Gitarrenkauf vs. Freundin / Frau - Tipps & Tricks zum Überzeugen des Partners

  • Ersteller Cryin' Eagle
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja eifersucht war auch immer bei mir der gedanke.
eine freundin hab ich mal kennengelernt als ich gitarrist in einer band war.nach etwa 6 monaten sagt sie zu mir.
entweder ich oder die band.
also hab ich mich für die band entschieden*ggg*
Kling nach einem Fall von umarmen, schluchzen und fragen, ob sie es ernst meint und dann - "Tschüss Schatz, ich wünsche dir noch viel Glück" und dann zur Gitarre greifen :D


Na also bisher habe / hatte ich da noch keine Probleme, mein Problem ist eher, dass ich eine Mutter habe, die Gitarre spielt, aber von E-Gitarren absolut nichts hält, insbesondere nicht, wenn sie verzerrt gespielt werden. Naja - wenn ich mir Gitarren etc. hole, dann hole ich sie mir einfach, ich habe sogar schon 8 Gitarren in meinen 5er Rockstand Gitarrentänder gequetscht (nicht alle von mir - eine davon gehört meiner Schwester XD).
Platzprobleme habe ich nicht groß (Rockstand, auch habe ich welche mit Gigbag in den Kleiderschrank gehängt) - meine Lebensphilosophie lautet "Ich tapeziere mein Zimmer mit Gitarren". Wenn ich so weitermache, bekomme ich das hin.
 
Wurde schon folgende Ausrede genannt:

"Die (Gitarre) is mir zugelaufen!!!" :D

Klappt bei Tieren immer, mit biiiiiiiischen Phantasie auch bei einer Gitarre,oder????:D
 
Ach da meine selber Gitarre spielt gibts da keine Probleme.
Günstiger Zufall wohl.
 
Ich hatte bisher auch eher das Problem es meinen Eltern zu erklären.
Klar hab ich GAS, aber mein Vater versteht nicht mal weshalb man eine E-Gitarre braucht,
wenn man schon eine akustische hat. Von Amps wollen wir gar nicht reden:D
Beschlossen ist schon, dass ich mir eine Strat, einen Röhrenamp und eine Rickenbacker zulegen werde
und alles bevor ich ein Kind in die Welt setze, was ich vor meinem 30.sten Lebensjahr nicht vorhabe
 
ich weiß OT: aber was zum teufel is GAS?

hab das prob aber auch mit meinen eltern... meine mutter geht immer voll ab wenn ich mir was neues zulege, was erst wieder am donnerstag so war. (päckchen vom großen T mit meinem Zoom G7.1ut kam an) nich alles das se gedroht hat mich zu enterben...
 
ich weiß OT: aber was zum teufel is GAS?

GAS= Gear Acquiring Syndrom = Krankhaftes Verlangen, sich Equipment zu kaufen.

Tritt bei Gitarristen in unregelmässigen Schüben auf. Ist noch nicht als Berufskrankheit anerkannt. Die Kosten der einzig bekannten Therapiemöglichkeit (Gitarrenladen leerkaufen) werden auch leider nicht von der Krankenkasse übernommen.
 
dann hab ich das aber auch mehr regelmäßig bis stätig...
 
Tritt bei Gitarristen in unregelmässigen Schüben auf.

Hi all,

ich kann mit viel Glück sagen, daß ich in meinem Leben nur ein einziges Mal einen GAS-Schub hatte. Das war am 4. März 1971, als ich meine 1. Gitarre gekauft habe. -
Allerdings ist dieser Schub noch nicht zu Ende ... ;) :D

Greetz :)
 
Auf den Tag genau 35 Jahre bevor ich meine Ovation gekauft habe :D

Mal sehen, wie es mit meinem GAS aussieht, nachdem ich am Donnerstag zu jemandem ins Auto gestiegen bin, der zum Musik-Schmidt (Ja, Musik-Service wäre mir lieber) will - naja - Meine Antestliste geht schon wieder über eine Din A4-Seite :rolleyes: Und dann kommt auch wieder die Frage: Wie mache ich das meinen Eltern klar? :rolleyes: Naja - ist net nötig, das müssen die akzeptieren, bin erwachsen und zahle mit meinem eigenen Geld :D
 
Ich hab da für mich GAS-technisch eine ganz gut funktionierende Lösung gefunden:
ich kauf alles wie ein Irrer, worauf ich Lust habe! ;-)

Aaaaaber: sobald sich da jetzt was doppelt (gut, manchmal auch dreifacht ;-), wird wieder was anderes verkauft.
Sprich: kommt Distortion Nummer drei, muss einer gehen. Oft geht bei mir auch das, was neu gekommen ist, da es dann den knallharten Test mit den Ureinwohnern doch nicht für sich entscheiden konnte.
Bei Gitarren und Amps ist das natürlich etwas anderes, aber da bin ich ne recht treue Seele und kaufe nur, wenn ich mich wirklich verliebe. Diese Beziehungen sind dann recht langfristig und werden kaum durch dritte erschüttert. (Diese hehre Aussage kann ich aber auch nur treffen, da ich diesbezüglich schon arg rumgehurt habe und mittlerweile einfach bei nem geilen Grund-Setup gelandet bin.)

Wie man sich da von Frau/Freundin reinreden lassen kann, ist mir ein Rätsel. Es sei denn, man bekommt Taschengeld von ihr...

Gut, wenn die Pänz dann nix zu beißen haben, isses natürlich diskussionswürdig ;-))
 
Ich hab da für mich GAS-technisch eine ganz gut funktionierende Lösung gefunden:
ich kauf alles wie ein Irrer, worauf ich Lust habe! ;-)

Aaaaaber: sobald sich da jetzt was doppelt (gut, manchmal auch dreifacht ;-), wird wieder was anderes verkauft.
So mach ich es auch. Ich versuche es zumindest. Manchmal kommt natürlich schon der "nein, die geb ich nimmer her" Effekt zum Tragen.
 
also meine herzensdame spielt zwar selber gitarre, teilt aber nicht meine zuneigung an gitarren, für sie ist das einfach nur ein instrument... wenn dann rockpalast im tv kommt, dann verfalle ich schnell gerne mal in svhwärmerei was für geile gitarren das sind, und zähle ihr dann mein wissen zu diesem modell auf (meißt nur um sie zu ärgern, weil cih weiß dass es sie nicht interessiert)...

wenn ich mir irgendwas neues an gitarrenzeuch kaufe, dann kommt gleich immer: "das davor hat doch auch gereicht, junge, verplämper nicht dein geld"
:evil::evil::evil: :evil::evil::evil: :evil::evil::evil: :evil::evil::evil: :evil::evil::evil:
 
Und wieder ein Thread, bei dem ich nicht weiß, warum "Frau" ausgeschlossen wird :rolleyes: denn ich habe keine Frau oder Freundin :D

Vergeßt dann Bitte nicht den Ehevertrag (Hochzeit wurde im Ausgangspost angesprochen), Schlagwort => Zugewinn.....nicht daß Ihr angst um Eure exclusivbesaiteten Schätzchen habt ;)


Einen Partner brauchte ich noch nicht für den Kauf eines meiner weiteren Instrumente (ist ja nicht nur die Gitte, ich bin da ein ganz schlimmer Fall :D ) zu überzeugen.
a) ist es mein Geld
b) gebe ich das Geld nicht sinnlos aus, sondern die Anschaffungen sind wohlüberlegt und aufbauend auf mein vorhandenes Zeugs bzw. Erweiterungen
c) wenn ich tatsächlich mal einen Partner hätte, der Unverständnis für meine Musik zeigt, dann fange ich bei ihm mal beim Thema => Notwendigkeit von Kippen, Bier und Co an :D

Aber so wirklich überzeugen, überreden oder gar meine Kaufentscheidungen rechtfertigen mußte ich noch nicht. Ehemals toleranten (gut, war/ist auch Musiker) Partner erwischt oder meinen Standpunkt von Anfang an klar angegeben / verfolgt.


grüßle,

alyssa

( falls Zweifel aufkommen :D google sagt, der Nickname ist weiblich )
 
Ich kauf einfach das, worauf ich Lust habe...

Meine Freundin versteht zwar nicht warum noch eine 5te od 6te Gitarre um 2000€, ein dritter Marshall-Head, etc ins Haus muss, aber damit muss sie wohl oder übel leben...

Ein die Frau eines Bekannten (gelernter Tontechniker) von mir, hat ihm verboten in den Keller ein Studio zu errichten, da ihrer Meinung nach dann alle seine Hard-Rock-Freunde andauernd im Haus wären. Er hat sich daraufhin einfach ein 2tes Haus gekauft und baut dort jetzt sein Studio hinein. :D
 
wenn sie die neue Gitarre sieht und fragt einfach sagen: ooooh wo kommt die denn her, die muss mir wohl vom laden nachgelaufen sein...

ne spaß beiseite,
ich denk mal das beste isses, seine prioritäten zu setzen und dem partner einfach klarzumachen, dass es zum lebensstil von dir halt gehört, dass ab und zu ne neue gitarre her muss. Wenn Partner dann was dagegen hat, dann isses der falsche!
 
Ich hab mal mal einen netten Beitrag zu dem Thema gelesen.
Der Kollege hat zu seiner Liebsten gesagt:
"Sieh mal, Gitarren sind wie Schuhe...man kann sie nur nicht anziehen."

Dem Vernehmen nach ist ihm dann etwas mehr Verständnis entgegengebracht worden...:D
 
Ich glaub auch, dass sich meine Freundin mehr Sorgen um mich machen würde, wenn ich anfangen würde mein Geld für beklopptes Zeug wie teure Handys und Autotuning auszugeben.

Gitarren sind wunderschön, sexy und man muss sie einfach lieben.
Wer kann da schon widerstehen. Und warum auch???

Man darf eben nur nicht vergessen auch mal auf seiner anderen Süßen (die mit den 2 Beinen) zu spielen und sie mal zu nem Konzert o.ä. (ganz wichtig: nicht zu nem eigenen!!!) auszuführen.

Dann klappts auch mit den Sechssaitern... ;-)
 
...bereits 98mal wird hier die Quadratur des Kreises geprobt:D

Nun, ich habe ein Zimmer vollgestopft mit 58 Gitarren (dabei 2 Mandolinen u. 2 Bässe),9 Amps, 5 Keyboards, einer Unmenge Bücher, Zeitschriften und Zubehör, überwiegend "Antik"- d.h. es ist kein vernünftiger Grund dafür erkenn- oder erklärbar.

War ein harter Kampf über 10 Jahre...offensichtlich hab ich mich durchgesetzt, jedenfalls hat meine Frau resigniert:)
Das ging von "unnötiger Geldvergeudung" bis zu "schon wieder ein Staubfänger mehr", endete meist mit Türzuschlagen und Schmollen. Die letzten paar Jahre bliebs dann nur beim Augenverdrehen oder Schulterzucken.
Ein Nachbar hat 5 Oldimer-Traktoren (für Norddeutsche :Trecker), ein weiterer sich ein Motorrad zugelegt....naja, hab ab und zu durchblicken lassen, daß mich solche Dinge eigentlich auch interessieren könnten.......also sind die Gitarren das kleinere Übel:p

also Jungs, die Augen zu und durch. Versucht (Hallo alyssa;)) erst gar nicht die Frauen zu verstehen, das kann kein Mann...und ein Gitarrist schon garnicht
 
Meine Freundin verstehts, weil ich mich auch über unnötige Kleinsachen (Schau mal, ich hab neue Plek!!) wie ein kleines Kind freu :) :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben