Gitarrenvideos erstellen

Leader
Leader
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
24.10.04
Beiträge
5.049
Kekse
17.411
Ort
Menden (Sauerland)
Hi
Also ich wusste nicht wie ichs im Titel sonst beschreiben soll. Wie kriege ichs hin das ich zu einer fertigen MP3 Datei mich beim Gitarrenspielen filme? Klar, Webcam, USB Soundkarte etc das krieg ich hin, aber halt ohne "Hintergrundmusik" . Wäre dankbar für Tips, die Suchfunktion hatte zumindest bei mir nichts ergeben
 
Eigenschaft
 
Ich verstehe dein Problem noch nicht ganz.
Ist MP3 ein Tippfehler, oder ernst gemeint?! Denn eine MP3 hat eigentlich keine Videospur.
Meinst du wie du aufgenommenes Bild und seperat aufgenommenen Ton übereinander kriegst?! Dafür brauchst du einfach ein passendes Videobearbeitungsprogramm (am einfachsten Windows Movie Maker(Win) oder iMovie (Mac)).
Präzisier dein Problem mal ein bischen. ;)
 
Hi
Also ich wusste nicht wie ichs im Titel sonst beschreiben soll. Wie kriege ichs hin das ich zu einer fertigen MP3 Datei mich beim Gitarrenspielen filme? Klar, Webcam, USB Soundkarte etc das krieg ich hin, aber halt ohne "Hintergrundmusik" . Wäre dankbar für Tips, die Suchfunktion hatte zumindest bei mir nichts ergeben

Du hast dich bereits einzeln aufgenommen, oder haperts bei dem Schritt?
 
Du nimmst einfach das Audio- und Videosignal in einem Take auf:

mit der Kamera aufnehmen, parallel dazu das Audiosignal.

Danach kannst du mit einem geeigneten Videobearbeitungs-Programm (Windows Movie Maker funktioniert auch) die aufgenommene Videospur mit dem Audiotrack unterlegen.

mfg
 
Einfach Mikro vor den Amp, Video über Webcam aufnehmen und über MovieMaker oder iMovier die Spuren übereinanderlegen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben