monate. Holy Shit.

Das sieht nur nicht so schlimm aus, weil es auf zwei Proberäume ausgelagert ist. 🫣

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Wenn ich dann bedenke wie lange ich mich selbst für den Kauf der kleinen Mesa Box überreden musste :ROFLMAO:

Ich sag's zwar alle zwei Wochen, aber jetzt ist wirklich Schluss mit neuem Equipment bei mir ...

• Haha
Reaktionen: 3 Benutzer
Oh nein, NAD aber der amp ist zu gut und irgendwas muss jetzt gehen, weil der Marshall Turm zu hoch für OCD ist /-:

20250501_153043.jpg

20250501_152350.jpg

• Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 9 Benutzer
irgendwas muss jetzt gehen

Falscher Denkansatz. Da muss nichts gehen, da muss etwas kommen. Und zwar eine weitere Box, z.B. eine Marshall 1960 B in weiß. ;)

Viel Vergnügen mit dem neuen Verstärker. :great:

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Triamp MK3?
Wollte ich auch immer mal anspielen. Hab nie einen im Laden gesehen.
Ist der MK2.

Habe ihn gegen meinen THC Speedstar getauscht.
MK3 und MK2 haben mich beide die letzten Monate sehr angefixxt (seitdem ich die auf dem Guitar Summit angespielt hatte).
Der MK2 komprimiert etwas weniger, was mir besser gefällt. Nachdem ich das Plexiglas auch mal gut gereinigt habe, gefällt mir der Amp schon sehr O.O

Sehr modern, glatt, hifi-artig, was mir gerade sehr gefällt

• Interessant