Gitarrenlaberei - Der Side-Thread

• Ersteller cosmodog
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja.

Und ich hab auch glatt damit gerechnet, das das jemand ein wenig missverstehen wird.
(lag vielleicht auch an meiner Formulierung)

Hab ja nirgendwo behauptet, das eine Gitarre eine Seele hätte.
(wobei das Thema fast schon nen eigenen thread Wert wäre)

Zum Verständnis zitiere ich dich mal grade selber:
...sondern weil ich sie nicht hergeben will. :)
Und so etwas lasse ich sicher nicht im Proberaum herumstehen.
Tja, warum wohl.
Weil´s mitlerweile ein Teil von Dir geworden ist.
Und wenns dann weg ist, dann hat man Dich um ein Stück Seele beraubt.
(Ich nehme an, du kennst den Ausdruck: Das tut mir in der Seele weh.)

Sieh das Wort Seele also als Teil von Dir, und nicht als Definition der Gitarre.

PS. Hab in dem anderen thread auch nochmal was dazu geschrieben, zum allgemeinen Verständnis.

Schöne Grüße aus dem Süden
O-Tix

@ Otix: ich verstehe schon was Du meinst! Ein wenig pathetisch zwar im Kontext zu den Diebstehlen, aber ist schon okay für mich.

Ein ausgesuchtes Instrument bleibt immer selbst im Idealfall ein mehr oder weniger wertiges Werkzeug (und kein Deko-Möbelstück, oder so) und das meine ich nicht abwertend. Es verleiht mir die Möglichkeit, mich mit ihm auszudrücken. Dann entsteht auch für mich eine Art Beziehung/Wertschätzung.

Aber laßt uns doch lieber ein bißchen labern :D

Gut! Keith, Du siehst heut scheiße aus :D (Ey, auf der Seite sieht man ihn ja auch mal völlig ungeschminkt und mit ungefärbten Haaren :D - ich glaub, der geht mittlerweile völlig unbehelligt z. B. einkaufen, wenn er nicht die Kunstfigur K. Richards verkörpert)

Nun Du :D

also, ich hab zu meiner Strat (super klingend, super bespielbar) gar kein Verhältnis,... zumindest kein wie immer geartet "romantisches". Es ist ein sehr gutes Instrument und ich spiel es gern.

Wenn mir es jemand wegnehmen würde, wäre ich stinkesauer, aber ich hab keine so tiefe Beziehung aufgebaut, dass ich sagen würde, sie wäre unersetzlich. Ich müsste dann wohl etwas suchen, aber da ich eh nicht gar so anspruchsvoll bin, wär mir ein Verlust dann wohl eher ein materieller.

Wenn meine Ibanez Artist weg wäre (bei Sammlern ein Schätzchen) würde ich mir einreden, ich hätte sie eh die letzten 27 Jahre eh wenig gespielt. Die Ovation ist von der Stange und mir tun immer die Finger weh beim spielen.
Selbst mein Selbstbau, die Foxycaster, könnte weg, weil ich sie nicht für perfekt halte...

Ich seh schon, ich kann bei dem Thema eigentlich garnicht mitreden :D ....

Es sind "nur" Instrumente. Wenn die Strat weg ist, könnt ich mich genauso auf einer Tele ausdrücken oder gar auf einer RG, auf einer Epi Les Paul, auf einer B.C.Rich oder auf was auch immer.... davon bin ich überzeugt.

Ebenso mein Twin... mein Gott, es gibt genug andere Twins.

also, ich hab zu meiner Strat (super klingend, super bespielbar) gar kein Verhältnis,... zumindest kein wie immer geartet "romantisches". Es ist ein sehr gutes Instrument und ich spiel es gern.

Wenn mir es jemand wegnehmen würde, wäre ich stinkesauer, aber ich hab keine so tiefe Beziehung aufgebaut, dass ich sagen würde, sie wäre unersetzlich. Ich müsste dann wohl etwas suchen, aber da ich eh nicht gar so anspruchsvoll bin, wär mir ein Verlust dann wohl eher ein materieller.

Wenn meine Ibanez Artist weg wäre (bei Sammlern ein Schätzchen) würde ich mir einreden, ich hätte sie eh die letzten 27 Jahre eh wenig gespielt. Die Ovation ist von der Stange und mir tun immer die Finger weh beim spielen.
Selbst mein Selbstbau, die Foxycaster, könnte weg, weil ich sie nicht für perfekt halte...

Ich seh schon, ich kann bei dem Thema eigentlich garnicht mitreden :D ....

Es sind "nur" Instrumente. Wenn die Strat weg ist, könnt ich mich genauso auf einer Tele ausdrücken oder gar auf einer RG, auf einer Epi Les Paul, auf einer B.C.Rich oder auf was auch immer.... davon bin ich überzeugt.

Na, das mag man auch anders sehen. Wenn es dennoch sehr übertrieben ist, finde ich es auch merkwürdig. Aber einen gewissen ideelen Wert (zu Deiner Strat + Artist) räumste doch auch selber ein .... (?)

Ich habe schon eine Menge Gitarren besessen und wieder hergegeben. Ich mochte jede auf ihre Art- und ich meine wirklich "mochte", aber echt am Herzen liegt mir meine Erste. Nicht weil sie so toll oder gar wertvoll ist (im Gegenteil), sondern wegen all der Erinnerungen, die da dran hängen. Also wenn die weg wäre, dann käme aber Leben in die Bude!

foxytom schrieb:

Mein Gott, Tom- wer soll einen Twin stehlen? Der unglaubliche Hulk :confused:

Edit: He, Fidel, versteh´ich das richtig, Keith hat ihm den großen... WAS ???

Hmm, wenn ich es mit Autos vergleiche, hänge ich schon sehr an meinen Gitarren. Autos haben ungefähr den Stellenwert von Klopapier: eigentlich egal, wichtig erst wenn es fehlt. Allerdings gibt es wirklich nur wenige Gitarren und Amps die unersetzlich sind, da wäre ich schon ein wenig traurig, wenn es die zerbröselt.

Ich habe schon eine Menge Gitarren besessen und wieder hergegeben. Ich mochte jede auf ihre Art- und ich meine wirklich "mochte", aber echt am Herzen liegt mir meine Erste. Nicht weil sie so toll oder gar wertvoll ist (im Gegenteil), sondern wegen all der Erinnerungen, die da dran hängen. Also wenn die weg wäre, dann käme aber Leben in die Bude!

Mein Gott, Tom- wer soll einen Twin stehlen? Der unglaubliche Hulk :confused:

Edit: He, Fidel, versteh´ich das richtig, Keith hat ihm den großen... WAS ???

So stehts geschrieben! :D

Hm :gruebel:
ah, "altenglisch"!

"Doch nun zu etwas ganz Anderem..."

paulasyl schrieb:
...da wäre ich schon ein wenig traurig, wenn es die zerbröselt.

Das ist aber nochmal ein anderes Paar Schuhe, nämlich die materielle Unersetzbarkeit. Die trifft mich nun weniger hart. Nicht, weil ich es so dick habe, sondern weil ich hier eher den pragmatischen Zugang von Tom teile- weg ist weg, schade drum, aber was will man machen...

Klar kann man nix machen, aber ich bin mir ja schon VOR Diebstahl oder Beschädigung klar darüber, daß ich da ganz was Besonderes habe. Da passt man - also ich - schon etwas besser drauf auf.

Soll mal einer wagen! :mad: Da stehe ich aber an Deiner Seite, Sylchen! :) Außer ich bin grad weg, oder hab mich verpisst :D

DA WERDE ICH ZUR PINGEL-USCHI :D:D:D:D (Meine Olle nennt mich seit gestern so .....:confused:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.