Gitarrenlaberei - Der Side-Thread

• Ersteller cosmodog
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ach Du grüne Schice :eek:

Da sag nochmal Einer, es sei Voodoo sich "ordentliche" Kabel anzuschaffen. Klar wird ein Normalsterblicher, wie ich, wohl weniger einen Klangunterschied hören, aber er erspart sich auf jeden Fall den Ärger!

Ich hoffe nur für Dich Klaus, dass Du das Zoom problemlos getauscht bekommst :)
Wenn die das einschicken, könnte ich jede Wette machen, dass Zoom dann sagt: "Momentmal, das ist ja schon geöffnet worden".

Ist auf jeden Fall eine verdammt ärgerliche Sache und selbst mit "Billigkabeln" sollte sowas nicht passieren!!

Wie gesagt, ich drück Dir fest die Daumen Klaus :)

Danke Andy,

ich hatte es nur einseitig kurz durch 'nen Schlitz blickend geöffnet. Kanal 1 sitzt direkt am Rand. Hab also nur mit 'ner Lampe reingeleuchtet, und gesehen das die Buchsen aufgelötet sind.

Und was Kabel betrifft. Zu meinen HiFi Zeiten hab ich für'n Chinch Kabel auch mal 150€ bezahlt. Oder ein 50cm Coax Didgital für 120€. Alle Kabel zusammen waren teurer als meine Eclipse. Der Wahn mag manch einer denken. Aber mit der passenden Anlage hört man das wirklich. Allerdings sind die Nuancen derart gering, dass ich mich von solchem Wahnsinn komplett verabschiedet habe.

Und wenn ich bedenke, was ich damals in dieses Hobby investiert habe, wird mir immer noch schwindlig. Hätte ich damals schon Gitarre gespielt, dann würde jetzt Equipmenttechnisch bestimmt was anderes in meiner Bude stehen ;)

btw. mit einschicken brauchen die mir gar nicht kommen. Gleich ein neues. Ich warte doch nicht Monate da drauf.

Danke Andy,

ich hatte es nur einseitig kurz durch 'nen Schlitz blickend geöffnet. Kanal 1 sitzt direkt am Rand. Hab also nur mit 'ner Lampe reingeleuchtet, und gesehen das die Buchsen aufgelötet sind.

Und was Kabel betrifft. Zu meinen HiFi Zeiten hab ich für'n Chinch Kabel auch mal 150€ bezahlt. Oder ein 50cm Coax Didgital für 120€. Alle Kabel zusammen waren teurer als meine Eclipse. Der Wahn mag manch einer denken. Aber mit der passenden Anlage hört man das wirklich. Allerdings sind die Nuancen derart gering, dass ich mich von solchem Wahnsinn komplett verabschiedet habe.

Und wenn ich bedenke, was ich damals in dieses Hobby investiert habe, wird mir immer noch schwindlig. Hätte ich damals schon Gitarre gespielt, dann würde jetzt Equipmenttechnisch bestimmt was anderes in meiner Bude stehen ;)

btw. mit einschicken brauchen die mir gar nicht kommen. Gleich ein neues. Ich warte doch nicht Monate da drauf.

Ich denk, so wird das auch kommen, keep cool, Klaus. Schade nur für Dich wegen der diesbezüglich vergrützten WE-Planung.

Danke Andy,

Hör mir bloß auf mit HIFI Alter ;)
Ich war zwar nicht ganz sooo extrem wie Du es schreibst, aber mal eben 2000,- DM für'n Tape-Deck oder CD-Player war auch ganz normal :rolleyes:
Das Einzige was ich heute davon noch hab ist der Plattenspieler, aber ich würde heute auch keine 1500,- DM(bzw.€) dafür hinblättern ;)

Aber egal welches Hobby, ich hab mir mal geschworen, dass ich mirt keinen "Billigmurks" mehr hole, da zahlste letztendlich immer nur drauf ;)
Naja, Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel!!!
Und manchmal kann ich auch nicht wiederstehen und kauf mir was "Günstiges", wie z.B. so ein HB-Effektdings :redface:
Naja, was soll ich sagen....Ist absoluter Müll :bad:....Shit happens ;)

Hab gerade übrigens mal auf der Seite von MP geschaut, da steht: "Voraussichtlich lieferbar ab 30.11.2009"

Is ja schon Montag, da könnteste also Glück haben, dass die das Teil dann da haben für 'nen Tausch :)

Hab gerade übrigens mal auf der Seite von MP geschaut, da steht: "Voraussichtlich lieferbar ab 30.11.2009"

Is ja schon Montag, da könnteste also Glück haben, dass die das Teil dann da haben für 'nen Tausch :)

da glaub ich nicht dran. Die ändern den Satz alle paar Tage. Geht schon seit Wochen so. Was das betrifft bin ich eher skeptisch.

Ich hab'n Hals, dass könnt ihr euch nicht vorstellen.

Wollte vorhin erste Microaufnahmen machen. Hab alles verkabelt, und mal probiert. Alles schön und gut. Funktionierte, aber ich muss mich ein wenig mit der Micro Position beschäftigen. Als ich dann umverkabeln wollte, bin ich total erschrocken. Eine der Spitzen vom Klinkenkabel ist in der Anschlussbuchse steckengeblieben.

:eek:..Klaus das ist verdammt ärgerlich :mad:..Das ist einem Freund von mir auch schon passiert und er hatte ewige Rennereien und Einschickarien deswegen. Ich hoffe das bleibt Dir erspart. Ich kann verstehen wie ärgerlich Du jetzt bist. Versuche nicht andauernd daran zu denken (morgen ist eh Sonntag)..I know das ist leicht gesagt :redface:

Ich wünsche Dir jedenfalls das Beste und drücke die Daumen (auch wenn mir mein einer Finger gerade mächtig weh tut. Ich habe mich an einer Glasscherbe geschnitten und hoffe ich bin bis zur nächsten Probe wieder fit..Dabei wollte ich doch heute mit FReunden zusammen spielen :mad:).

:eek:..Klaus das ist verdammt ärgerlich :mad:..Das ist einem Freund von mir auch schon passiert und er hatte ewige Rennereien und Einschickarien deswegen. Ich hoffe das bleibt Dir erspart. Ich kann verstehen wie ärgerlich Du jetzt bist. Versuche nicht andauernd daran zu denken (morgen ist eh Sonntag)..I know das ist leicht gesagt :redface:

Ich wünsche Dir jedenfalls das Beste und drücke die Daumen (auch wenn mir mein einer Finger gerade mächtig weh tut. Ich habe mich an einer Glasscherbe geschnitten und hoffe ich bin bis zur nächsten Probe wieder fit..Dabei wollte ich doch heute mit FReunden zusammen spielen :mad:).

ne, keine Sorge. Ich reg mich nicht so lange über ungelegte Eier auf. Spiel ich halt erstmal ohne weiter. Am Montag nach der Arbeit kann ich dann meine schlechte Laune wieder aufrufen. Bis dahin mach ich mir trotzdem ein schönes WE.

Das mit dem Finger kenn ich auch. Ist mir vor einiger Zeit auch passiert, und ist schon sehr nervig und schmerzhaft beim Spielen. Btw. falls du es überlesen hast. Ich habe heute deinen VOX NT spielen dürfen, und war doch sehr angetan davon.

da glaub ich nicht dran. Die ändern den Satz alle paar Tage. Geht schon seit Wochen so. Was das betrifft bin ich eher skeptisch.

Stimmt auch wieder, deswegen schreiben die ja immer schön rein Voraussichtlich :mad:

ne, keine Sorge. Ich reg mich nicht so lange über ungelegte Eier auf. Spiel ich halt erstmal ohne weiter. Am Montag nach der Arbeit kann ich dann meine schlechte Laune wieder aufrufen. Bis dahin mach ich mir trotzdem ein schönes WE.

Das mit dem Finger kenn ich auch. Ist mir vor einiger Zeit auch passiert, und ist schon sehr nervig und schmerzhaft beim Spielen. Btw. falls du es überlesen hast. Ich habe heute deinen VOX NT spielen dürfen, und war doch sehr angetan davon.

Richtig das mit den schönen Wochenende klingt gut.

Das mit dem VOX habe ich natürlich freudig zur Kenntnis genommen:), aber ich wusste jetzt nicht genau wie du drauf bist nachdem Dir das passiert ist:redface:..Es ist ja schon ärgerlich;).

Ja das mit über der Zimmerlautstärke kann ich vollkommen bestätigen. Ich habe ihn jetzt sogar schon bei der Probe mitgehabt und der Kleene hält mit..Echt erstaunlich :great:..Ich bin immer noch ganz glücklich damit und teste derzeit die verschiedenen Einstellungen durch :D

Was - außer einem zweiten Amp - brauche ich eigentlich noch alles, um Stereo spielen zu können?

Was - außer einem zweiten Amp - brauche ich eigentlich noch alles, um Stereo spielen zu können?

naja, zwei verschiedene Signale. Also beispielsweise ein Effektgerät, dass zwei Signale gleichzeitig rausschickt. Also links z.B. 'ne Mesa, und rechts 'ne Marshall Simulation. Mit meinem GT-10 mach ich das auch ganz gerne. Allerdings macht das bei mir mangels zweitem Verstärker nur Sinn, wenn ich den Sound über meine Abhörmonitore abspiele. Selbst über Kopfhörer bringt das bei mir nix.

Warum? Ich bin seit meinem 6. Lebensjahr auf dem linken Ohr taub (hab ich das noch nie erzählt? @Andy, deswegen hab ich auf der Messe auch immer links von dir gestanden). Hat manchmal komische Auswirkungen. Anfangs hab ich z.B. Aufnahmen per Kopfhörer gemacht, fand den Sound ganz gut, hab dann aber über Monitor feststellen müssen, dass ich dummerweise zwei verschiedene Amps gleichzeitig laufen hatte, was nicht immer gut klang. Seither spiele ich bei Aufnahmen nur noch Settings, die ich vorher ohne Kopfhörer gehört habe, oder halt Mono Settings ;)

Was es noch an anderen Möglichkeiten gibt, kann ich leider nicht sagen.

naja, zwei verschiedene Signale. Also beispielsweise ein Effektgerät, dass zwei Signale gleichzeitig rausschickt. Also links z.B. 'ne Mesa, und rechts 'ne Marshall Simulation. Mit meinem GT-10 mach ich das auch ganz gerne. Allerdings macht das bei mir mangels zweitem Verstärker nur Sinn, wenn ich den Sound über meine Abhörmonitore abspiele. Selbst über Kopfhörer bringt das bei mir nix.

Warum? Ich bin seit meinem 6. Lebensjahr auf dem linken Ohr taub (hab ich das noch nie erzählt? @Andy, deswegen hab ich auf der Messe auch immer links von dir gestanden). Hat manchmal komische Auswirkungen. Anfangs hab ich z.B. Aufnahmen per Kopfhörer gemacht, fand den Sound ganz gut, hab dann aber über Monitor feststellen müssen, dass ich dummerweise zwei verschiedene Amps gleichzeitig laufen hatte, was nicht immer gut klang. Seither spiele ich bei Aufnahmen nur noch Settings, die ich vorher ohne Kopfhörer gehört habe, oder halt Mono Settings ;)

Was es noch an anderen Möglichkeiten gibt, kann ich leider nicht sagen.

Moin,

http://www.youtube.com/watch?v=tIZEf34B-wo

Tschüß

3121funk schrieb:
"@Andy, deswegen hab ich auf der Messe auch immer links von dir gestanden"

Ich meine auch mich erinnern zu können, dass Du mir das letztens auf dem Workshop gesagt hattest :gruebel:.......Kann mich aber auch irren :redface:

Ich weiß, das mag jetzt eine saudumme Frage sein, aber kann man das Gitarrensignal mittels eines Klinkenadapters auf 2 Amps verteilen????? :gruebel: :nix:

Kannst Du denn dann überhaupt Stereo hören? Bzw., hörst Du einen Unterschied zu Mono? :gruebel:

nicht wirklich. Da ich nur ein Ohr habe, hör ich halt links und recht Signale im rechten Ohr. Ich höre schon die Unterschiede, wenn z.B. ein Signal von einer Box zur anderen rüberwandert, aber ich höre es ganz sicher nicht so wie du.
Man gewöhnt sich aber dran (hatte ja 37 Jahre Zeit dazu).

Halt dir doch einfach mal eines deiner Ohren zu. Dann haste 'ne ungefähre Vorstellung davon.

Das lindert aber nicht den Spass am Musik hören und machen. Meine HiFi Vergangenheit war ja auch keine verschenkte Zeit.

Ich meine auch mich erinnern zu können, dass Du mir das letztens auf dem Workshop gesagt hattest :gruebel:.......Kann mich aber auch irren :redface:

möglich, aber ich kann mich auch nicht erinnern ;)

Ich weiß, das mag jetzt eine saudumme Frage sein, aber kann man das Gitarrensignal mittels eines Klinkenadapters auf 2 Amps verteilen????? :gruebel: :nix:

jepp

Ja, aber wie verkabele ich dann meine stereotauglichen Effektgeräte wie Chorus und Delay? Die haben ja auch noch eigene Stereoeingänge... :gruebel:

Ja, aber wie verkabele ich dann meine stereotauglichen Effektgeräte wie Chorus und Delay? Die haben ja auch noch eigene Stereoeingänge... :gruebel:

Gute Frage :gruebel: ;)

Ich hab mir mal meinen Chorus angeschaut, der hat 'nen Stereo-Out aber beim Input steht nichts extra dabei.

Also ich würde mal versuchen normal mit der Gitarre in den ersten Effekt rein, dann über den Strereo-Out in den nächsten Effekt und von da aus via Adapter dann in die beiden Amps ;)

Hab aber keinen blassen Schimmer, ob das funktionieren kann :redface: :D

Also ich würde mal versuchen normal mit der Gitarre in den ersten Effekt rein, dann über den Strereo-Out in den nächsten Effekt und von da aus via Adapter dann in die beiden Amps ;)

Hä?? Stereo-Out in den Adapter? :confused: Ich dachte eher, mit der Gitarre in den Adapter und dann in die Effektgeräte. Aber ich hab auch keine Ahnung...
Vielleicht sollte ich mal einen eigenen Thread zu dem Thema eröffnen. :gruebel:

^^^ Na, ich hab ja schon nach dem Thema gesucht, aber so gut wie nichts darüber gefunden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.