Godin - Userthread

seit heute bin ich auch ein Godin Besitzer :)

ich hoffe, ich werde es nicht bereuen.

hier noch zwei Bilder
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    65,2 KB · Aufrufe: 339
  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    77,9 KB · Aufrufe: 276
ich bin leider kein Godin Besitzer mehr. Die Klampfe hat nen geilen Sound, aber kann die Stimmung absolut nicht halten. Nach jedem Saitenziehen war sie schon total verstimmt. Ich wiederhole "Saitenziehen"! Ich rede noch nicht mal von Tremolobenutzung und schon gar nicht von irgendwelchen Divebombs oder so.
Godin hat es nicht in den Griff bekommen so, dass ich die Gitarre zurückgeben musste. In so einem Zustand war es nur ein teures Stück Holz für die Galerie :(.
 
ich bin leider kein Godin Besitzer mehr. Die Klampfe hat nen geilen Sound, aber kann die Stimmung absolut nicht halten.

Schade, dass du solch schlechte Erfahrungen mit Godin gemacht hast - meine persönlichen Erfahrungen mit Godin-Gitarren und auch mit dem Support sind durchweg positiv.

Evtl. hast du ein Modell mit "Montags-Mechaniken" erwischt. Das kann schon mal passieren und liegt in erster Linie auch nicht an Godin, weil sie die Mechaniken geliefert bekommen. Inwieweit die Endkontrolle bei Godin das dann feststellen kann/muss, ist sicherlich schwer zu sagen...

Wolltest du das Instrument nich umtauschen? Evtl. hättest du beim zweiten Mal mehr Glück gehabt. :)
 
ich habe gesagt, dass ich das Instrument umtausche, wenn man mir garantieren kann, dass das nächste stimmstabil ist. Da man mir aber daraufhin vorgeschlagen hat das Geld zurückzugeben, gehe ich davon aus, dass dies bei diesem Modell wohl nicht garantiert werden kann :(. Es gab auch ein Gespräch mit dem Vertrieb von Godin.

Und es war wirklich keine Kleinigkeit. Die Gitarre war einfach unbenutzbar.

Es kommt halt noch dazu, dass ich mir nicht eine teure Gitarre kaufe, damit sie dann ständig in der Werkstatt hängt, dafür ist mir mein Geld und meine Zeit für die Anreise einfach viel zu schade. Ich möchte ein zuverlässiges Gerät, bei dem ich auch das Gefühl habe, dass der Hersteller weiß was er tut. Bei Godin war das absolut nicht der Fall, sonst hätte man sie mir nicht einfach zurückgeschickt ohne zu sehen, dass da was total faul ist. Im Gegenteil, nach dem ich sie von Godin wiederbekommen habe, waren sogar Kratzer im Hals zwischen dem 5. und 7. Bund. Der Tremolohebel hat im Gewinde gewackelt, wie so ein billig Produkt aus China (und dabei laute Geräusche über Piezos übertragen) und erlaubte kein feines bedienen.

Es ist sicherlich so, dass man immer Pech haben kann und ein schlechtes Montagsmodell erwischt. Allerdings akzeptiere ich es nicht, dass der Hersteller nach dem Einschicken diese Mängel nicht beseitigen kann und das Ding einfach auf gut Glück zurückschickt.
 
Hallo Leute,
hat hier irgendwer eine Godin Montreal? und wenn ja was hat er denn hierzu zu berichten??
Danke im Voraus.
Sigi
 
Hallo Leute,
hat hier irgendwer eine Godin Montreal? und wenn ja was hat er denn hierzu zu berichten??
Danke im Voraus.
Sigi

Hi,

da sich noch niemand gemeldet hat, mache ich das jetzt einfach mal! :)

Ich habe zwar selbst keine Montreal, ich habe allerdings mal eine angespielt - vielleicht kann ich dir mit dieser kurzen Erfahrung ja ein bisschen weiterhelfen.

Was genau möchtest du wissen?
 
dann meld ich mich hier auch mal als godin-interessierter.

hat jemand schonmal die Summit CT gespielt oder besitzt sie? ich bin auf der suche nach einer alternative zu meiner 7-saiter und die Summit erscheint mir da recht passend. klassisch, aber doch mit features aus dem 21. jahrhundert.
 
Hi,
Naja, wie sie denn so klingt.
vor allem ob sie für Jazz und Rock/Fusion gleichermaßen einsetzbar ist??
Danke
Sigi

ich glaube kaum, dass diese Frage beantwortbar ist ;)
nur über unverfälschte Aufnahmen, aber diese hat er ja nicht
 
warum sollte die Frage nach dem Sound nicht beantwortbar sein??
jede Musikzeitschrift versucht den Klang eines Instruments zu beschreiben!

dafür klingen die beschreibungen immer auch wie ausm poesie-album. ob einem der klang eines intruments für diesen oder jenen stil gefällt kann man nur selber rausfinden, dass kann man sich nicht erlesen. hier hat jeder völlig andere ansprüche.
 
Kann mir zufällig jemand sagen, ob der Fender 5-Wege Schalter in eine Godin G-1000 passt?
Auf den ersten Blick würde ich sagen ja, aber ich finde keine genauen Maße für den Fenderschalter.
 
Kann mir zufällig jemand sagen, ob der Fender 5-Wege Schalter in eine Godin G-1000 passt?
Auf den ersten Blick würde ich sagen ja, aber ich finde keine genauen Maße für den Fenderschalter.

Erledigt: Schalter ordentlich "restauriert" :D
 
Hallo Leute,
hat hier irgendwer eine Godin Montreal? und wenn ja was hat er denn hierzu zu berichten??
Danke im Voraus.
Sigi

Äh, ja ich...

Sie ist toll. Klingt sehr vielseitig und sehr organisch.
Spielen kann man alles damit... vermutlich sogar metal.
verarbeitung und handling is sehr gut.
allerdings muss ich den perfekten amp noch finden dazu... da ist sie ein wenig wählerisch.
Ich benutze sie in der sehr athmosphärisch angehauchten Popband.
Der Piezo ist klasse.

Zu hören bei interesse unter myspace.com/steinermusic in den geposteten videos.
Es sind ein paar livevids eingestellt. und man lasse sich nicht durch die unechten farben täuschen... da hat irgendwas nicht hingehauen beim weissabgleich.

ja bei fragen einfach schreiben
gruss
thesnue
 
Man kann mit Godins - von ein paar Modellen abgesehen - so ziemlich alles spielen, aber ich habe festgestellt, daß es einen klaren Schwerpunkt im Bereich Edelpop sowie Jazzrock/Fusion/ProgRock gibt, was auch meinem musikalischen Bereich entspricht. Die meisten Massivholz-Godins klingen doch sehr offen und frei ohne dabei nach Luftnummer zu tönen. Das macht sie wunderbar vielseitig. Ich würde jederzeit noch eine kaufen, eine Summit oder LG HB...
 
Hallo!
Ich wollte meine zwei Lieblinge mal vorstellen; einen Test habe ich schon mal hier veröffentlicht (3. von oben). Die braune habe ich in der amerikanischen Bucht vor 2 Jahren geschossen; sie ist sehr gut. Die rote besitze ich seit 1990 oder 91; sie war lange meine Hauptgitarre, jetzt müssten vielleicht mal die Bünde gemacht werden :bad:, und sie klingt - ja - einzigartig (Vollahorn, ...)!
Ich kann die Gitarren einfach jedem empfehlen - die Gebrauchtpreise sind für solch tolle Strats ein Witz. Man muss allerdings auf das Design (Edelholz, ...) stehen - nix Relic, Vintage und so - ein Nobel-Hobel ;-), der zu jedem Musikstil passt.
Kauft sie, bevor sie sich ein Trottel über den Kamin hängt!
 

Anhänge

  • Godin ST1 rot.jpg
    Godin ST1 rot.jpg
    138,3 KB · Aufrufe: 1.488
  • Godin ST1.jpg
    Godin ST1.jpg
    121,6 KB · Aufrufe: 349
Hallo!
Ich wollte meine zwei Lieblinge mal vorstellen

Nach einer Artisan ST1 schiele ich auch schon länger - ich denke mal, das wird auch die Gitarre sein, die als nächstes bei mir aufschlägt! :)

Ich hatte über die Jahre auch ein paar Godins.

Im Anhang befindet sich eine Freeway Classic in Light Burst mit Ahorngriffbrett. Desweiteren eine LG SP90. Das ist eine schlichte, ehrliche P90-Vollmahagoni-Gitarre mit unglaublichem Ton! Sehr zu empfehlen!
Die Gebrauchtpreise sind wahnsinnig niedrig und der Gegenwert unglaublich groß!

Ich habe momentan noch eine Godin LGX - wohl eine der ersten aus den 90ern. Der - übrigens sehr freundliche - Godin Customer Support meinte, es könnte sich um ein Prototyp-Messemodell handeln.
Wie dem auch sei - diese Gitarre ist mit das beste, was ich jemals zwischen die Arme bekommen habe. Selbstredend ist diese auch mein Hauptinstrument!
Leider habe ich von der LGX gerade kein Bild parat.
 

Anhänge

  • Godin Freeway Classic 008.jpg
    Godin Freeway Classic 008.jpg
    167,1 KB · Aufrufe: 354
  • SS852549.jpg
    SS852549.jpg
    104,1 KB · Aufrufe: 219
Äh, ja ich...

Sie ist toll. Klingt sehr vielseitig und sehr organisch.
Spielen kann man alles damit... vermutlich sogar metal.
verarbeitung und handling is sehr gut.
allerdings muss ich den perfekten amp noch finden dazu... da ist sie ein wenig wählerisch.
Ich benutze sie in der sehr athmosphärisch angehauchten Popband.
Der Piezo ist klasse.

Zu hören bei interesse unter myspace.com/steinermusic in den geposteten videos.
Es sind ein paar livevids eingestellt. und man lasse sich nicht durch die unechten farben täuschen... da hat irgendwas nicht hingehauen beim weissabgleich.

ja bei fragen einfach schreiben
gruss
thesnue

Hi thesnue!
ein verspätetes Dankeschön für dein Feedback.
mittlerweile hab ich auch eine Montreal und bin überglücklich mit dieser Gitarre. Ich kann dir in allen Punkten recht geben! Ich spiel sie über einen VOX AC30 und gemeinsam sind sie ein unschlagbares Team!:great:
Grüße, Sigi
 
Hi sigitar

ja das ist genial mit dem ac 30... das hab ich mal beim testen festgestellt. vielleicht kauf ich mir nochmal so einen dafür.
momentan läuft sie über einen hk switchblade, das funktioniert ganz gut aber es ginge besser.
habe auch einen kondensator am vol-poti installiert, jetzt ist der vol regler auch sehr brauchbar.

hab immer mal wieder überlegt sie zu verkaufen, komm aber immer wieder drauf dass ich es bereuen würde.

grüsse
snue ausm mühlviertel
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben