Gitarrist(en) von Whitesnake?

  • Ersteller *Guitar-Guru*
  • Erstellt am
*Guitar-Guru*
*Guitar-Guru*
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.08.07
Registriert
19.08.03
Beiträge
89
Kekse
0
Weiss er von euch wer alles bei Whitesnake die Axt geschwungen hat?
Im Internet hab ich jetzt schon von x verschiedenen Gitarristen gelesen, die angeblich bei WS geklampft haben...(weiss nur dass der gute Mr. Jimmy Page mal bei einem Studioalbum gitarre gespielt hat)

Gruß Guru
 
Eigenschaft
 
also auf jeden fall hat vivian campbell ,der jetzt bei def leppard ist,mal da gespielt und steve vai.mehr berühmte guitarreros fallen mir net ein
 
doug aldrich hat glaub ich auch bei whitesnake gespielt
 
Hab ein Live Album und da hat Micky Moody und Bernie Marsden die Gits gespielt!
 
John Sykes spielte das 1987 er Album ein.

und das darauffolgende Album "slip of the tongue" sollte Adrian Vandenberg einspielen, komponierte mit Coverdale die songs, aber bevor die nummern eingespielt wurden verletzte adrian sich an der hand. ersatz mußte her,

und der hieß: STEVE VAI

das allergeilste album von Whitesnake.8)

die darauffolgende Tour bestritten Vai und Vandenberg gemeinsam.
 
Bernie Marsden
Micky Moody
John Sykes
Mel Galley
Steve Vai
Adrian Vandenberg

Das wären jetzt alle, die mir spontan eingefallen sind. Ob jetzt Jimmy Page auch mitgespielt haben soll, weiß ich nicht. Vorstellen könnte ich mir das bei David Coverdale schon. Dann allerdings höchstens in den 70´s.

Gruß, Daniel
 
jimmy page hat nie bei whitesnake mitgespielt.
hat aber mal mit Coverdale eine "Duo"CD eingespielt - Coverdale/Page

hießen die Interpreten :) die CD hatte sogar einen titel - aber der fällt mir nicht mehr ein. ka schlechte CD - strotzt nur so von gute ideen

wurde anfang der 90er eingespielt
 
...man lernt nie aus!...
 
Stimmt, Coverdale hat mit Page ne CD 93 aufgenommen, "Coverdale Page" hieß das Teil, ist rechr gut, habe sie,
 
doug aldrich spielt momentan noch bei whitesnake. er war vorher bei DIO
 
ah jungs ihr seit cool :D wenn wir doch schonmal bei whitesnake sind ..wie wärs mit soner kleinen "geschmacksdiskussion" also welches album hat euch am besten gefallen ? welcher gitarrist ...welche richtung ..eher die bluesigen anfänge oder mehr ider mode metal später ? ich muss sagen auch wenn klar sicher einer der besten gitarrist überhaupt ja mr. vai ist find ich die platte mit sykes ainfach am geilsten die songs sind irgendwie von riffs etc. geiler ....wie seht ihr das so ?
 
Von dem was ich kenne ist das Spiel von John Sykes auf der 1987 der absolute "Überflieger". In der Phase mit Moody und Marsden mochte ich die Band noch nicht so sehr und finde diese beiden Gitarristen auch etwas, hmmm...langweilig.
 
"still of the night" find ich geil, wegen: geilem Riff und diesem 80 Sintheziser? :redface: Teil darin.
 
Sykes hat sich und die Band mit dem 87er Album meiner Meinung nach in den Olymp geschossen.Von vorne bis hinten einfach nur galaktisch.(sieht man mal von "Here i go again" ab.Obwohl.....gehört hab ich`s ja auch :D )

Gibt übrigens ne sehr witzige Web Site von dem Wahnsinnigen auf der Ihr euch seine schwarze abgewichste Paula mal näher ansehen könnt.(Die er übrigens schon bei "Thin Lizzy" auf der "Thunder and Lightning" gespielt hat)


greetings

SYKES :great:
 
Hoffentlich kommt er mit Thin Lizzy bald wieder nach Deutschland, das sind natürlich nicht mehr DIE Thin Lizzy (der Herr Phil Lynott ist ja von uns gegangen, Gott hab ihn selig) aber die bieten eine gut gute Show, die man sich ruhig mal geben kann :great:
 
Es tourt neben den "orginal" Whitesnake mit Coverdale auch noch eine Band
namens M3, die spielen die Lieder von den ersten Albem und dort spielen
auch Mike Moody und Bernie Marsden, ebenfalls hervorragend!
 
"Still of the night" ist geil und "Guilty of Love" ebenso...Whitesnake rockt !!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben