Gitarrensolos sind schlecht

  • Ersteller GrooveMachine
  • Erstellt am
Guns N Roses - Slash. Die Solis haben es in sich.

Wer meiner Meinung nach meint, das Solos scheiße sind, der soll dann auhc Songs ohne Gesang hören. Meine Meinung.
 
tamino schrieb:

Was kennst du denn für Dream Theater Lieder wenn du die als Gefühllos ansiehst? o_O[/quote]

Sorry, ich habe es so ausgedrückt das man es missversteht, ich meinte das Gitarrenspiel von J. Petrucci allein für sich stehend. Die Stücke von Dream Theater als gesamtkunstwerk gesehen und vor allem mit dem gesang von James LaBrie sind keineswegs gefühllos. Ich finde auch die texte sehr gut, was heute schon rarität ist (z.B. A change of Seasons. einer meiner Lieblingsscheiben).
LG[/quote]

Kann ich trotzdem nicht verstehen. Mag ja sein, dass es Leute gibt, die Petrucci nicht mögen - aber sein Spiel als Gefühllos zu beschreiben, gerade wenn man A Change of Seasons kennt, finde ich etwas merkwürdig...
 
@crusher, was ist daran so schwer zu verstehen? wenn er nunmal anders denkt, ist doch scheiss egal, oder?
lw.
 
littlewing schrieb:
@crusher, was ist daran so schwer zu verstehen? wenn er nunmal anders denkt, ist doch scheiss egal, oder?
lw.

Mich würd halt mal interessieren was an dem Spiel "kalt" sein soll. Mich inspiriert alles von ihm total, und jemand anders sagt, das wäre nur doofes rumgeschrubbel/gepicke, das kann ich irgendwie nicht nachvollziehen.
 
Crusher schrieb:
littlewing schrieb:
@crusher, was ist daran so schwer zu verstehen? wenn er nunmal anders denkt, ist doch scheiss egal, oder?
lw.

Mich würd halt mal interessieren was an dem Spiel "kalt" sein soll. Mich inspiriert alles von ihm total, und jemand anders sagt, das wäre nur doofes rumgeschrubbel/gepicke, das kann ich irgendwie nicht nachvollziehen.

Genau so wenig können andere nachvollziehen, dass du mit Hendrix nichts anfangen kannst. Also..
 
littlewing schrieb:
@tamino, jeder interpretiert seine gefuehle anders, guck dir mal die gesichter von leuten die nur shreddern an, ich habe noch nie eienen laecheln oder boese gucken sehen, total neutral, immer, das gibt dan auch ihre musik wieder, es klingt zwar komisch, aber neutralitaet ist auch n gefuehl, ich musste mich auch lange mit diesem gedanken auseinander
lw.

Ich denke ich kann da mit dir übereinstimmen, deshalb mag ich auch gern sogenannte Gefühllose mathematische Gitarrensoli. Gefühllos ist nicht wirklich Gefühllos sondern ausgeglichenheit, und so wirkt auch die Musik von den Prog-Metalbands wie Dream Theater trotz schneller Gitarren nicht stressig.
 
Voodoo Child schrieb:
Crusher schrieb:
littlewing schrieb:
@crusher, was ist daran so schwer zu verstehen? wenn er nunmal anders denkt, ist doch scheiss egal, oder?
lw.

Mich würd halt mal interessieren was an dem Spiel "kalt" sein soll. Mich inspiriert alles von ihm total, und jemand anders sagt, das wäre nur doofes rumgeschrubbel/gepicke, das kann ich irgendwie nicht nachvollziehen.

Genau so wenig können andere nachvollziehen, dass du mit Hendrix nichts anfangen kannst. Also..

Ich sage aber nicht, dass er Gefühllos spielen würde. Das ist nen gewaltiger Unterschied, wie ich finde.
 
Oh Gott, wie mir das Gefasel von wegen "Dream Theater haben kein Gefühl", "Slash spielt zeigt ja soolche Emotionen", "Shredder sind scheisse", "es kommt nicht auf Schnelligkeit an" etc. auf die Nerven geht...

Hört doch weiter nirvana und spielt eure Powerchords wenn es euch Spass macht, aber lasst die Leute in Ruhe, die sich ernsthaft mit Musik auseinandersetzen... :evil: :x
 
AlcoholicA schrieb:
Oh Gott, wie mir das Gefasel von wegen "Dream Theater haben kein Gefühl", "Slash spielt zeigt ja soolche Emotionen", "Shredder sind scheisse", "es kommt nicht auf Schnelligkeit an" etc. auf die Nerven geht...

Hört doch weiter nirvana und spielt eure Powerchords wenn es euch Spass macht, aber lasst die Leute in Ruhe, die sich ernsthaft mit Musik auseinandersetzen... :evil: :x

Genau! Jeder für sich, Gott gegen Alle! :D
 
Wie viele Leute haben gemeckert, dass auf der neuen Metallica KEINE Solo sind? Ergo ist ein Verlangen da. :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben