gitarren sessel?

  • Ersteller R0CKSTAR
  • Erstellt am
R
R0CKSTAR
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.05.09
Registriert
18.02.06
Beiträge
106
Kekse
0
Ort
Wien
hi,ich wollt fragen ob es so stühle oda sowas in der art gibt auf denen man gut üben kann?ich hoffe ihr wisst was ich meine....
wäre schön wenn links dabei sind
lg thomas
 
Eigenschaft
 
ja gibts, die sehen aus wie barhocker und sind leider sauteuer. zumindest war es das modell von musik produktiv. aber es spielt sich wirklich super drauf. konnte ihn aber nur kurz antesten, ob man bei längerem üben wirklich weniger kreuzschmerzen als auf nem normalen sessel hat weiss ich nicht, aber ich nimms mal an.
 
ich finde drumhocker sehr gemütlich, die sind ja auch für langes sitzen ohne arsch- und rückenschmerzen gemacht.
 
Ich finde Bürostühle ohne Armlehnen sehr angenehm. Und auch Barhocker finde ich ganz cool, jedenfalls sieht es cool aus wenn man draufsitzt mit ner Westerngitarre:). Es gibt ja auch normale Barhocker mit ner kleinen Rückenlehne, vielleicht ist es damit angenehmer zu spielen, das hab ich aber noch nicht probiert.
Drumhocker finde ich persönlich furchtbar und unbequem...(was hat 3 Beine und das Arschloch oben? -Nen Schlagzeughocker! Muahaha)
 
So.... und nur so hat der moderne Gitarrist beim Üben zu sitzen. ;)
Merkt Euch das!
haltung1.jpeg

shirker
 
Vor einiger Zeit gab es bei einer großen Möbelhauskette geniale Barhocker. Mit außenumlaufender Fußstange und der Hocker ist etwa "3/4 hoch", also nicht ganz so hoch wie normale Barhocker. Außerdem hat er glaub ich keine 20,- gekostet.

musicorner.jpg
 
Hi,

ich finde es wichtig, dass man eine Sitzgelegenheit hat, ohne Lehnen, die ja nur im Weg sind, die man nach eigenem Bedarf in der Höhe anpassen und wenn man sie mal nicht braucht, zusammenklappen und wegstellen kann.
Um sowas zu finden, wildert man einfach mal bei den Musikerkollegen und findet dann sowas:

395662685j00.jpg


Und das für wohlfeile 30 Eurusen, und zwar hier:
http://www.musik-service.de/Stagg-Orgelbank-prx395662685de.aspx

oder noch billiger hier:
http://www.musik-service.de/MSA-Keyboardbank-RS-22900-prx395751490de.aspx

:great:
 
hoss33 schrieb:
Vor einiger Zeit gab es bei einer großen Möbelhauskette geniale Barhocker. Mit außenumlaufender Fußstange und der Hocker ist etwa "3/4 hoch", also nicht ganz so hoch wie normale Barhocker. Außerdem hat er glaub ich keine 20,- gekostet.

[qimg]http://www.piller.at/music/images/musicorner.jpg[/qimg]


Uuuuuh, der is genial!
Sehr geil. Schaut auch durchaus hübsch aus :)

Ich hab so nen billig-Drummer-Hocker...der is aber übelst unbequem weil bei dem die Höheneinstellung nicht funktioniert. Wenn ich mich da mit meinen 85kg draufpflanz is der in kürzester Zeit wieder auf Nullniveau :/

[e]Jetzt hastes geschafft, jetzt such ich bei ebay nach barhockern :<
 
Hallo hoss33,

wo hast Du diesen tollen Gitarrenständer her, sowas will ich auch haben! Bekommt man sowas in jedem Musikfachgeschäft, bei einer Speziellen Firma oder vielleicht selbst gebaut?


Gruss
 
Ich habe mir vor kurzem diesen Barhocker hier geholt (zum Vergrößern klicken):

art_42.jpg


Das Teil ist absolut stylisch, sau bequem und vor allem größere Gitarren, also Semis / akustische etc. lassen sich da super zocken - normale natürlich auch. Dadurch das man bei Barhockern höher sitzt braucht man sich für die höhreren Bünde nicht mehr verrenken, hat insgesamt sehr viel Bewegungsfreiheit.

Gekauft habe ich ihn bei http://www.barmoebel24.de/ , da gibt es noch etliche andere, auch sehr günstige. Mein Teil wurde ziemlich schnell geliefert, war auch alles einwandfrei.
 
solche barhocker schauen echt stylish aus. nur ich werd einen brauchen der bequem ist aber vor allem einen, der den rücken schont, hab nämlich oft rückenschmerzen. is dann so ein barhocker geeignet???
lg thomas
 
kommt halt auch drauf an wie du sitzt,...wenn du dauernd einen gekürmmten rücken hast nützt der hocker nicht unbedingt etwas.
 
Die Thomann-"Stehhilfe" gefällt mir nicht, sieht so ..... komisch aus ... wie n Rollstuhl. Und so "Multifunktional", fehlt nurnoch n Getränkehalter, Ventialtor, Kaffeemaschiene ^^
Dann doch lieber n Barhocker. Die sehn super aus!

Ich spiel immer aufm Sofa und auf meinem Schreibtischstuhl. Auf dem meistens mit beine aufm Schreibtisch, so das ich fast mitm Rücken da liege wo man mitm Hintern sitzen soll ^^

Und für live: stehen.....
 
Hier ein Auszug diverser "Sessel für Gitarristen" aus dem neuen "Musikear"-Katalog :cool:


Hier ein "Sessel" für Gruftler und Konsorten...
04ii_seat_381x300.jpg


ein Modell für Speeeeeeeeeeeeedmetal...
bike.jpg


das Modell "Sauf" für Blueser - und Jazzer...
bierkasten.jpg

(je nach Veranlagung kann man die Bierflaschen vor dem Hinsetzen dort lassen..
oder entfernen...)

sogar der Stoner-Rock ist mit im aktuellem LineUp bedacht worden...
047.jpg


für Deathmetalfreaks gibt es das Modell "Master of the Universe"...
He sat on this throne - which is made of skulls.jpg


exclusiv für Tanzmusiker das Modell "Geselligkeit"
142.jpg


die Progressiven sind mit dem Modell "in Space" ebenso bedacht worden...
seat.gif


hier nun noch das Modell "Klassik"
g_renaissance_sessel.jpg




aber das Modell "Se(e)hhilfe" wurde kurzfristig wieder aus dem Programm genommen, da es echt für den Ar*** war...
A1P.jpg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben