Gitarrenkauf für die Katz?

  • Ersteller SteffoD
  • Erstellt am
Es gibt einige hier, die mir Recht damit geben, dass es teilweise an der Gitarre liegen kann.

Schade, dass du nicht auf die Vorschläge und Rückfragen eingehst, die mittlerweile gepostet wurden, dann könnte das Problem ja vielleicht eingegrenzt werden.

Noch ein Tipp: Geh in ein Musikgeschäft und drück dort bei eier Klassikgitarre die Saiten runter. Wenn's bei der Gitarre ebenso schwer ist, brauchst du erst mal keine andere Gitarre sondern Übung.

Edit: "Einige", die dir recht geben, dass es "teilweise an der Gitarre liegen kann" wirst du hier vermutlich auch bei der abstrusesten Theorie finden. :)
 
Erst einmal herzlichen Glückwunsch,Du hast Dir mit dem Gitarrenspiel ein super Hobby
ausgesucht,doch leider ist deine Wahl auf das falsche Gitarrenset gefallen eine
Konzertgitarre sollte wirklich über 200,00 Euro kosten damit Du sagen kannst mit
dieser Gitarre werde ich die nächsten Jahre glücklich.
Bedenken habe ich aber trotzdem,da eigentlich eine Konzertgitarre egal welcher
Preisklasse zumindest leichter bespielbar sein sollte als eine Westerngitarre und wenn
wie du erzählst das einfache drücken (vermute offene Akkorde) schon Probleme
bereiten was soll das werden wenn du Barre-Akkorde spielen sollst.
Mein Tipp weiterspielen Zähne zusammen beissen eventuell einen Fingertrainer
kaufen (gibt es im Sportgeschäft) wenn die erste Hornhaut sprießt wirds angenehmer,
und nicht aufgeben,eventuell andere Gitarre kaufen,dann wirds schon.
Ciao Gerd!:great::great::great:
 
Mein Tipp weiterspielen Zähne zusammen beissen
eventuell einen Fingertrainer kaufen (gibt es im Sportgeschäft) wenn die erste Hornhaut sprießt wirds angenehmer, und nicht aufgeben,eventuell andere Gitarre kaufen,dann wirds schon.Ciao Gerd!:great::great::great:

Hi Folks,

dieser "Tread" hier ist etwas seltsam und mutet etwas an eine
Tragikkomödie des späten Mittelalters an :)

Ohne Gerd zu nahe treten zu wollen möchte ich doch wenigstens vom
wohlgemeinten Tipp mit dem Fingertrainer abraten.
Wenn überhaupt, dann mit Sicherheit kein Fingertrainer aus dem
Sportgeschäft sondern vielleicht eher einer von "Plantet Waves" -
bringen wird er in diesem Fall vermutlich trotzdem recht wenig bzw.
nichts - ausser zusätzlicher Irritation. ;)

In diesem Sinne einen schönen Sonntag und seid gegrüßt,
Mati
 
@peter 55 und gerd hoesel: Ist das nicht ein bisschen zuviel des Guten? Hier geht's doch um einen Anfänger, der wohl an eine schlechte Gitarre geraten ist. Warum sollte der sich nun mit Fingertrainern auseinandersetzen?

Gruß
Jerzy
 
Hallo Peter,

diese Diskussion(en) ist/sind mir wohlbekannt.
Ich besitze selbst diverse solcher Teile, auch wenn ich sie nicht einmal
mehr im Auto benutze.

Nur, darum giens mir überhaupt nicht :)
Wenn mir jemand gegenüber sitzt, der soeben ein Mofa gekauft
hat und dabei ist, seinen Führerschein zu machen empfehle ich ihm
mit Sicherheit kein Fahrertraining für enges Kurvenfahren.

Ich kann manchmal nur noch mit dem Kopf schütteln, wenn ich mir
überlege, was in Gitarrenforen ANFÄNGERN so alles empfohlen wird.
Au mann :mad:

Seid gegrüßt, Mati
 
Das leidige Thema ist doch folgendes,ein Anfänger steht doch bei der Auswahl des Instruments immer vor der Frage welche Preisklasse kanns oder darfs denn sein!
Die teuren Instrumente sind meist vom Klang und Bespielbarkeit wesentlich besser,
da hadert meist der Anfänger lohnt sich die Ausgabe?halt ich das durch?ach ich fang
mit was Billigem an wird schon gehen!ansonsten vekauf ich wieder,was oft denke ich dann auch passiert,weil der oben genannte Klang/Bespielbarkeit irgendwann nervt.
Mir ist es selbst so ergangen,ich habe vor 3 Jahren einen Wiedereinstieg gemacht und
habe mir eine SX-Westerngitarre (Australien) gekauft 180 Euro,die Gitarre ist nicht leicht
bespielbar und hat nur einen kleinen Korpus,klingt daher ohne Verstärker eher dünn,
jetzt habe ich bei Bandproben Ibanez AW40 und Yamaha APX 900 testen können,da
liegen ja Welten dazwischen,leider auch im Preis.Daher mein Fazit wenns auch weh tut im Geldbeutel eine Gitarre gerade für den Anfänger sollte mindestens 200 besser 400 Euro
kosten,da klappt es mit dem Hobby und es wird vielleicht ein dauerhaftes, ich kann nur jeden beglückwünschen wo es klappt und sage dran bleiben,auch wenn es manchmal schwer fällt! :D:great:
 
Erst einmal herzlichen Glückwunsch,Du hast Dir mit dem Gitarrenspiel ein super Hobby
ausgesucht,doch leider ist deine Wahl auf das falsche Gitarrenset gefallen eine
Konzertgitarre sollte wirklich über 200,00 Euro kosten damit Du sagen kannst mit
dieser Gitarre werde ich die nächsten Jahre glücklich.

Na ja,es muß keine 200 Euro Konzertgitarre sein. Gute Modelle gibt es schon für etwa 100 Euro,beispielsweise die Yamaha C40 oder die Hohner HC 06.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben