ML-Factory Gitarren-Bausätze – Selbstbau

Soooo nun wars endlich soweit. Ich konnte lackieren:

20170521_142200.jpg
20170521_202048.jpg
20170521_202059.jpg

Bin ganz zufrieden damit. Einzig die Decals haben irgendeine komische reaktion mit dem Lack...

Hier und da muss ich natürlich nochmal ran aber ansonsten ists gut geworden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wie meinst du das? Ein Decal über den ganzen bereich?
 
Wie meinst du das? Ein Decal über den ganzen bereich?
Ja, wo jetzt Holz sichtbar ist. Sonst sieht es aus wie von einem Kind aufgeklebt. Dann kannst du da gleich Blümchen oder glitzernde Sternchen, Herzchen etc. aufkleben. :tongue: Wäre stimmiger. :D Sorry. Die Schrift ist auch nicht sonderlich originell. :cool: Das sage ich so, weil die Kopfplatte ansonsten gut ausschaut. Die Form und die Ausführung gefällt mir sehr. Bis auf die Aufkleber eben. :twisted:
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss ich mal schauen wie ich die wieder raus bekomme bzw das ganze weggeschliffen bekomme.

Ich versteh nur nicht warum die plötzlich von unten weiss wurden. Darunter ist ja nur Holz.
 
Ich versteh nur nicht warum die plötzlich von unten weiss wurden. Darunter ist ja nur Holz.
Tja. Dadurch sieht es eben aus wie einfache undurchsichtige Aufkleber. Deshalb sagte ich, wenn schon so, dann lieber durchgehend. Meine Meinung. Aber dann auch etwas dagegen tun, dass es dann Rosa aussieht. :tongue:
 
Also ich hab auch schon mehrere solche Water Slider Decals gestaltet, ausgedruckt bei "der bandshop" und angebracht. Das ging eigentlich immer gut, wenn ich drauf geachtet habe, das auch alles Wasser raus ist. Einmal habe ich es nicht richtig beachtet und wohl mit zuviel Wasser drunter überlackiert, da sah es nach einer Zeit ähnlich aus.
 
Welche decales verwendest du denn? Meine scheinen ja mit diesem lack zu reagieren....
 
Hm, ist die Halstasche mitlackiert, oder geht das wieder runter...?
 
Die Halstasche ist abgeklebt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@fajen
Sehr gut!

Die Form gefällt mir. :great:

Edit: es gibt gewisse Lacke und Kunstoffe, die reagieren miteinander, mehr weiß ich auch nicht, außer daß versch. Hersteller extra daruf hinweisen, dass ihre Decals Klarlack-fähig sind...
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche decales verwendest du denn? Meine scheinen ja mit diesem lack zu reagieren....
Also ich gestalte die selber mit Inkscape (Freies Grafikprogramm), exportiere als pdf und drucke mir dann einen Bogen bei http://derbandshop.de/ aus, das kostet zwar inkl. Porto so 13 € aber ist echt gut. Ich nehme meist für den Kopf dann Bootslack zum lackieren, mit der Hand und Pinsel, mit etwas Geduld sieht das recht professionell aus (Foto folgt)
 
Du hast schon zuerst klarlackiert und dann erst die Decals drauf + nochmal Klarlack? Wenn die direkt auf dem Holz sind, wundert mich das nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ohje... davon bin ich bisher nie ausgegangen das da vor lackiert werden muss für die Aufkleber :(
 
Ja jetzt weißt dus :D

Gefällt mir sehr gut ansonsten soweit:great:
 
So viel zum vorlackieren... ich musste ernsthaft lachen :rofl::bang:

20170524_195433.jpg
 
Meinst, dass es einem im Nachhinein bzw. bei dieser Betrachtung logisch erscheint, dass der Lack auf dem Holz anders ausschaut als über einem Decal mit nacktem Holz darunter? ;-)
 
ja xD. Oh man was könnte ich mir gerade in den A.... beissen.

Naja am Hals muss so und so ein wenig beilackiert werden da mach ich das noch neu.
 
Tja, aus den Fehlern lernt man eben. Natürlich dank den nützlichen Hinweisen hier im Thread. Hoffentlich klappt das beim nächsten Mal besser bzw. es gibt keine Reaktion mit dem Lack, wie von dir bisher vermutet. Und zum Glück ist das auch reparabel. Wobei bei einer Gitarre eigentlich alles reparabel ist, selbst wenn es heißt den ganzen Hals oder Body komplett neu zu machen. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Klarlack auf Nitro Basis ist schon was feines :). Fehler lassen sich perfekt beseitigen und dann nur nochmal kurz bei lackiert und schon sieht man nichts mehr davon.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben