Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Habe heute die "Klampfe" bekommen. So einen "Dreck" hatte ich bis dato auch noch nicht in meinen Händen.
Die Signaturen... keine Ahnung...aber was soll man um €25.- schon erwarten
20250711_153203.jpg

Beitrag automatisch zusammengefügt:

Total verdreckt...ein Saitenreiter (hohes E) fehlt, die restlichen 5 Saiten verrostet...da braucht man eine Tetanusimpfung

Wo bekomme ich so einen Saitenreiter für die Bridge her ?

Anhänge

• 20250711_153217.jpg
    20250711_153217.jpg
    146 KB · Aufrufe: 21
Ist das nicht die Gitarre, die Du gestern schon in diesem Thread mit vielen Bildern vorgestellt hast ?!? :gruebel:Oder übersehe ich da etwas?
Die Frage hast Du doch auch schon gestellt:

Habe da eine "billige" GoldenTon Stratocaster aufgegabelt. .
Wieviel kostet eigentlich so ein Saitenhalter ?
Ciao
Edlehner

Gruß Dirk

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ah okay, ich brauch dringend Kaffee...^^
BTT: Ich würde als Alternative überdenken, alle Saitenreiter zu tauschen. Sie haben einen nicht zu unterschätzenden Einfluss auf den Klang und mit einer gut überlegten Materialauswahl könnte sich der Klang mit überschaubarem finanziellen Einsatz spürbar aufwerten.

Da benötige ich einen Saitenreiter für die Bridge. Wo bekomme ich so eine Bridge bzw. Saitenreiter her ?

20250711_154859.jpg

Grund: Bild eingebunden
Bevor ich da einen Cent reininvestierte würde ich erstmal - Tetanus hin oder her - ganz genau prüfen, ob der Hals von der Geige überhaupt gerade ist (Twist, Buckel, Landebahn, etc.), oder sie besser auf dem Brennholzstapel aufgehoben wäre.

Für alles andere, vielleicht einfach mal bei www.thomann.de reinschauen?

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
KickstartMyHeart@ ...der mit der "Geige" war gut. Es ist eine GoldenTone Stratocaster ! Habe sie heute mal getestet, ob überhaupt Klänge rauskommen.Funktioniert...mal einen neuen Saitensatz (Ernie Ball) drauf...evtl. vorher eine gebrauchte Bridge drauf. Zum Riffen wird es reichen.

Ciao edlehner

Grund: Fontsize
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich schreibe sowas ungerne, aber Du fragst in zwei Beiträgen, wo du Saitenreiter bekommen kannst.
Man kann mit dieser Frage eine Suchmaschine füttern und erhält unzählige Antworten.

So schlimm finde ich die jetzigen Saitenreiter übrigens nicht. Zumindest erwecken sie nicht den Anschein, aus einem absolut billigen Material zu sein. Aber da es sie einzeln eher selten gibt, kauft man eh einen kompletten Satz.

Wo bekomme ich so einen Saitenreiter für die Bridge her ?

Da benötige ich einen Saitenreiter für die Bridge. Wo bekomme ich so eine Bridge bzw. Saitenreiter her ?

Bevor du im nächsten Post wieder fragst: Zum Beispiel bei Thomann.
Diese z.B.:

Ansonsten kannst du in der Kategorie auf der Seite einfach mal gucken. Miss auch mal die Breite der aktuell installierten Saitenreiter aus.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben