Gitarrist am verzweifeln auf der suche nach dem richtigen Amp!!

Ich bin auch gerade auf der Suche nach nem geeigeneten Amp, es sollte was in Richtung Peavey Classic 50, Kettner Edition Tube oder Crate V 3112 sein (oder irgenwas ähnliches)... Vielleicht kann mir jemand was empfehlen? Der Classic 30 von Peavey klingt geil, allerdings fehlt mir der Standby-Schalter und er kriegt nch wegen ein paar Kleinigkeiten Minuspunkte, wobei der Sound echt geil ist! Will den Amp natürlich für Konzerte und im Proberaum einsetzten, er muss also durchsetzungsfähig sein, was sie aber wohl alle sind:) Bin für alles dankbar, bei uns hier kann man nämlich nicht wirklich viel antesten, und wenn ich dann schon fahre will ich wenigstens ne kleine Vorauswahl treffen
 
Was ich vom Sound auch ganz gut fand war das VOX Tonelab-SE (500 Euro)in Verbindung mit einer Röhrenendstufe und der Behringer Ultrastack (240 Euro). Röhrenendstufe würd ich gebraucht holen. Für 500 sollte da was gutes rausspringen. Damit bist du definitiv sehr flexibel.
Der Gitarrenlehrer unseres Gitarristen hat das und der spielt saumäßig gut und hat sehr viel Ahnung (in nem Musikladen angestellt, kann somit alles, was er willl, testen). Als Endstufe nimmt der ne Marshall EL 34 100/100. Bei dir kanns aber ruhig eine kleinere sein.
Naja, nur so´n Tip!
 
Hab schonmal nen JMP-1 in Verbindung mit ner 9100er Endstufe besessen, die Verbindung war soundlich auch sehr Flexibel. Habe noch ein 1979er Marshall Top, ich möchte aber für kleine Clubs ganz gerne eine Combo haben. Ist einfach leichter in meinem Ford unterzubringen:D Ich weiß, der Peavey Classic 50 z.B. soll sauschwer sein (27kg!), allerdings gehts ja nicht um das Gewicht sondern die Abmessung :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben