Gitarrenaufkleber

von homer91, 27.03.07.

1. homer91

homer91 Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    27.03.07
    Zuletzt hier:
    15.01.16
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.03.07   #1
    Hi, ich weiß jetzt nicht in welches Thema ich das schriebe, aber ich schreibe es mal bei Zubehör. Also mein Frage ist, ob man sich so bestimmt aufkleber oder so für eine Gitarre kaufen kann, die man dann an korpus macht... aber jetzt nicht so aufkleber aus nem skate laden oder so wo DC draufsteht^^. Hab letztens so eine Gitarre gesehen(Epiphone) und da waren am Korpus so viele Aufkleber, das waren immer so gedrehte dinger halt in Rot und Grün und man sah dass das nicht irgendwelche aufkleber waren, sondern die gehörten zusammen. Also ich weiß jetzt nicht, ob derjenige die Gitarre so gekauft hat, oder ob der das selber so gemacht hat, würde meine Gitarre auch gerne mal so bisschen vom aussehen verbessern;). Ich hoffe ihr wisst so ungefähr was ich meine^^

2. JoeCoo

JoeCoo Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    01.05.06
    Zuletzt hier:
    23.08.09
    Kekse:
    35
    Erstellt: 28.03.07   #2
    kauf dir klebefolie schneid sie dir zurecht und kleb sie auf. :great:

also ich hab noch nie was davon gehört das man klebe body kits kaufen kann. ganz davon abgesehn das ich sowas nie machen würde. ausserdem gibt es so viele verschiedene formen das die sowieso nie passen würden.

PS: kann es sein das du die zakk wylde gitarre meinst?
    klick

PPS: zeig uns wenn du fertig bist bilder von deiner.

3. Robin B.

Robin B. Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    05.11.06
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Kekse:
    126
    Erstellt: 28.03.07   #3
    Ich schon: http://schoenegitarren.de/kaufen.php#_11_

Vielleicht meint er ja das?

4. S.Tscharles

S.Tscharles Gesperrter Benutzer

Im Board seit:
    18.04.04
    Zuletzt hier:
    22.08.13
    Kekse:
    3.443
    Erstellt: 28.03.07   #4
    Darf´s ich da schnell mal was anmerken?
    Bei einer akustischen Gitarre sind Aufkleber absolut pfui, weil die Decke durch die Dinger nicht mehr frei schwingen kann (allerdings: es soll auch Gitarren geben, wo sie das auch im unbeklebten Zustand nicht tut).
    Bei E-Gitarren fällt das zwar kaum ins Gewicht, allerdings kann es Dir passieren, daß der Klebstoff der Aufkleber mit dem Lack der Gitarre reagiert (bei Nitrolack sowieso, bei anderen Finishes wäre ich mir nicht so sicher, daß da nichts passiert), der entstehende Schaden also größer ist als der Gewinn an Schönheit (oder was auch immer).

5. homer91

homer91 Threadersteller Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    27.03.07
    Zuletzt hier:
    15.01.16
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.03.07   #5
    so da bin ich mal wieder... also es war die gitrarre https://www.thomann.de/de/epiphone_emily_the_strange.htm und es waren doch keine aufkleber oder sowas.... und danke für den link sowas habe ich gemeint;)... ich mache das auch nur bei meiner alten gitarre, wenn ich mir eine ibanez kaufe, da ist das nicht schlimm, wenn ich die mal bisschen anders mache;).. könnte das ding eig. genauso gut aufnen schrottplatz werfen, aber ich will meine erste gitarre behalten, nur halt bisschen schöner machen;)

€:leider sind da nicht so tolle für eine Stratocaster... kennt ncoh einer eine andere seite?

2.€: egal, habs mir anders überlegt, ich mach da selber was drauf;)

6. Maggisus

Maggisus Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    30.08.06
    Zuletzt hier:
    4.11.16
    Kekse:
    82
    Erstellt: 02.04.07   #6
    Ich hab mal einen gesehen der eine Silberne Les Paul gehabt hat, der hat einfach einen schwarzen Filzstifft genommen und auf seine Gitarre das Zakk Wylde Muster aufgemalt.
    Hat richtig geil ausgeschaut. Mit ein bisschen Geschick geht das bestimmt. Nur würde ich zuerst eine Schablone oder Vorlage machen.

Mfg

Die Seite wird geladen...

mapping