Gitarreneffekte mit Marshall JCM2000 TSL

E
E.B.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.05.13
Registriert
17.03.09
Beiträge
1
Kekse
0
Ort
Wien
Hallo alle zusammen,

Habe vor kurzem ein Marshall JCM2000 TSL 601 erworben und bin gerade dabei mein guitar rig zu erstellen.
Ich denke ob ich mir ein T.C. G-Major 2 oder Analog Effektpedale anschaffen soll.

Da ich auch kein footswitch vom Marshall habe wäre es möglich die Kanale über das G-Major zu schalten, aber dann kommt noch ein midi controler dazu hmm...
Von denn kosten sieht es so aus; G-Major 2 cca 400e + midi footcontroller 250e.

Option zwei wäre das ich mir das Marshall Footswich anschaffe (cca 70e), ein MXR Carbon Copy Analog Delay (cca. 100e) und ein MXR CAE MC-404 Wah pedal (cca 180e).
Der Amp hat 3 kanäle und Reverb + in FX Loop geht das Delay, davor kommt das Wah... denke das ich anderes auch nichts brauche.`?

Würde gerne Eure Meinung hören :)

btw. der TSL hat ein parallel fx loop !
 
Eigenschaft
 
Hi E.B.,

puh, die Entscheidung kann dir hier keiner abnehmen.
Welche Effekte du brauchst und wie viel Geld du investieren möchtest ist letztlich ganz allein deine Entscheidung. Wenn du wirklich nur ein Delay und ein Wah benötigst, würde ich persönlich kein Multieffektgerät kaufen, aber das muss ja nichts heißen.
Allerdings wäre ein GMajor nur für Delay und Wah ein bisschen wie mit Kanonen auf Spatzen zu schiessen.
 
puh, die Entscheidung kann dir hier keiner abnehmen.
Welche Effekte du brauchst und wie viel Geld du investieren möchtest ist letztlich ganz allein deine Entscheidung. Wenn du wirklich nur ein Delay und ein Wah benötigst, würde ich persönlich kein Multieffektgerät kaufen, aber das muss ja nichts heißen.
Allerdings wäre ein GMajor nur für Delay und Wah ein bisschen wie mit Kanonen auf Spatzen zu schiessen.

Soweit richtig, nur kann man das G-Major Wah im Loop vergessen - ein Wah gehört vor den Amp!

Der Vorteil vom G - Major und einer MIDI Leiste (bspw. die Behringer FCB 1010), wären 100 verschiedene Presets die du schalten könntest! Der Große Vorteil liegt darin, dass du von Preset zu Preset nicht wie ein Affe herumtanzen musst um die Effekte aus- bzw. einzuschalten.

LG
 
Ich schließe mich Neuling an. Wenn es nur ein Wah und ein Delay sein sollen, dann kannst Du Dir das Geld für ein Multi und ein Midi-Board sparen.
Aber: Nachdem Du ja den parallelen Loop des TSL 601 schon als solchen erkannt hat weißt Du sicher auch, dass dieser Loop nie ganz seriell geregelt wird. Deswegen würde ich verschiedene Delaypedale testen um zu sehen, welches sich am besten mit Deinem Amp und dessen Loop verträgt. Das Flashback von TC würde ich aus diesem Grund auch in die Auswahl nehmen, da es die Möglichkeit bietet, "Kill Dry" für die Verwendung in parallelen Loops einzustellen.

Sollte es dennoch ein Midi-Board mit der Variante "G-Major" werden: Es gab/gibt von Marshall einen Adapter, der für Geräte mit Switchausgängen konzipiert ist. Alternativ kann man sich mit etwas Geschick ein Adapterkabel basteln, das auf der einen Seite den Stecker für den TSL hat und auf der anderen Seite eine Stereoklinke. Diese kommt dann ins G-Major. Eine Anleitung hierfür lässt sich im Netz finden.

Grüße
Matze
 
LX84
  • Gelöscht von Eggi
  • Grund: Bitte kein Handel in den Fachforen. Dazu ist der boardeigene Flohmarkt da!
E
  • Gelöscht von Eggi
  • Grund: Bitte kein Handel in den Fachforen. Dazu ist der boardeigene Flohmarkt da!

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben