gitarren in zB tschechien billiger?

  • Ersteller [HWOS] g30rG
  • Erstellt am
[HWOS] g30rG
[HWOS] g30rG
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.08.23
Registriert
24.04.06
Beiträge
1.110
Kekse
2.775
hi leute,

in tschechien is ja alles etwas billiger. ich weiß das von freunden z.B. von sportartikeln und anderen sachen. gilt das auch für gitarren? d.h. sind gitarren in tschechischen gitarrenläden billiger als hier? für leute die in grenznähe wohnen würde sich ein abstecher über die grenze ja dann lohnen. ich wohne z.B. in berlin, und von da aus isses ja nicht weit. fragt sich natürlcih nur wo es in tschechien gitarrenläden gibt.

stimmt meine vermutung überhaupt oder kostet das da genausoviel?
wie sind die preise in anderen ehem. ostblock-ländern z.B. polen oder so?

habt ihr mit sowas erfahrung gemacht? oder seid vielleicht sogar mal in ein anderes land gefahren um etas zu kaufen?

mfg

Georg
 
Eigenschaft
 
Ich denke in Tschechien werden ausschließlich Tschechische Gitarren billiger sein. Ist ja auch verständlich, dass Amerikanische Gitarren in Tschechien nicht billiger sind. Die einzige Marke die mir bei diesem Land durch den Kopf geht ist "Furch", wenn du eine Akustik suchst.
 
Ich hatte eher den Eindruck, dass die meisten Gitarren eher teurer sind als hier als wir in Prag auf Klassenfahrt waren. Da kostete ein Laney LC50 auch so ca. 150,- € mehr als hier...
 
[HWOS] g30rG;1850190 schrieb:
ich wohne z.B. in berlin, und von da aus isses ja nicht weit.
Ich fahr nicht mal ne halbe Stunde :D
Wg Gitarren habe ich allerdings noch nie geschaut,sind immer nur bei den Tankstellen gleich hinter der Grenze.
Allerdings würde es mich wirklich wundern,wenn USA Marken da billiger wären,ergäbe irgendwie keinen Sinn...
 
Sam Razr schrieb:

Nope.
Als ich drüben war hat das GNX3 von Digitech umgerechnet 350 € gekostet, also teurer.
Die Boss Pedale stimmten zu 99 % mit unseren Preisen überein...die alten Vorurteile :rolleyes: ;)
 
Ich hatte eher den Eindruck, dass die meisten Gitarren eher teurer sind als hier als wir in Prag auf Klassenfahrt waren. Da kostete ein Laney LC50 auch so ca. 150,- € mehr als hier...

in prag ist alles teurer... und dazu noch touristenstadt.
 
war vor nem monat in polen und habe dort auch ein paar musikgeschäfte abgeklappert. die preise sind so ziemlich gleich, zum teil sogar teurer

sehr gute gitarren habe ich zudem nicht gesehen, da man in polen auch nicht wirklich viel verdient und sich fast niemand sowas leisten könnte...
 
also ich geb ma meinen senf dazu
In Prag ist alles so teuer als in der Rest-Tschechei. Wir (ich und meine Klasse) haben nen Schüleraustausch letzte Woche gemacht. Waren relativ weit im Osten an der polischen Grenze. Wie auch immer, Sachen die die nich Importiert werden sind deutlich billiger als hier, Bier zb kostet 19Kc in der Wirtschaft, ungefähr 70-80 Cent. Aber anderes zeug das importiert werden muss ist entweder gleich teuer oder teurer.
Wie es etz nun bei Gitarren aussachaut weiß ich nicht. Wenn sie billiger sind dann bestimmt nicht in Prag =)
 
Wenn du schonmal in Tschechien bist . Bestell dir ein kühlen Platan . Besser als jedes deutsches Bier :)

In Tschechien ist praktisch alles teuerer bis auf Lebensmittel und Dienstleistungen . ( 1h Massage für ~3.30€ )
 
Ich habe schon einige Gitarren aus USA bestellt, mit Zoll etc. kommst in der regel auf 50-70% von unseren Preisen hier. Brauchst aber eine Kreditkarte.
 
Nicht von den Mädels bei dem Grenzübergang :D
 
[HWOS] g30rG;1850190 schrieb:
ich wohne z.B. in berlin, und von da aus isses ja nicht weit.

also 'nicht weit' würde ich anders definieren...

wie viele stunden fährt man denn von berlin nach tschechien? polen wäre in deinem fall doch viel naheliegender?
 
Unser ehem. Gitarist hat sich damals in Polen ne Epiphone Les Paul 56 Goldtop für 350€ gekauft.
Imemrhin rund 200€ billiger als hier.
 
als ich das letzte mal in polen war hab ich nur merkwürdige polnische marken oder billige (vom preis her, ich will mal keinen streit vom zaun brechen :rolleyes:) ibanez-gitarren gesehen.
aber die plektren waren verdammt billig :D
ich hab da etwa 20cent pro dunlop green tortex gezahlt (wobei ich die heute nicht mehr spiele, tut aber nichts zur sache).
saiten wiederum sind überall (ich war in 4 läden oder so) gleich oder noch teurer als hier gewesen.
ich glaube, dass polen insgesamt in der szene deutschland und allgemein wohlhabenderen ländern ein wenig hinterherhinkt, da sich die leute das zeug einfach tatsächlich nicht leisten können.
 
Ich hab im moment einen polnischen austauschschüler hier, bei denen scheint alles billiger zu sein bis auf gitarren

Bitte jetzt nichts sagen, ich habs aus erster hand
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben