Gitarrenkauf vs. Freundin / Frau - Tipps & Tricks zum Überzeugen des Partners

  • Ersteller Cryin' Eagle
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meine Freundin verstehts, weil ich mich auch über unnötige Kleinsachen (Schau mal, ich hab neue Plek!!) wie ein kleines Kind freu :) :D
"Schau mal - ich hab ein neues Plek."
"Oh wie schön. Und was ist das da hinter Deinem Rücken?"
"Ach - das ist die neue Gitarre dazu.
:rolleyes: :D ;)
 
Als wir unlängst unseren Proberaum verloren haben und ich einen Teil vom Equipment in der Whg hatte war das eine Beziehungsprobe...

Am schlimmsten war da der Vorwurf das ich doch zu gutmütig wäre und auch die ganzen Verstärker des anderen Gitarristen bei uns lagern würde obwohl der doch auch ne eigene Whg hat :D:D:D
 
Hi,

das paßt zu dem Spruch, den meine Eltern manchmal loslassen, wenn sie mich 1 mal im Jahr besuchen: "Willst du eigentlich einen Laden aufmachen!?!"

Greetz :)
 
Hi,

das paßt zu dem Spruch, den meine Eltern manchmal loslassen, wenn sie mich 1 mal im Jahr besuchen: "Willst du eigentlich einen Laden aufmachen!?!"

Greetz :)

Worauf die ihnen mit engelsgleicher Geduld darlegst, das diese Frage ja wohl lächerlich sei und jedweger Grundlage entbehren würde. Schließlich hast Du keineswegs vor auch nur eine deiner Gitarren zu verkaufen :D
 
Hi,

das paßt zu dem Spruch, den meine Eltern manchmal loslassen, wenn sie mich 1 mal im Jahr besuchen: "Willst du eigentlich einen Laden aufmachen!?!"
Oder diese Antwort-Variante, um Ihnen die Blässe ins Gesicht zu treiben:
"Willst Du einen Laden aufmachen?"
"Wieso - wollt Ihr was kaufen? Ach ne - das was hier steht könnt Ihr Euch eh nicht leisten ..." :D
 
Worauf die ihnen mit engelsgleicher Geduld darlegst, das diese Frage ja wohl lächerlich sei und jedweger Grundlage entbehren würde. Schließlich hast Du keineswegs vor auch nur eine deiner Gitarren zu verkaufen :D

Hi Wary,

du kennst mich aber sehr gut :D
In der Tat habe ich bisher in meinerm Leben nur 2 Gitarren verkauft, meine allererste E-Gitarre (ein fürchterliche Japan-60er), was ich seeehr bedauere, weil es meine erste war und eine Klassik, die ich aber nur 1/2 Jahr hatte und die mir wirklich nicht gefiel.

Oder diese Antwort-Variante, um Ihnen die Blässe ins Gesicht zu treiben:
"Willst Du einen Laden aufmachen?"
"Wieso - wollt Ihr was kaufen? Ach ne - das was hier steht könnt Ihr Euch eh nicht leisten ..." :D

@x-Riff: lol :great:
... zumal meine Eltern nicht die geringste Ahnung haben, was meine Instrumente (besonders die so aus den letzten 15 Jahren) überhaupt gekostet haben und wert sind.

Greetz :)
 
... zumal meine Eltern nicht die geringste Ahnung haben, was meine Instrumente (besonders die so aus den letzten 15 Jahren) überhaupt gekostet haben und wert sind.

Greetz :)

oh,oh, der Schuß könnte nach hinten losgehen.
Mutti entrümpelt:..... ach diese alten Dinger (Hausfrauenlogik: Staubfänger) braucht der
Junge ja wohl nicht mehr......morgen ist Sperrmüll.... und so kam schon manches Flohmarktschnäppchen zustande:D
 
oh,oh, der Schuß könnte nach hinten losgehen.
Mutti entrümpelt:..... ach diese alten Dinger (Hausfrauenlogik: Staubfänger) braucht der
Junge ja wohl nicht mehr......morgen ist Sperrmüll.... und so kam schon manches Flohmarktschnäppchen zustande:D

Hi History,

meine Mutter entrümpelt bei mir nicht mehr, seit ich in einer eigenen Wohnung wohne - und das ist jetzt seit 30 Jahren schon so ... ;)

Aber, dein Einwurf wird sicher als Warnung für andere dienen :D

btw: ich müßte mal meinen Speicher entrümpeln ...

Greetz :)
 
Mann,Mann,Mann :D...Das is echt geil hier! :D
Also wenn ich mit meiner Freundin in einen "Gitarrenladen" wie sie es nennt gehe, kommt immer nur: "Wofür brauchst du denn noch mehr Gitarren? Du hast doch schon so viele!"
Usw.
Und das beste ist, sie sagt immer: " Die hören sich doch alle gleich an! "
Das meint die ernsthaft! Egal ob ich beispielsweise gerade meine American Strat. spiele oder ob ich gerade meine allererste Gitarre ( eine J&D) nach langer Zeit mal wieder raushole.
Nene.. Also Frauen und Gitarren geht MEISTENS echt GAR NICH!
Aba ansonsten sind sie ja doch ganz toll!
An alle Frauen die das hier lesen: Nehmts nicht persönlich ;)
Es gibt ja auch Frauen die Gitarre spielen. Aber ich würde jetzt mal BEHAUPTEN, dass der größte Teil Männer ist der Gitarre spielt. Oder liege ich da falsch? Wenn ja verbessert mich! ;-)
Lieber Gruß
Gonzoo
 
Und das beste ist, sie sagt immer: " Die hören sich doch alle gleich an! "
Das meint die ernsthaft! Egal ob ich beispielsweise gerade meine American Strat. spiele oder ob ich gerade meine allererste Gitarre ( eine J&D) nach langer Zeit mal wieder raushole.

naja, vielleicht solltest Du noch etwas an Deinem Stil arbeiten:D
 
Leider hab ich genau die Sorte von Frau, die überhaupt nicht zu meinem Hobby passt und deswegen kann ich leider auch bei dem Thema mitreden.
Wenn es nach ihr ginge, dürfte ich nicht in ihrer Anwesenheit Gitarre spielen, da "sie davon Kopfschmerzen bekommt". Das ist so ziemlich frustrierend. Mit Musik kann man bei ihr überhaupt nicht punkten; sie hört allerdings auch nur, typisch wie die meisten Mädchen, anspruchslose Tanzmusik, wie HipHop oder RnB oder House, was ich wiederum total abartig finde.
Als ich ihr erzählte, dass meine Epiphone Les Paul 430€ kostete, hat sie mir den Vogel gezeigt, weil sie das für "überteuert" hielt. Jemand der sich auskennt, kann hierbei natürlich nur den Kopf schütteln und angesichts der Tatsache, dass ich noch so einige Investitionen ab 1500€ aufwärts plane, versetzt mich das ganze ziemlich in Stress, da sie bereits von einer gemeinsamen Zukunft spricht. =D
Aber wenn man die ganze Sache nüchtern betrachtet, denke ich, dass auch sie das akzeptieren sollte, wenn ich ein teureres Hobby auslebe. Wenn ich daran denke, dass sie ihr Monatsgehalt für Klamotten und Schuhe verprasst und gar keine Hobbies hat, dann beruhigt mich, dass ich zumindest einen längeren Nutzen aus meinen Investitionen erzielen kann; für sie natürlich irrelevant und kein Argument.

Aber ist es nicht so? Frauen haben keine Hobbies, oder?
 
Wenn meine Freundin mich fragt, warum ich eine 3. E-Gitarre brauche, dann frag ich sie, warum sie unbedingt ein 10. Paar Schuhe braucht. Frauen sind ja wohl eher der Kaufsucht verfallen, schließlich waren sie in der Steinzeit ja auch die Sammler:D ( ich könnte schwören, dass es da einen Zusammenhang gibt...). Wenn wir Männer uns alle paar Monate etwas anschaffen, dann darf es auch etwas Vernünftiges sein! Basta!
 
Leider hab ich genau die Sorte von Frau, die überhaupt nicht zu meinem Hobby passt und deswegen kann ich leider auch bei dem Thema mitreden.

Hi Romka,

da muß ich mal wieder fragen, wie denn ein Musiker mit einer Frau überhaupt zusammenkommen kann, die kein Interesse an Musik hat? Man muß (sollte) sich doch für das interessieren, was dem Partner wichtig ist :eek:

Aber gut, daß sind die "romatischen" Vorstellungen eines zufriedenen Singles ...
Ich interessiere mich für die Dinge, die Menschen interessieren, die ich interessant finde ;)

Greetz :)
 
Hi Romka,

da muß ich mal wieder fragen, wie denn ein Musiker mit einer Frau überhaupt zusammenkommen kann, die kein Interesse an Musik hat? Man muß (sollte) sich doch für das interessieren, was dem Partner wichtig ist :eek:

Aber gut, daß sind die "romatischen" Vorstellungen eines zufriedenen Singles ...
Ich interessiere mich für die Dinge, die Menschen interessieren, die ich interessant finde ;)

Greetz :)

bis auf die tatsache, dass sie meine musik zu hassen scheint, verstehen wir uns auch verdammt gut^^
aber irgendwas ist ja immer.
 
Hi Romka,

da muß ich mal wieder fragen, wie denn ein Musiker mit einer Frau überhaupt zusammenkommen kann, die kein Interesse an Musik hat? Man muß (sollte) sich doch für das interessieren, was dem Partner wichtig ist :eek:

Soll das nun heißen, ich muß mich für Stöckelschuhe interessieren? :eek:
 
Ne - aber vielleicht für das, was da drin ist :rolleyes:

Die Füße? :D

Ich kann mich glücklich schätzen, meine absolute Traumfrau gefunden zu haben. Neben den ganzen Vorzügen, die sie sowieso hat, hat sie für eine Frau eine beeindruckende CD-Sammlung mit guter Musik, und...tadaaa...sie spielt auch Gitarre.

...und jetzt dürft ihr neidisch werden...:p :)
 
Als ich mit meiner Freundin zusammengezogen bin, habe ich der Kritik an meinem Hobby fleißig
entgegengewirkt. Jetzt interessiert sie sich für Fotografie und hat 'nen Schnitzkurs gemacht.
Man(n) muss da nur ein wenig nachhelfen...:D

Sie grinst immer nur allwissend, wenn ich für den Rest des Monats wiedermal pleite bin.
Sie gibt sich sehr viel Mühe mit mir und das schätze ich...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben