Gitarristen die man kennen sollte?

Waldgnurpf schrieb:
und den Tele freak von slipknot ... auch wenn ich kein fan von denen bin , der gehört dazu !

Jim Root ! :twisted:
 
Du hast dir aber eine schöne Arbeit gemacht. So viel Zeit würde ich nie aufbringen.

Paul Gilbert hat bei RACER X gespielt und das ist die geilste Band der Welt...

Hab nicht alles gelesen, wat is den mit dem von Slayer?
 
george harrison und john lennon
 
Lord schrieb:

Dann muß auch Ron Wood mit rein, denn der eine taugt ohne den anderen nichts ! ;)

Was mich aber am meisten wundert ist, daß noch nirgendwo Leo Kottke genannt wurde !! :confused:

Ups, Johnny Marr (Smith) hab ich glatt vergessen..;)
 
Hi!

Hier meine kleine Liste:

Greg Howe
Neil Zaza
Shawn Lane
George Bellas
Tony MacAlpine
Vinnie Moore
Neal Schon
Michael Romeo
Joey Tafolla
Steve Morse
Richie Kotzen
Masahiro Andoh
Bumblefoot (Ron Thal)

Und natürlich die üblichen Verdächtigen (Vai,Malmsteen...), die ich hier nicht nochmal nennen wollte.

MfG

Greg
 
Greg666 schrieb:
Bumblefoot (Ron Thal)
Ich kann nicht verstehen, wieso Bumblefoot hier nicht öfter genannt wird :mad: ... ich mach gleich mal einen Thread auf
 
Daniel Schillinger
 
Mattias Ia Eklundh !!!
 
Guthrie Govan!!
 
coffeebreak schrieb:
Dann muß auch Ron Wood mit rein, denn der eine taugt ohne den anderen nichts ! ;)

Was mich aber am meisten wundert ist, daß noch nirgendwo Leo Kottke genannt wurde !! :confused:

Ups, Johnny Marr (Smith) hab ich glatt vergessen..;)

also wenn dann schon brian jones oder mick taylor ;)
 
DER_NETTE_MANN schrieb:
der ty is ja ein talent ^^ ich dachte der tut nur drummen und singen..naja

ich weis net, aber vielleicht DARON MALAKIAN (system of a down)
 
da wären:
Pata - X~Japan. er ist der eigentliche Lärm Faktor (neben Yoshiki an den Drums) bei der Truppe und der eindeutig beste Gitarrist den die Band hatte und wahrscheinlich auch einer der besten Gitarristen Japans.
Hide - X-Japan. technisch etwas schlechter aber dafür die Show pur.
Kaoru - Dir en grey. Was der Junge für Sounds aus der Klampfe rausholt ist nicht mehr lustig und dadurch das er das meiste Riffin Zeug der Band schreibt ist er ein echt klasse Gitarrist.
Sugizo - Luna Sea. Auch sehr geile Gitarren Arbeit.
Mana Sama ~ ex Malice Mizer, Moi Dix Mois. Immer klassisch klingende Lead Passagen. Außerdem schreibt er die gesamte musik bei den bands.
DAITA - Solo, ex Siam Shade. Schon bei Siam klasse soli aber mit seinem Solo Projekt schiesst er den Vogel ab. Endlose Melodische Gitarren Soli über Piano Musik etc.
naja das war so mein Beitrag :)
 
Wenn ich mir diesen Thread so anschaue, habe ich das Gefühl das man jeden Gitarristen kennen sollte...

RAGMAN
 
RAGMAN schrieb:
Wenn ich mir diesen Thread so anschaue, habe ich das Gefühl das man jeden Gitarristen kennen sollte...

RAGMAN

jap!

weil jeder der auf der gitarre musik macht auch von uns respektiert und gekannt werden sollte, weil er all sein herzblut und seine leidenschaft nur in die perfekteste art und weise der tonerzeugung legt!
 
Epiphone-tmw schrieb:
jap!

weil jeder der auf der gitarre musik macht auch von uns respektiert und gekannt werden sollte, weil er all sein herzblut und seine leidenschaft nur in die perfekteste art und weise der tonerzeugung legt!

Amen! :)

RAGMAN
 
Epiphone-tmw schrieb:
jap!

weil jeder der auf der gitarre musik macht auch von uns respektiert und gekannt werden sollte, weil er all sein herzblut und seine leidenschaft nur in die perfekteste art und weise der tonerzeugung legt!

Mal sehen, wer diesen Satz als erstes in die Signatur nimmt. :D
 
Jeff Loomis (Sanctuary, Nevermore)

Hat mit 16 bei Megadeth vorgespielt, war denen aber zu jung. *g*
 
Also ein paar Namen kann ich auch noch ergänzen;

Justin Hawkins (der "Freak" von The Darkness) ;)
Nein, Spass bei Seite:

- John Mayal (Bluesbreakers)
- Chris Rea (wunderschöne Slides)
- George Thorogood
- Michael Schenker (ex UFO)
- Rudolph Schenker (Scorps)
- Paul Stanley (KISS/ keiner kann glaub ich so dermaßen auf einer Bühne rumhopsen und rumhampeln - dabei noch ordentlich singen - ohne sich zu verspielen!)
- Matthias Jabs (Scorps)
- Prince

und jetzt mal ein ganz anderes Phänomen: die klassische Gitarre

Aniello Desiderio (http://www.musicmanual.at/desiderio.htm)
Meister der klassischen Gitarre; es gibt kein Gitarrenstück das er nicht mit spielerischer und eleganter Leichtigkeit beherscht

- Chick Corea
- Nicht zu vergessen: Gipsy Kings

- Jeff Carlisi (38 Special)
- Steve Gaines (Lynyrd Skynyrd)
- Allman Brother (Song: Jessica/Instrumental)

Und mein absolutes Gitarren - Idol:
Progressive Rocker IAN CHRICHTON ( SAGA )

Gruß - Löwe
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben