S
StromerST3
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 12.10.24
- BeitrÀge
- 5
- Kekse
- 0
Hi Leute,
Wie man dem Titel des Threads entnehmen kann, geht es um das Glockenspiel. Die Geschichte dahinter ist wahrscheinlich bescheuert
.
Meine Frau hat unserer Tochter ein Glockenspiel gekauft. Eins von den bunten Dingern mit acht Platten. Das Kind mit ca. einem Jahr bekommt es synaptisch gerade mal hin zwei Dinge gleichzeitig festzuhalten ohne direkt die Kontrolle ĂŒber den SchlieĂmuskel zu verlieren. Da geht mit dem Glockenspiel noch nicht wirklich was
. Also habe ich angefangen auf dem Ding einfache Lieder zu spielen. Allerdings Ă€rgere ich mich dann die ganze Zeit dass mir Töne im hohen und tiefen Bereich fehlen (ich hab frĂŒher mal Posaune gespielt und mich in spĂ€teren Jahren an der Bratsche versucht. Also etwas musikalisches VerstĂ€ndnis ist noch da
). Ich dachte mir dann, so ĂŒbel klingt das Teil doch gar nicht, da gibt's bestimmt was professionelles. Da habe ich dann ein paar echt schöne AnfĂ€ngergerĂ€te gefunden. Was ich allerdings nicht gefunden habe, ist so eine Art Lernprogramm oder Tutorial. Wenn ich etwas suche dann finde ich nur Kinderkram (wortwörtlich).
Kann mir jemand von euch etwas empfehlen zum Lernen? Es geht nur darum hobbymĂ€Ăig zu spielen und dem Kind etwas beizubringen. Was nicht heiĂen soll das ich professionelle Literatur ablehne.
Danke schonmal fĂŒr eure Infos. Es kommen bestimmt noch mehr Fragen.
Wie man dem Titel des Threads entnehmen kann, geht es um das Glockenspiel. Die Geschichte dahinter ist wahrscheinlich bescheuert
Meine Frau hat unserer Tochter ein Glockenspiel gekauft. Eins von den bunten Dingern mit acht Platten. Das Kind mit ca. einem Jahr bekommt es synaptisch gerade mal hin zwei Dinge gleichzeitig festzuhalten ohne direkt die Kontrolle ĂŒber den SchlieĂmuskel zu verlieren. Da geht mit dem Glockenspiel noch nicht wirklich was
Kann mir jemand von euch etwas empfehlen zum Lernen? Es geht nur darum hobbymĂ€Ăig zu spielen und dem Kind etwas beizubringen. Was nicht heiĂen soll das ich professionelle Literatur ablehne.
Danke schonmal fĂŒr eure Infos. Es kommen bestimmt noch mehr Fragen.