M-Audio Fasttrack Ultra 8R knackst

Laguna
Laguna
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
26.12.23
Registriert
31.03.05
Beiträge
2.106
Kekse
21.145
Ort
Fürth
Hi,

Mein System
Dell Laptop mit Win 7 32 Bit, Intel Dual Core
Treiberversion (aktuellste afaik) 5.10.0.5099

Ich habe das im Titel angegebene Interface an meinem Laptop angeschlossen (USB). Normale Audioanwendungen wie Cubase, Winamp (mp3, Wav, flac, etc), oder Filme mit dem Media Player Classic werden ohne Probleme in bester Qualität abgespielt. Manche Anwendunge jedoch, z.B. Youtube (Browser Opera) haben ein unregelmäßiges hohes Knacksen.

Das Problem vermute ich im Interface, da der Sound über die interne Soundkarte, falls verwendet korrekt weidergegeben wird. Auch an den Boxen (Alesis) kann es nicht liegen, da das Knacksen auch auf den Kopfhörern kommt. Das Problem liegt auch nicht an einem evtl zerschossenen Output, da es bei allen Kanälen auftritt.

Hoffe auf Hilfe und Danke schon im Vorraus!

So Far...

Laguna
 
Eigenschaft
 
Ich hatte allerdings mit Opera (mein "Liebling") auch schon solche Ergebnisse... wobei da ein Treiber-Update fürs Interface geholfen hat. Teste das mal, indem du ne Weile Firefox benutzt...
 
Bist du per WLAN im Internet? Wenn ja, könnte es auch daran liegen. Deaktiviere mal das WLAN an deinem Laptop.
 
Treiber (Audiointerface) sind die neuesten installiert.
WLan benutz ich nicht, aber das mit dem Firefox werd ich wohl mal ausprobieren.

Laguna
 
Sorry für Doppelpost, ich kann den alten Beitrag nicht mehr ändern.
Es liegt offenslichtlich wirklich an Opera. Der Firefox spielt alles ohne Probleme ab. Werde mich wohl mal an die OperaLeute wenden.

Danke auf jedenfall für die Tipps.

Laguna
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben