Gitarrenwahl.......Verzweiflung

  • Ersteller JimiHendrix
  • Erstellt am
JimiHendrix schrieb:
ist die lite ash eigenlich ne us oder mex oder sonst was für eine? hmmm ja ist die dann etwas für bluesrock? ich dachte iegentlich immer das seymour duncans ehr moderne sounds produzieren. wollte ich ja igentlich nicht. naja ihr wist das sicher besser und könnt mich noch aufklären. sonst st sie ganz cool. naja ich würde sie aber in schwarz nehmen und das pickguard auswechslen. gefällt mir so nicht. ich habe aber eben grad nochmal bei ebay eine 50er classic gesehen in sunbust. ist auch schick aber ich weiß nicht so über die classic serie hab ich bis jetzt nicht sooooo viel gutes gehört. ne highway ist etwas sehr teuer wieder. außerdem gibts da nicht die farben die ich mag ujnd ich will für den batzen geld schon 100% zufrieden sein. schade das das angebot beim musicstore koeln welches die 50er strat für 440€ betrifft nur die rote strat umfasst. ist nicht so meine farbe.

JimiHendrix schrieb:
danke für die antworten. toll grade hab ich mich auf ne strta festlegen wollen und da lese ih wieder was über de goldtop. naja aber was mich wundert das es sie neu bei ebay ibt und zwar für 419€. ist das nicht etwas wenig für die gitte? gebt mal gold top bei ebay ein, auseinander dann werdet ihr sie finden. ich werde mir aber sehr warscheinlich ne strat zulegen. eine frage noch an alle die schon mal die lite ash inna hand hatten. das griffbret, sieht man da wie auf dem thomann foto die maserung des holzes noch richtig? wisst ihr wie der hals von den strats aussieht die clapton spielt ? dann wisst ihr was ich meine. nicht normal maple ondern irgendwie anders. hoffe ihr versteht mich. danke bis denne

ARRGHHHHHHH !!!:(

Also ich kann ja verstehen, dass Du - gerade was den Kauf Deiner ersten Gitarre anbelangt - besonders vorsichtig sein willst und keine Fehler machen möchtest. Und 500€ sind ja auch ne Menge Geld.

Aber 100% zufrieden wirst Du sowieso nie sein. Denn letztlich ist die Entscheidung für eine Gitarre auch gleichzeitig eine Entscheidung gegen alle anderen. Wie Du hier lesen kannst, gibt es keine Gitarre, die alle Vorteile in sich vereint und keine Nachteile hat. Letztlich ist es auch Geschmackssache bzw. persönliches Gefühl und das wirst Du ja wohl nicht der Meinung anderer überlassen wollen.

Also, wenn Du so unentschlossen bist, dann geh in den Laden, fass eine an, riech an ihr, spiel an ihren Nippeln, lass sie singen, bring sie zum Kreischen.... dann nimm die nächsten 2 oder drei, die dich interessiern und mach das Gleiche nochmal. Und dann nimm eine, die Dir eigentlich überhaupt nicht gefällt und fang von vorne an. Und dann geh nach Hause und schlaf eine Nacht drüber. Und ich garantiere Dir - am nächsten Morgen ist Deine Entscheidung gefallen.



...........Und wenn Du Sie dann hast, wird es auch gar nicht lange dauern, bis Du nach ner anderen schielst.

;) shirker
 
ok danke für deinen nützlichen rat aber es geht hier immer noch um gitarren und zwar um eine gitarre die mir gefallen soll. ich wollte ja auch nur etwas über die japan strat wissen weil mir mein geld nicht egal ist und ich icht unmengen davon zu verfügung habe. und naja es hat nicht viel sinn tag für tag in ein geschäft zu fahren welches nur eine fender strat aus mexico hat und eine schweineteure us asugabe hat welche zu teuer ist. ich habe diesi schon angespielt und es ging mir hauptsächlich um bespielbarkeit und da waren sie ok. da ich aber nicht so der crack bin was japan gitarren angeht wollte ich nur etwas über diese wissen. mehr erstmal nicht
 
für das geld von der japan-strat bekommst du auch ne us aus anfang der neunziger....

habe aber noch nie mal länger auf ner japanstrat gespielt. also kann ich da weiter auch nix sagen.

ich hab im übrigen - ausser dass ich paulaner bin - noch ne 91er us-strat mit nem splitbaren sh4 (via push-push-poti). ist n prima kompromiss, wenn man auch mal singlecoil-sound will. nur so als anmerkung oder anregung.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben